1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fuchsi

Beiträge von Fuchsi

• Firefox Sync 2 Fragen

• Fuchsi
    • 20. April 2024 um 21:11
    Zitat von .DeJaVu

Nein, Android weiss nichts von Sync. Deinstalliere einfach die App und damit sind auch die Anwendungsdaten unter Android gelöscht.

Danke!

Zitat von .DeJaVu

Nur wie gesagt, mit aktivem Sync in Firefox Lesezeichen etc löschen löscht diese Daten auch im Sync-Konto. Keine gute Idee ;)

Ach so. Das hattest du mit

Zitat von .DeJaVu

Wenn du mit aktivem Sync was löscht, ist es für alle weg

gemeint.

Das manuelle Löschen direkt in der Firefox App.

• Firefox Sync 2 Fragen

• Fuchsi
    • 20. April 2024 um 20:55

Hallo,

mir geht es ausschließlich um die Firefox App auf Android. Die meinte ich mit "mobile".

Zitat von .DeJaVu

selbst wenn Android mir sagt, dass die App durch die Werksversion ersetzt wird: alle Daten + Einstellungen futsch.

Bedeutet das, dass auch die Daten auf dem Synchronisationsserver futsch sind, wenn der Datenspeicher der App gelöscht wird oder die App deinstalliert wird?

• Firefox Sync 2 Fragen

• Fuchsi
    • 20. April 2024 um 19:41

Sören Hentzschel, danke für die Beantwortung!

DeJaVu: Danke für den wichtigen Hinweis!

Zitat von .DeJaVu

Sync ist keine Einbahnstraße. Wenn du mit aktivem Sync was löscht, ist es für alle weg. Dann besser in den Einstellungen des Geräts sämtlichen Speicher löschen, was alles betrifft, auch das überhaupt Sync genutzt wurde. Firefox hat damit ein jungfräuliches Profil.

Ich hatte noch nicht gewusst, dass man die Synchronisation jederzeit trennen bzw. beenden kann.

Sollte man also, wenn man auf dem Gerät den Speicher der Firefox App löscht, vorher die Synchronisation trennen, damit nicht auch die Daten auf dem Synchronisationsserver gelöscht werden?

• Firefox Sync 2 Fragen

• Fuchsi
    • 20. April 2024 um 19:13

Hi,

könntet ihr mir vielleicht zwei Fragen zu Firefox Sync beantworten?

Kann man Firefox Sync auch benutzen um lediglich zwischen dem Handy und dem Firefox Sicherungsserver im Internet seine Daten zu synchronisieren oder funktioniert das nur, wenn wenigstens zwei eigene Geräte beteiligt sind?

Ich frage, da ich Firefox Sync verwenden möchte um

A ) mal meine ganzen Daten in Firefox mobile zu löschen und lediglich bestimmte Daten wieder hinzuzufügen

B ) für den baldigen Wechsel auf ein neues Handy

Der PC wäre daran gar nicht beteiligt.

Ich wollte das nur vorher klären, damit ich weiß, ob ich es so verwenden kann.

Dann hätte ich noch die Frage ob Firefox Sync nach dessen Installation immer aktiviert sein muss oder ob man Firefox mobile nach Übertragung der gesicherten Daten vom Server auf das Handy wieder deaktivieren kann?

Benötigt man also nach Installation von Firefox Sync immer eine Internetverbindung um auf eigene Passwörter zugreifen zu können?

Danke schon mal!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon