1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jens E.

Beiträge von Jens E.

• Bildschirmtastatur wird bei Firefox Start sofort eingeblendet

• Jens E.
    • 7. Mai 2025 um 11:09

Hallo,

In dem Nimbus Pfad war bei search v1 - Homescreen 2 Treatment A rollout der Haken gesetzt.

Nach entfernen war das Verhalten wieder gewohnt.

Ich habe ja die Suchleiste im Browser die ich aktiv anklicken kann und dann sollte sich die Tastatur öffnen.

Oder ich wähle die Lesezeichen und surfe von da aus.

• Bildschirmtastatur wird bei Firefox Start sofort eingeblendet

• Jens E.
    • 7. Mai 2025 um 08:09

Hallo,

Heute früh ging wieder automatisch die Tastatur auf.

Also wieder den Secret Modus aktiviert und alles durchgeschaut.

In den Startseiteneinstellungen war wieder ein Haken gesetzt...

*Seufz*

• FF 138.0 und die Lesezeichen mal wieder

• Jens E.
    • 30. April 2025 um 15:34
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von Jens E.

Ist ja ok aber wer am Desktop seine Lesezeichen sortiert hat möchte am Handy dann eventuell doch die gleiche Sortierung vorfinden (?).

Dann wenigstens noch eine Option das nichts sortiert wird...

Was du dir wünschst, ist auch eine Sortierung, nur eben eine benutzerdefinierte. Dass diese Möglichkeit aktuell nicht zur Verfügung steht, ist eine Konsequenz daraus, dass die Lesezeichen-Verwaltung in einer anderen Architektur neu geschrieben wurde, auf die Firefox Schritt für Schritt umgestellt wird. Anders formuliert: Es wurde nichts explizit entfernt, das Frontend der Lesezeichen-Komponente wurde komplett neu geschrieben. Und daraus folgt, dass die fehlende Möglichkeit auch erst neu entwickelt werden muss.

Ich habe dir ja bereits das Bugzilla-Ticket verlinkt, welches sich darum dreht. Du kannst also hoffen, dass diese Option wieder kommen wird.

Ok das ist eine Information warum das so ist wie es jetzt ist.

Dann besteht ja Hoffnung :)

Ich habe im Changelog nur gelesen das die Tabs jetzt Gruppen enthalten.

Das der komplette Unterbau deswegen anders ist enzieht sich meiner Kenntnis (bin ja nur normaler User).

Danke für die Info :)

• Jens E.
    • 30. April 2025 um 10:20

Man zwingt also dem User seinen Willen auf und wundert sich dann wenn die zu anderen Browsern wechseln...

(Mir ist klar das jeder andere Präferenzen hat und jeder eine andere Vorstellung von gut/ideal)

• Jens E.
    • 30. April 2025 um 10:14
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Aussage verstehe ich nicht. Firefox 138 bringt eine neue Sortiermöglichkeit, die es in Firefox 137 noch nicht gab. Wieso ist es „Quatsch“, dem Nutzer Optionen zur Sortierung zu geben? Zumal sich dein Thema ja sogar darum dreht, dass du mit der Standard-Sortierung unglücklich bist. Auch, wenn das vielleicht nicht die Sortier-Reihenfolge ist, die du gerne hättest, wird es zumindest einen Teil der Nutzer glücklich macht.

Ist ja ok aber wer am Desktop seine Lesezeichen sortiert hat möchte am Handy dann eventuell doch die gleiche Sortierung vorfinden (?).

Dann wenigstens noch eine Option das nichts sortiert wird...

Das wäre logisch und sinnvoll.

• Jens E.
    • 30. April 2025 um 09:06

Ne leider nicht...

Das war ja mein erster Gedanke das wieder "Features" aktiviert wurden bzw zurückgesetzt...

Bin heute früh alles an diesen Einstellungen durchgegangen und alles ist aus.

Deswegen mein Post

Edit: ich sehe gerade hier ist oben rechts ein neuer Menüpunkt (diese getrichelte Pyramide) mit einer Sortierungsauswahl.

Wer überlegt sich so einen Quatsch?

Das wird ja nie wieder so sein wie vorher ....

• Jens E.
    • 30. April 2025 um 06:33

Guten Morgen zusammen,

Nachdem mir dieses Forum schon einmal geholfen hat bei den durcheinander gewürfelten Lesezeichen im FF Mobile geht das jetzt mit der neuen Version von heute schon wieder los...

Ich habe aber keine Optionen mehr (Nimbus experience) die ich ausschalten könnte...

So gerne ich FF auf allen Geräten nutze wegen dem sync vom Konto der mobile nervt einfach nur noch... :(

Hat jemand einen Tipp hierzu?

Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon