1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. f2a7b8i

Beiträge von f2a7b8i

• Problem nach Anpassung einiger sicherheitsrelevanter Einstellungen

• f2a7b8i
    • 1. April 2025 um 23:06

Hallo nochmal,

keine Sorge, ich hatte schon nach euren ersten Antworten ein neues Profil angelegt.

Die Seite habe ich kurz darauf wieder gefunden, nur deshalb konnte ich mich an diese Einstellung erinnern. Was man von der jetzt halten mag überlasse ich mal euch.

Zitat

Warum? Keine Ahnung. Evtl. weiß ja jemand hier mehr dazu.

Das war eher technisch gemeint. Warum es dies bei der PDF verursacht verstehe ich noch, aber beim Terminal nicht unbedingt. Da hilft mir leider auch die Firefox Support Seite nicht wirklich weiter. Ist aber letztendlich auch nicht wichtig, war nur neugierig. :saint:

Nochmal danke fürs Nachhaken, hätte das in meiner ersten Antwort gleich klarstellen sollen.

• f2a7b8i
    • 1. April 2025 um 01:21

Hallo nochmal,

ich habe die Lösung selbst gefunden. Es ist die Einstellung "privacy.resistFingerprinting" die das Problem verursacht. Standard ist false, nach dem Setzen auf true tritt der Fehler wieder auf.

Warum? Keine Ahnung. Evtl. weiß ja jemand hier mehr dazu.

Thema kann gerne geschloßen werden. Evtl. hilft es ja jemandem in 15 Jahren mit genau diesem Problem. 8o

Danke für all eure Antworten und Tipps!

• f2a7b8i
    • 31. März 2025 um 01:00

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit in den FF Einstellungen rumgepfuscht, weil ich auf einer Seite ein paar Privatsphäretipps gelesen habe. Da das aber schon mehrere Wochen her ist, finde ich diese Seite natürlich nicht mehr. :rolleyes:

Anscheinend hat irgendeine Einstellungsänderung das in den Anhängen zu sehende Problem verursacht. Eins ist ein Webmin Terminal, das andere eine eingebettete PDF in Addison.

Da ich nicht alle Änderungen durchtesten bzw. zurücknehmen möchte, dachte ich vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid welche dafür verantwortlich sein könnte!?

Habe es ohne Add-ons und mit zweiter Installation versucht, liegt also definitiv daran.

Und ja, sagt mir ruhig, dass ich nichts anfassen sollte von dem ich nicht 100% weiß was ich damit anrichte. ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon