1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. zyx

Beiträge von zyx

• Firefox friert beim Download von z.B. Bildern ein

• zyx
    • 4. Juni 2025 um 15:39

Moin. Also erstmal "Vielen Dank!" in die Runde! Es scheint als wäre es mehr oder weniger wirklich ein Windows-Problem gewesen zu sein, bzw ein Kompatibilitätsproblem zwischen Windows und Firefox. Und ausnahmsweise mal, konnte einfach die Problembehandlung von Windows helfen. War blöd gesagt zu einfach um drauf zu kommen. Nochmal Danke!

• zyx
    • 25. Mai 2025 um 16:11

Ja, die Dateien hab ich im Ordner. Aber ich check halt einfach nich genau welche ich sichern muss für ein neues Profil bzw Neuinstallation. Wollte Downloadordner zurücksetzen wie bei https://support.mozilla.org/de/kb/Dateien-…peichert-werden beschrieben. Aber die genannten Einstellungen aus dem Link sind nicht fett gedruckt. Warum schmiert Firefox oder der Explorer ab, wenn ich nen Foto downloaden oder in den Firefoxeinstellungen den Downloadordner ändern will, aber nen Link aus der Firefox-Adresszeile kann ich kopieren? Ich dreh hier am Rad, übersteigt meinen "Horizont".

• zyx
    • 24. Mai 2025 um 17:16

Ja doch schon irgendwie

• zyx
    • 24. Mai 2025 um 16:47

Ja, auf den Link zu klicken war blöd und weiß auch nich warum mich die Warnung von Firefox nich aufhalten konnte.

Wurzelordner find ich. Die "Unterkategorien" nicht. Deswegen frage ich mich, welche Dateien ich safen soll/muss um Firefox ohne große Umstände beibehalten zu können. Oder klingts wirklich nach kompletter Neuinstallation?

• zyx
    • 24. Mai 2025 um 16:12

Moin! Ich versteh halt nich warum irgendein anderes Programm, was die ganze Zeit aufm Rechner war, auf einmal Probleme mitm Firefox verursachen sollte. Hab nachgedacht und mir is eingefallen, dass ich vor dem Problem nen Facebook-Post angeklickt hab mit nem Link auf ne andere Seite, wovor mich Firefox sogar noch gewarnt hatte. Ich denke ma ich komm wohl nich drumherum Firefox komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn ich jetz aber mein bestehendes Firefox-Profil sichern und nach der Neuinstallation wieder einfügen würde, würde das Problem wohl auch weiter bestehen. Wenn ich jetz nur Aussehen, Lesezeichen und Passwörter usw einfügen würde, wäre dann das Problem evtl behoben? Und wo liegen die Dateien? Weil die Ordner so wie unter https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil beschrieben, hab ich nich. KEIN places.sqlite, favicons.sqlite, key4.db, logins.json, permissions.sqlite, search.json.mozlz4, persdict.dat, persdict.dat, cookies.sqlite, cert9.db oder handlers.json oder ich bin zu blöd die Ordner zu finden.

Und jetz die Autoruns

Bilder

• 1.jpg
      • 498,57 kB
      • 1.560 × 1.200
    • 2.jpg
      • 594,08 kB
      • 1.569 × 1.149
    • 3.jpg
      • 625,02 kB
      • 1.536 × 1.200
    • 4.jpg
      • 519,23 kB
      • 1.418 × 1.200

• zyx
    • 22. Mai 2025 um 20:16

Autoruns

Zu #16 japp

Bilder

• autoruns.jpg
      • 519,04 kB
      • 1.605 × 942

• zyx
    • 22. Mai 2025 um 19:59

Zu #7 Hab neues Profil erstellt, Problem bleibt.

Zu #8 Autoruns hab ich durchlaufen lassen, aber kann halt leider keine Dateien oder Fotos anhängen, weil friert ebenfalls ein.

Zu #13 adw hatte was gefunden, nicht selbstständig gelöscht, sondern ich. In den letzte fünf S-Protokollen ist wurde keine Malware gefunden. Im aktuellesten "C"-Protokoll wurde "C:\Users\zyx\AppData\Roaming\AdvertismentImages".

Defender hab ich durchlaufen lassen, findet nichts.

• zyx
    • 22. Mai 2025 um 18:26

Ouh ups sorry. Hatte ich nich gesehen. Muss ich "alles" am Wochenende in Ruhe machen.

• zyx
    • 22. Mai 2025 um 18:21

Also die letzten 3 S Protokolle sind ewig her...von 2018...dennoch hochladen? Bild vom "Explorer" kann ich leider nicht hochladen, weil dann das gleiche Problem auftaucht...Klicke auf Dateianhänge->Hochladen->friert ein

• zyx
    • 21. Mai 2025 um 19:49

Timeout passiert nix, cleaner finden nix bzw finden nix mehr...adw hatte was gefunden vorm posting, aber ja leider gelöscht ohne zu notieren. kein antivirus drauf...gerne gratis empfehlungen...neues problem...bilder usw werden aufm rechner nich mehr in miniaturansicht dargestellt. also liegt der fehler wohl doch (nur) beim explorer? ich weiß kein "explorer-forum", aber dennoch jmd n tipp? was mich immer noch wundert...kann im firefox keinen (neuen) downloadordner festlegen, weil sich dann firefox/explorer aufhängen...und strangerweise download von bildern mit anderm browser möglich is. schonma danke im voraus.

• zyx
    • 20. Mai 2025 um 21:20

Ganz "normal" Windows Defender. Wenn ich's mitm Kontextmenü richtig verstanden habe, dann: jDownloader, Video DownloadHelper, uBlock Origin, AdBlock.

• zyx
    • 20. Mai 2025 um 18:00

Hallo! Seit gestern friert Firefox unter bestimmten Umständen ein. Aufgefallen ist mir das das erste Mal als ich ein Bild downloaden wollte. Es öffnet sich kein Fenster für den Speicherort, Bild wird einfach nicht gespeichert und ich kann nix mehr in Firefox machen. Mauszeiger lässt sich bewegen, aber wenn ich klicke kommt nur ein "Pling"-Ton. Firefox lässt sich dann nur über den Task-Manager schließen. Habe mehreres probiert ua Download-Chronik gelöscht und Firefox bereinigt. Wollte dann einen anderen Download-Ordner festlegen, aber dabei tritt genau das gleiche Problem auf. Wenn ich in den Einstellungen->Allgemein->Dateien und Anwendungen auf "Durchsuchen" klicke, öffnet sich kein Fester wo ich einen Ordner auswählen kann, sondern Firefox friert wieder ein und außer dem "Pling"-Ton beim Klicken passiert nichts mehr. Auch hier wieder hilft nur Firefox über den Task-Manager zu schließen. Im Fehlerbehebungsmodus bleibt das Problem bestehen. Wirklich Neuinstallation notwending? Ich bitte um Rat. Danke!

PS: Hab CCleaner, adwcleaner, JRT und MSERT durchlaufen lassen, hat nichts geändert.

PPS: Firefox neu installiert. Problem besteht weiterhin. Download mit anderem Browser funktioniert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon