1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. altermann55

Beiträge von altermann55

• Sprache verloren, kein Deutsch mehr möglich

• altermann55
    • 17. März 2025 um 09:34

Nochmals Danke an alle für Ihren Einsatz.

Ich werde einen neuen Bereich eröffnen und dort das neue ubuntu setzen.

Eine Frage gibt es da noch, weiter oben sagte einer was von Gefährdung. Damit sind ja wohl Schadprogramme gemeint. Wenn jetzt irgendein soches auf einem Rechner mit Ubuntu ist, gibt es dafür irgendwelche Suchprogramme, welche also afgrund der der Systemdatensumme oder sonst wie, erkennen können ob und vielleicht wo sich das dann finden ließe?

Bitte nicht meckern, ich bin Laie und frage halt naiv.

Danke und Tschüüß

• altermann55
    • 16. März 2025 um 12:51

In Ordnung.

Die neueste Ubuntu besorgen und dann firefox anstoßen zu einer aktuellen Version.

Vielen Dank an euch alle, die Ihr mir auf die Beine geholfen habt.

Bis zum nächsten Mal, tausend Grüße aus Hamburg M.Pohl

• altermann55
    • 16. März 2025 um 12:32

Das ging ja schnell, vielen Dank.

Ich habe nun die Erklärung über die veraltete ubuntu und Firefoxversion gelesen.

Also, läßt sich eine neuere Ausführung von firefox in das 18.04 einbauen und wenn ja wie installiert man so etwas?

Bei vorangegangenen Versuchen über dieses Eingabefenster, ist mir das immer mißlungen. Versucht hatte ich das schon, doch das bloße heruterladen ist kein Installieren.

Anfang der 80er habe ich mein erstes Rechnungsprogramm mit basic geschrieben, doch die heutigen Formulierungen sind mir völlig fremd.