Ich vermute, du hast selbst noch mehr in about:config verstellt. Denn in der neuen Seitenleiste steht der Review Checker ansonsten erst ab Firefox 138 zur Verfügung.
Die eigentlich üblichen und mir bekannten Wege den Review Checker freizuschalten (Preisschild in der Adresszeile bzw. in der config -> browser.shopping.experience2023.active) funktionierten ja eigenartigerweise nicht mehr. Folglich hab ich vermutlich tatsächlich was in der config verstellt, ohne genau zu verstehen, was ich da tue
Oder: mir fällt gerade ein, dass ich bei der Suche nach einer Lösung auch das Firefox Labs-Untermenü in den Einstellungen fand und dort die Entwicklerwerkzeuge aktiviert hatte. Das ist aber auch schon bestimmt 2 Wochen her oder länger. Allerdings stellte ich danach keinen Effekt für mein Problem mit dem Review Checker fest. Aber möglicherweise kam es so zur Aktivierung experimenteller Funktionen wie z.B. der neuen Funktionen in der Seitenleiste, die ich aber erst gestern entdeckt hatte. Ist aber nur so 'ne Vermutung.
Wie auch immer, nachdem ich zu meinem Problem ja keine Lösung im Netz fand, hab' ich halt mal "intuitiv" herumexperimentiert
... und offenbar irgendwie das Bonuslevel freigeschaltet