1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lehmeier

Beiträge von Lehmeier

• Bei zu vielen Downloads werden einige abgebrochen

• Lehmeier
    • 9. November 2024 um 20:50
    Zitat von Sören Hentzschel

Für diesen Vorschlag abzustimmen, wäre relativ sinnlos, da er von einer Annahme ausgeht, die nicht stimmt. Demnach würde Firefox die Anzahl der Downloads limitieren. Und dass dem nicht so ist, wurde dir schon mehrfach erklärt.

Selbst wenn Firefox die Downloads nicht limitiert gibt es hier ein Problem mit den Downloads und wenn dieses Problem erkannt und gelöst wird haben alle was davon - also lohnt es sich doch wieder abzustimmen.

• Lehmeier
    • 2. November 2024 um 10:38
    Zitat von grisu2099

Wer unbedingt einen anderen Download-Manager haben will, kann sich den ja installieren. Genau für diesen Zweck sind Addons erfunden worden. ;)

Nichts gegen Erweiterungen, aber : "Warum sollte man einen anderen Downloadmanager installieren, wenn man den internen verbessern kann und es dann allen zugute kommt?"

Und ja es gibt dazu einen Vorschlag.

Falls also jemand auch einen besseren Downloadmanager haben möchte, kann er hier gern mitstimmen:

Allow unlimited downloads
    I have the problem that if I download more than 5 downloads (e.g. 20), after a while they are all displayed as ‘Failed’. If I then start a maximum of 5 of…
    connect.mozilla.org

• Lehmeier
    • 31. Oktober 2024 um 14:23

Dann formulier ich es mal anders.

Was macht JDownloader anders als der Downloader von Firefox / Chrome?

Beide wurden dafür entwickelt Daten runterzuladen die der User ausgewählt hat..

Vielleicht sollte mehr JDownloader in Firefox und Co. stecken als bisher?

• Lehmeier
    • 31. Oktober 2024 um 04:17

Wenn es nicht an den Browsern Firefox und Chrome, liegt, dann müßte es am OS liegen, warum geht es dann aber mit JDownloader ?

Woran kann es dann liegen?

• Lehmeier
    • 30. Oktober 2024 um 19:09

Ich habe es mal mit Chrome versucht und bekomme, nach einiger Zeit, "Internetverbindung prüfen" angezeigt. Der Download ist abgebrochen.

Da es manche interessiert, die Seite ist :

2010–2019

Ich wollte die Versammlungen runterziehen der einzelnen Jahredownloaden, aber es klappt mit dem Firefox und dem Chrom nicht.

Es sollte immer die vollständige Versammlung gedownloaded werden, nicht die einzelnen Versammlungen.

Dies wäre der erste Link in der Liste,

• Lehmeier
    • 29. Oktober 2024 um 20:25

Ich habe dieselben Links mit JDownloader runtergeladen. Ohne Probleme - und das über 2,5 Tage hinweg.

Daran kann es also nicht liegen.

Ich würde sagen das Mozilla hier mal kräftig nacharbeiten muß.

• Lehmeier
    • 25. Oktober 2024 um 18:40
    Zitat von 2002Andreas

Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hier posten.

Ist erledigt ( https://connect.mozilla.org/t5/ideas/allow…-p/75403#M40635 ).

Mal sehen was draus wird.

Wer will kann ja dafür stimmen und kommentieren.

• Lehmeier
    • 25. Oktober 2024 um 00:38

Der Browser kann nicht einfach von sich aus entscheiden, Downloads neu zu starten.

Warum nicht, es wäre eine Funktion die man nur einfügen müßte.

Es muß doch möglich sein eine Funktion wie "Bei Abbruch neu starten" in der Bibliothek anzubieten.

• Lehmeier
    • 24. Oktober 2024 um 20:24

Hallo!

Ich habe ein Problem wenn ich Downloads mache.

Wenn ich zu viele gleichzeitig runterladen möchte dann bekomme ich bei einigen ein "Fehlgeschlagen angezeigt ( Vielleicht weil meine Leitung zu langsam ist ? )". Sie bleiben auch als "Fehlgeschlagen stehen bis ich sie wieder manuell starte.

Ein späterer Neustart läuft dann durch - es sei denn es sind immer noch zu viele..

Das er einige abbricht weil die Leitung zu langsam ist kann ich verstehen, das er diese aber später nicht selbständig neu startet ist für mich ein Bug.

Gibt es eine Möglichkeit das er fehlgeschlagene Downloads neu startet, wenn ein anderer Download fertig ist, oder das er sie nicht gleich startet sondern in eine Warteschlange stellt?

Die Menge der durchgeführten Downloads variiert etwas mal sind es 4 mal 7, 8, oder 9.

Vielen Dank im voraus.

MfG R.Lehmeier

• Umzug von Seamonkey

• Lehmeier
    • 18. Mai 2024 um 14:31
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von TPD-Andy

Wäre es nicht

Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

Danke, hatte ich ganz vergessen.

Ich wollte auch die Daten vom Seamonkey in den Firefox übernehmen, damit ich die Daten verschmolzen hätte. Ich habe Seamonkey und Firefox eine zeitlang parallel genutzt. Daher dachte ich das die Verfahren unterschiedlich wären.

• Umzug von Seamonkey

• Lehmeier
    • 18. Mai 2024 um 11:25

Hallo!

Ich möchte vom Seamonkey auf den Firefox umsteigen und meine Daten importieren.

Leider finde ich unter "Anwendugsmenü => Einstellungen => Browserdaten importieren => Daten importieren" keinen Seamonkey.

Wie bekomme ich die Daten nun alle rübergezogen ?

MfG R.Lehmeier

• Umzug von Seamonkey

• Lehmeier
    • 10. Mai 2024 um 18:47
    Zitat von .DeJaVu

Ach Mist, du bist ja mit Linux unterwegs, überlesen.

Webfund

https://wiki.manjaro.org/index.php/Downgrading_packages

Oder kannst du tar.bz2 nutzen?
    /pub/firefox/releases/68.0esr/linux-x86_64/de/

Werde ich mir mal in Ruhe ansehen.

• Umzug von Seamonkey

• Lehmeier
    • 10. Mai 2024 um 09:55

Das Problem wird nur sein das ich keine alten Versionen mehr habe und in den Repositoris von Manjaro finde ich auch keine.

• Umzug von Seamonkey

• Lehmeier
    • 9. Mai 2024 um 21:30

Hallo!

Ich möchte nun doch vom Seamonkey 2.53.19pre auf den Firefox umziehen und dafür alle Einstellungen, Passwörter etc übernehmen.

Gibt es dafür eine Importmöglichkeit oder soll ich die Daten einfach ins Firefoxprofil kopieren?

MfG R.Lehmeier

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon