1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bob___

Beiträge von Bob___

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• Bob___
    • 2. September 2026 um 21:28

Ich melde mich noch mal, weil ich erst jetzt Abends wieder dazu komme.

Ich stand jetzt vor der Aufgabe, dass ich mir eine neue UserChrome.css-Datei zusammenbauen musste, so wie mein Firefox bis Version 154 mit den dreizeiligen Browser-Tabs aussah, was Farbe, was Länge, Breite, Form, Tab-Verhalten anging.

Ich dachte, wow, das wird jetzt wieder Zeit kosten, weil ich vorher noch gar keine userChrome.css Datei hatte. Aber ich habe dafür jetzt eine AI genutzt und das hat jetzt drei Minuten gedauert, dass ich der AI meine alte Konfiguration (MultiRowTabs.uc.js) als Vorlage gegeben habe und von der AI wollte, dass sie das in die UserChrome.css-Datei so anpasst, dass der Firefox ab der Version 155 wieder so aussieht wie unter 154. Und wie gesagt, nach drei Minuten war es fertig. Ich bin begeistert. Dafür sind AIs echt geil :)

• Bob___
    • 2. September 2026 um 11:50
    Zitat von FuchsFan

Bob___

Habe etwas Geduld, ich schaue es mir an, melde mich dann zurück.

Übrigens, hast du dich damit befasst (ab 155): https://github.com/Endor8/userChr…0155/userChrome

Ja, im Rahmen des Ereignisses, dass das Update von Firefox auf 155 erst mal alles wieder "kaputt" gemacht hat, habe ich Stück für Stück die Infos mir hier im Forum (und auch den Link zu github) angesehen.

Das "Fatale" ist ja, dass es über lange Zeit mit den mehrzeiligen Tabs sehr stabil funktionierte und man (ich) als User dann natürlich nicht so häufig hier im Forum reinschaut um die Weiterentwicklungen und Veränderungen zu verfolgen und dann kommt natürlich noch der Effekt der abbauenden grauen Zellen hinzu, dass man sich nicht mehr genau daran erinnert, wie das ganze System um mehrzeilige Tabs im Firefox zu aktivieren, in der Praxis funktioniert. Das braucht dann nach dem ersten Schock erst wieder ein paar Momente, bis man kapiert hat, was wichtig zu prüfen war ;) Sorry also, wenn ich hier für Unruhe gesorgt habe.

• Bob___
    • 2. September 2026 um 09:41

Guten morgen :)

Mich hat Firefox heute morgen begrüßt mit Version 155 und mich wieder auf eine "einzeilige" Tab-Leiste zurückgeschleudert :(
    Ich habe aus Beitrag #1.144 bereits das Script ausgetauscht und den Firefox mal neu gestartet, aber die Tab-Leiste bleibt einzeilig.

Ist die "Baustelle" um wieder auf eine mindestens 3-Zeilige Tab-Leiste zu kommen größer, oder habe ich etwas übersehen?

UPDATE: Ich war wohl wieder mal ein "dummer" User und habe den Beitrag Scripte funktionieren seit 155 nicht mehr nicht beachtet. Mit den Hinweisen dort und dem aktualisieren der ganzen Dateien, die für die Multi-Tab-Anzeige notwendig sind, habe ich die mehrzeiligen Tabs wieder aktivieren können mit dem Firefox 155 :)
    Jetzt muss ich nur wieder etwas "feintunig" betreiben, weil meine Lieblingsfarben für die Tab-Anzeige und die Position der Tab-Leiste etwas anders sind, aber das bekomme ich hin.

• Bob___
    • 14. Februar 2025 um 20:25
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Bob___

dass mit 134 alles lief

Evtl. mal den Skriptcache löschen.

Den Firefox 1x im Fehlerbehebungsmodus starten..beenden..normal wieder starten.

Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!

AHA! Das hat's gebracht :D Danke *küsschen küsschen* ;)

• Bob___
    • 14. Februar 2025 um 19:46

Ok, dann muss der Fehler auf meiner Seite liegen. Ich kann nur sagen, dass mit 134 alles lief, dann kam das Update auf 135 und seitdem klappt es nicht mehr :( Ok, ich mach mal einen deepdive. Danke Dir für das schnelle Feedback :)

• Bob___
    • 14. Februar 2025 um 19:40

Funktioniert das Script denn auch noch bei euch mit dem Update auf 135? Ich bekomme es da leider nicht mehr hin.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

70,5 %

70,5% (546,48 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon