1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Tuwat

Beiträge von Tuwat

• "Unsichere" Verbindungen erlauben

• Tuwat
    • 26. Januar 2025 um 14:55
    Zitat von elmar.knipp

In der config (about:config) den Schlüssel "security.tls.version.min" auf "1" verändern. Damit kann ich das Web-Interface des NAS wieder erreichen. Problem dabei: Ohne jeweilges Zurücksetzen des Wertes auf den Standard schaffe ich ein Sicherheitsleck für den Datenverkehr nach außen.

Dass das Sicherheitsprotokoll hoffnungslos veraltet ist, ist mir bewusst, aber was soll ich machen, wenn ich die Software des NAS nicht verändern kann, das Ding ansonsten aber noch voll funktionsfähig und für mich sinnvoll nutzbar und notwendig ist?

Das hat mir sehr geholfen. am 26.12.2025

Ich hatte wegen Krankheit schon lange nicht mehr auf meinen NAS zugegriffen, Der war auch ausgeschaltet.

Und nun konnte ich plötzlich nicht mehr auf meine Daten zugreifen.

Ich glaube, dass ich in den Jahren vorher auch schon Probleme hatte. Soweit ich mich erinnere, konnte ich eine uralte Versionen des Opera Browsers installieren. Damit war der Zugriff auch ohne Manipulation des Firefox möglich.

Ich habe einen Netgear RND 4410. Bei dem war, als es das erste Mal nicht mehr fuktionierte, das Neue noch "nicht von ab".

Ich habe mich sehr geärgert, dass es kein Update von Netgear gab.

Grüße aus Bremen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel