1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. altermann55

Beiträge von altermann55

• Sprache verloren, kein Deutsch mehr möglich

• altermann55
    • 17. März 2025 um 09:34

Nochmals Danke an alle für Ihren Einsatz.

Ich werde einen neuen Bereich eröffnen und dort das neue ubuntu setzen.

Eine Frage gibt es da noch, weiter oben sagte einer was von Gefährdung. Damit sind ja wohl Schadprogramme gemeint. Wenn jetzt irgendein soches auf einem Rechner mit Ubuntu ist, gibt es dafür irgendwelche Suchprogramme, welche also afgrund der der Systemdatensumme oder sonst wie, erkennen können ob und vielleicht wo sich das dann finden ließe?

Bitte nicht meckern, ich bin Laie und frage halt naiv.

Danke und Tschüüß

• altermann55
    • 16. März 2025 um 12:51

In Ordnung.

Die neueste Ubuntu besorgen und dann firefox anstoßen zu einer aktuellen Version.

Vielen Dank an euch alle, die Ihr mir auf die Beine geholfen habt.

Bis zum nächsten Mal, tausend Grüße aus Hamburg M.Pohl

• altermann55
    • 16. März 2025 um 12:32

Das ging ja schnell, vielen Dank.

Ich habe nun die Erklärung über die veraltete ubuntu und Firefoxversion gelesen.

Also, läßt sich eine neuere Ausführung von firefox in das 18.04 einbauen und wenn ja wie installiert man so etwas?

Bei vorangegangenen Versuchen über dieses Eingabefenster, ist mir das immer mißlungen. Versucht hatte ich das schon, doch das bloße heruterladen ist kein Installieren.

Anfang der 80er habe ich mein erstes Rechnungsprogramm mit basic geschrieben, doch die heutigen Formulierungen sind mir völlig fremd.

Ich hatte im Übrigen das Ubuntu 22 mal drauf, doch damit ging ja nichts mehr. Auf einem anderen Rechner befindet sich noch das 20er ubuntu, damit gibt es auch nur beschränkten Netzzugriff, was ja der Grund für die Verwendung der alten 18er Form ist. Damit soll Niemand geärgert werden. Alles hat seinen Grund.

Fast überall wo ich mal hin wollte, kamen Fehlermeldungen, also was die streaming-Geschichte betrifft. Natürlich geht es auch ohne Filme, doch zwischendurch ist das ganz gut.

Ubuntu selbst hat die Sprache nicht gelöscht.

Also kurzform: Neueren firefox auf Ubuntu 18, oder aber die neueste Ubuntuversion kaufen mit dem neuesten firefox?!?

• altermann55
    • 15. März 2025 um 16:28

Erstes Mal hier!

Version von Firefox 103.0 .

Vorfall: Der Firefox stellte sich von einem Augenblick auf den Anderen um, von ’allein’.

Folgen: Sprache >Englisch, sämtliche zusätze wie u-block sind weg.

Nichts läßt sich zurückholen. Der Versuch Bspw. u-block neu zu setzen, endet mit englischer Meldung die das Wort "corrupt" enthält.

Das Gleiche mit der Sprache, nur noch Englisch möglich.

Falls keine Lösung möglich ist, sterbe ich nicht daran.

Trotzdem gut das es Ihre Seite überhaupt gibt.

Danke und Tschüüß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon