Hallo,
es ist so, dass ich auf dem alten Windows 7 Rechner noch Software habe die ich definitiv benötige. Da komme ich auch mit den alten Versionen zurecht.
Zum einen sind das ein altes Outlook (sowie Word und Excel) 2010, das ich nur für den Kalender und für die Adressverwaltung benötige.
Für E-Mail nutze ich Thunderbird, wo ich jetzt leider in dem hier angegebenen Artikel auch gelesen habe das Thunderbird ebenfalls nicht mehr gepflegt wird.
Dann habe ich noch ein altes Adobe Acrobat X (uralt aber gut), das ich brauche, da es sehr gut PDF Dateien komprimieren kann. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das her habe. Ich gehe davon aus, dass ich es auf einem Windows 10 oder Windows 11 Rechner nicht mehr zum Laufen bekommen würde.
Ich bin zu lange raus als dass ich wüsste, ob ich Windows 10 einfach drüber installieren könnte, aber wie gesagt, ist mir das Risiko zu hoch, dass der Rechner danach nicht mehr funktioniert.
Sonst hätte ich es damals natürlich schon gemacht.
Vor mehr als fünf Jahren habe ich komplett neue PC-Teile gekauft, aber ich habe nicht die Zeit gefunden, den PC zusammenzubauen.
Alles ist natürlich inzwischen auch wieder veraltet und wahrscheinlich auch kaputt.
Mir fehlt die Zeit, da ich mich um jemand kümmern muss.
Ich würde sehr gerne einen aktuellen Fuchsi nutzen und auch einen aktuellen Thunderbird.
LG