1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Vodkasaft

Beiträge von Vodkasaft

• Korrupte Texte in .pdf

• Vodkasaft
    • 28. Dezember 2024 um 22:27
    Zitat von .DeJaVu

Was mich grad noch wundert, dass du nicht in der Lage bist, das entsprechende CAD/CAE/CAM zu benennen. Meinst du, ihr wärt einzig in der Welt der Entwicklungsprogramme? Mach 'ne Ansage!

Hab ne Mail an meinen Cheffe geschickt, halte euch gern am Laufenden was dabei rauskommt ^^

• Korrupte Texte in .pdf

• Vodkasaft
    • 28. Dezember 2024 um 20:24

noch kurzer Nachtrag .DeJaVu

meines Wissens funktioniert das bei meiner Firma so:

Die Firmware eines Gerätes besteht aus Voll-Modularen Modulen.

Je nach konfiguration eines Gerätes wird der Schaltplan dynamisch mit generierung der Firmware erzeugt, um Gerätespeziefisch nur die verwendeten Bauteile aufzulisten.
    Beispiel: nur weil die Vollausstattung dieses Gerätetypes eine Röntgeneinheit möglich wäre, heißt das nicht dass jeder unnötig mehr Komponenten im Schaltplan haben muss, die physikalisch nicht existieren.

In den Dokumenteneigenschaften ist "BAE-UL-Macro" als Autor eingetragen, nach kurzer Googlesuche gehe ich aktuell davon aus, dass eine Komponente von Baumeister Mediasoft Engineering - Software-Entwicklung, Web-Design, EDA-Tools diese Pläne generiert und wahrscheinlich irgendwo falsch konfiguriert ist, was diese Phänomene hervorruft. Heißt weder EPLAN noch E3 werden hierbei verwendet.

• Korrupte Texte in .pdf

• Vodkasaft
    • 28. Dezember 2024 um 20:05

auch wenn das Abwählen dieses Hakens nicht die optimalste Lösung ist kann ich jetzt schon prophezeien was passieren wird wenn ich in der Zentrale diesbezüglich einen Verbesserungsvorschlag mache:

Der Bug wird zum Feature erklärt.....

Ich plane diese Einstellung lediglich an meinem DienstLappi vorzunehmen, bzgl Surfen wird nur Google und unser Firmeneigenes Portal kommen, daher durchauf überschaubar.

Nochmals danke für die Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr ^^

• Korrupte Texte in .pdf

• Vodkasaft
    • 28. Dezember 2024 um 18:41

@Sören Hentzschel betrifft generell jeden Schaltplan, nicht nur den einen + man braucht nen Login für das Portal.
    Des weiteren bin ich mir nicht sicher wie Freizügig ich mit Schaltplänen meines Arbeitgebers umgehen kann, bitte um Verständnis.

@.DeJaVu komischerweise hat nur Firefox damit Probleme, mit Edge, Opera, Chrome & Acrobat Reader funktioniert es Problemlos.

@TPD-Andy  habe keinen Einfluss auf die erstellung der Schaltpläne.
    zu 1; betreffendes Phänomen ist Zoom- und Skalierungs unabhängig
    2; ja, als Font ist "sans-serif" eingebettet. Habe inzwischen auch schon versucht in Einstellungen>Schriftart diverse Fonts
    3; die .pdf ist nicht das Resultat eines Scans, wurde direkt so generiert.
    und ja, betrifft nur .pdf Schaltpläne, aber Geräteübergreifend. Heißt auf Privat- & DienstPC jeweils nur auf Firefox. Ich such mich schon des längeren zu Teufel ob ich iwo was falsch eingestellt hab und dachte mir ich frag hier mal nach ^^

Habs grad gefunden.... eingekringelte Checkbox abgewählt und nach nem Reload is die Darstellung wieder tiptop.....
    Dennoch danke für die schnellen Antworten <3

• Korrupte Texte in .pdf

• Vodkasaft
    • 28. Dezember 2024 um 13:01

Hat sonnst auch jemand Textkorruption in .pdf dateien? In meinem Falle komischerweise nur in Schaltplänen, aber auch nur in Firefox.

Weiß vlt jemand wie man das fixen kann?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon