1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. braces

Beiträge von braces

• "Sichere Verbindung fehlgeschlagen" u.a. auf YouTube (OnePlus Pad2/ Android)

• braces
    • 26. Januar 2025 um 23:08
    Zitat von .DeJaVu

Irgendwelche Erweiterungen?

Nein.

Zitat von .DeJaVu

VPN unter Android installiert?

Nein.

Zitat von .DeJaVu

Wegen "Wochen", war das von Anfang an so?

Nein. Das kam irgendwann. Und war dann wieder weg. Und kommt immer wieder.

Zitat von .DeJaVu

Firefox ist aus dem Google-Store?

Ja.

Lustiger Weise hab ich das Tablet gerade noch einmal neu gestartet. Jetzt läuft es wieder. Vorher habe ich es auch schon mehrmals neu gestartet, ohne dass es was genützt hat.

Jetzt ist es aber immer noch sehr unbefriedigend, dass Firefox aus heiterem Himmel die Zertifikate ablehnt. Woran kann das liegen? Ich hab quasi ein jungfräuliches System ohne irgendwelche installierten Apps, die dazwischen funken könnten.

• "Sichere Verbindung fehlgeschlagen" u.a. auf YouTube (OnePlus Pad2/ Android)

• braces
    • 26. Januar 2025 um 19:18

Moin,

Ich habe seit ein paar Wochen ein OnePlus Pad2. Ich nutze keine Antivirus Software o.ä.

Auf einigen Seiten, unter anderem YouTube, bekomme ich die Fehlermeldung "sichere Verbindung fehlgeschlagen" ohne weitere Informationen. Auf Chrome funktionieren die Webseiten problemlos. Die Systemzeit ist korrekt. Auf anderen Geräten (Android und Windows) funktionieren die Webseiten in Firefox problemlos.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und finde auch im Internet keine sinnvollen Ansatzpunkte. Cookies und Website Daten löschen für die betreffenden Webseiten bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann (außer die Seiten auf eine Whitelist zu setzen und die Zertifikate nicht mehr abzufragen, was ja keine sinnvolle Lösung sein kann).

Viele Grüße

Thomas

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon