1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tojax

Beiträge von tojax

• Review Checker nicht aktivierbar

• tojax
    • 26. April 2025 um 13:50
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich vermute, du hast selbst noch mehr in about:config verstellt. Denn in der neuen Seitenleiste steht der Review Checker ansonsten erst ab Firefox 138 zur Verfügung.

Die eigentlich üblichen und mir bekannten Wege den Review Checker freizuschalten (Preisschild in der Adresszeile bzw. in der config -> browser.shopping.experience2023.active) funktionierten ja eigenartigerweise nicht mehr. Folglich hab ich vermutlich tatsächlich was in der config verstellt, ohne genau zu verstehen, was ich da tue :rolleyes:

Oder: mir fällt gerade ein, dass ich bei der Suche nach einer Lösung auch das Firefox Labs-Untermenü in den Einstellungen fand und dort die Entwicklerwerkzeuge aktiviert hatte. Das ist aber auch schon bestimmt 2 Wochen her oder länger. Allerdings stellte ich danach keinen Effekt für mein Problem mit dem Review Checker fest. Aber möglicherweise kam es so zur Aktivierung experimenteller Funktionen wie z.B. der neuen Funktionen in der Seitenleiste, die ich aber erst gestern entdeckt hatte. Ist aber nur so 'ne Vermutung.

Wie auch immer, nachdem ich zu meinem Problem ja keine Lösung im Netz fand, hab' ich halt mal "intuitiv" herumexperimentiert
    ... und offenbar irgendwie das Bonuslevel freigeschaltet ;)

• tojax
    • 25. April 2025 um 21:52

Ahhh, bin gerade sehr zufällig auf die Lösung gestoßen:
    Eigentlich war ich mit meinen Bookmarks zugange, wollte diese durchsuchen. Dabei stutzte ich, dass die Lesezeichen plötzlich nicht mehr in der "echten" Sidebar auftauchten, dort wo auch die Chronik und neuerdings der KI-Bot sich befinden (bei mir auf der linken Seite). Als ich dann diese Sidebar bearbeiten wollte (rechter Mausklick) - tadaaa, war da plötzlich eine Checkbox für den Review Checker (wo natürlich kein Häkchen war). Früher befand sich der Checker bei mir in einer eigenen Leiste/Sidebar auf der rechten Fensterseite von FF; wurde offenbar nun in die Standard-Sidebar integriert. Gleichzeitig wurde anscheinend auch das Preisschild aus der Adressbar genommen. Anbei auch nochmal ein Screenshot der nun geänderten Config mit den Änderungen durch das Aktivieren des Checkers.

Leider hatte ich das nicht mitbekommen, dass der Checker (mit v137?) verschoben wurde. Gibt es dazu überhaupt ein Announcement von Mozilla, dass das gändert wurde? Meine I-Suchen stießen jedenfalls auf keinen entsprechenden Treffer.

Sören Hentzschel
    Dir und euch anderen dennoch danke fürs Zuhören, Mitlesen und Unterstützen:thumbup:

• tojax
    • 25. April 2025 um 21:12
    Zitat von Sören Hentzschel

Der Standard-Schalter zur Aktivierung, browser.shopping.experience2023.enabled, muss ebenfalls auf true stehen.

...tut er, soweit ich das feststellen kann (siehe Screenshot)

Vielleicht was anderes falsch eingestellt ...?

• tojax
    • 23. April 2025 um 17:41

Sören Hentzschel

Danke erst mal für die schnelle Reaktion. Konnte mich leider dann über die Feiertage nicht weiter damit beschäftigen.

Zitat

Nutzer können diese aber wieder aktivieren, indem sie über about:config den Schalter toolkit.shopping.experience2023.defr per Doppelklick auf true setzen.

... tja, das hab' ich nun gemacht (samt FF-Neustart), komme aber trotzdem nicht weiter. Kein Preisschild, keine Review-Leiste ...

• tojax
    • 18. April 2025 um 20:43

Hi, irgendwie ist der Review Checker bei mir verschwunden. Ich mochte dieses Tool, fand ich durchaus informativ/hilfreich. Preisschild-Icon in der Adresszeile ist weg, Review-Sidbar nicht vorhanden. Fehlerbehebungsmodus ergab keine Abhilfe. Weiß jetzt nicht genau, nach welchem Update das war - vielleicht nach 135 oder 136 ??? Anbei auch mal ein Screenshot der config.

Jemand 'ne Idee?

Grüße,
    Tom

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™