1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nabashi

Beiträge von nabashi

• Kann DuckDuckGo als Suchmaschine nicht hinzufügen

• nabashi
    • 13. Januar 2026 um 13:27
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von nabashi

ich bin da etwas vorsichtig

Eben mal getestet: Hier funktioniert das ohne Probleme. Die eigenen Suchmaschinen bleiben erhalten.

Hallo,

nach Sicherung meiner search.json.mozlz4 und anschließendem Wiederherstellen der Standard-Suchmaschinen ist alles ok.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wir lesen uns...

nabashi

• nabashi
    • 13. Januar 2026 um 12:43
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von nabashi

Bitte wählen Sie einen anderen aus

Und wenn du den Namen änderst?

Ja, das geht natürlich (ich habe DuckDuckGoo gewählt).

Es wäre nur schön zu wissen, wie es der Regelfall vorsieht.

Grok (eine KI) schreibt zum Thema Standardsuchmaschinen wiederherstellen (ich bin da etwas vorsichtig):

Zitat

Nein, das ist ein gängiges Missverständnis: Das Wiederherstellen der Standard-Suchmaschinen in Firefox löscht deine benutzerdefinierten Suchmaschinen nicht. Es bringt nur die vorinstallierten (wie DuckDuckGo) zurück in die Liste, ohne die von dir hinzugefügten zu beeinträchtigen. Die Meldung, dass DuckDuckGo "schon vorhanden" ist, kommt daher, dass entfernte Standard-Suchmaschinen intern nur versteckt werden – ihr ID bleibt erhalten, was Konflikte beim Neuerstellen verursacht.

• nabashi
    • 13. Januar 2026 um 12:20

Hallo,

ich komme auf die eigentliche Frage des Themenerstellers zurück. Auch wenn dieser Thread schon älter ist, hänge ich mich einfach mal dran...

DuckDuckGo kann ich auch nicht wieder aktivieren, da ich es vor einiger Zeit aus den voreingestellten Suchmaschinen entfernt habe. Wenn ich die DuckDuckGo-Suchmaschine neu erstellen will, erscheint gleich „Dieser Name wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen aus.“ Ich könnte die Standardsuchmaschinen wiederherstellen, allerdings, glaube ich, wären dann meine eigenen, 32 an der Zahl, weg.

Wie kann ich vorgehen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und beste Größe aus Österreich

nabashi

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™