Die meiste Arbeit nach einer kompletten Neuinstallation ist das einrichten der Anwendungs-Software. Windows 11 an sich ist schnell neu installiert.
Beiträge von TPD-Andy
-
-
Ich habe Windows 11 24H2 seit dem Mai oder Juni auf Computern mit AMD und Intel CPUs installiert und es hat sich bis jetzt ähnlich wie Windows 23H2 verhalten das ich aus anderen Gründen noch auf einem weiterem Laptop verwende.
-
Und was hat das mit der TLD .ie jetzt mit dem Thema korrupte Schrift in PDF zu tun?
-
Kannst du dir eine "Beispiel-PDF" ohne kritische Daten aus dem Schaltplan-Programm erstellen lassen die hier geteilt werde kann? Bietet das Programm verschiedene Möglichkeiten zum speichern als PDF an? Welches Programm ist das, eventuell e-Plan, Hager-CAD oder WSCAD?
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich erstelle auch Schaltpläne und 3D CAD Dateien. Diese speichere ich unter anderem auch als PDF-Dateien und habe auch schon ähnliche Probleme gehabt.
-
Da müsste ich bei dns0.eu nachfragen, eventuell hätte ich erwähnen sollen das es eine Vermutung meinerseits ist und anstatt des Begriff Filter das Wort Heuristiken verwendet. So beschreibt es dns0.eu auf deren Homepage https://www.dns0.eu/de/zero unten auf der Seite. Zu der Vermutung kam ich da es auch filternde DNS-Server für nicht Kinder geeignete Seiten oder gegen Malware-URLs gibt und die Seite https://salsa.debian.org möglicherweise durch die Heuristik von dns0.eu blockiert wird.
-
Sollte das mir zu denken geben und dns0.eu eher meiden bzw. welche Schlüsse kann/sollte ich daraus ziehen?
Das liegt an den von dns0.eu verwendeten Kriterien zur Filterung und ist kein Fehler sondern so vorgesehen von dns0.eu . Du hast jetzt folgende Möglichkeiten weiter vorzugehen:
- Du verwendest einen der anderen DNS-Anbieter,
- du verzichtest auf die Seite salsa.debian.org in Verbindung mit dns0.eu,
- du öffnest die Seite salsa.debian.org auf einem Gerät mit anderem DNS-Server im verwendeten Netzwerk.
-
Hast du das CAD-Programm zur Erzeugung der Schaltpläne und die Schaltplan-Dateien im nativen Format des Schaltplan-Programm verfügbar? Eventuell muss es nicht an Firefox liegen, folgende Dinge können auch Ursache des Problem sein:
- Die Skalierung des Schaltplan passt nicht zur Seitengröße in der gespeichert wurde, manche Buchstaben sind überlagert oder gestaucht.
- Die Schrift ist nicht in der PDF-Datei eingebettet.
- Die PDF-Datei wurde vektorisiert, also nach dem einscannen in ein Vektor-Format wie DXF, DWG oder SVG umgewandelt.
Kannst du dir die PDF-Datei neu erstellen lassen? Betrifft das nur PDF-Dateien aus dem Schaltplan-CAD-Programm ?
-
Ja, und weiter? Das Thema ist nach wie vor nicht erledigt.
-
ich habe grade noch einmal getestet:
apt update + apt upgrade + Neustart
Wurde das Update von Debian und Firefox ausgeführt? Welche Version von Firefox ESR ist den jetzt installiert, eventuell 128.5.0esr-1~deb12u1 ? Hast du etwas an den Einstellungen für DNS-Server verändert?
Kannst du eventuell Firefox ESR als Flathub Version testweise installieren ?
-
Hast du Firefox auf die aktuelle Version aktualisiert?
-
Wie viele Tabs sind den geöffnet? Läuft da irgendeine Seite die viel Javascript ausführt wie z.b. ein Emulator im Browser? Hast du die Priorität des Firefox-Prozess irgendwie verändert, also von normal herunter gesetzt? Hast du wie von 2002Andreas vorgeschlagen den Fehlerbehebungsmodus getestet?
-
Mit oder ohne VPN ist ein Windows 7 mit Verbindung zum Internet eine Virenschleuder.
Offline und vom Internet getrennt sieht das anders aus. Das weiß ich aus dem Grund wenn Kunden ihre IoT-Geräte mit dem Internet verbinden möchten und auf die Benutzeroberfläche des jeweiligen Gerät nicht zugegriffen werden kann weil der Computer mit Windows 7 aufgrund von Malware, Adware oder sonstigem digitalem Ungeziefer die Seite nicht lädt oder total zerstört darstellt. Als der Support für Windows XP ausgelaufen ist waren kurz danach komplett neu installierte Rechner innerhalb von Minuten infiziert.
-
nur eine Neuinstallation auf ein aktuelles Betriebssystem
Soweit waren wir in #2 schon...
Das möchte ich nicht in Abrede stellen, nur ist es aufwändig jeden Beitrag in jedem Thema darauf zu prüfen.
-
Vielen Dank für die Informationen. Eigentlich bleibt in dem Fall nur eine Neuinstallation auf ein aktuelles Betriebssystem übrig, alleine schon vor dem Hintergrund das daß Betriebssystem keine Updates erhält.
-
-
Von mir auch Frohe Weihnachten und alles Gute.
-
lenny2 Ging das etwas schnell mit dem Copy+Paste da die Antwort in Englisch erfolgt?
Hooray eventuell hilft dieser Beitrag von Sören Hentzschel :
Sören Hentzschel20. Januar 2023 um 10:47 -
Hallo,
was meinst du mit „HTML Funktion“? Was meinst du mit dem letzten Satz? Und was für ein Betriebssystem soll „Windows 14“ sein?
Wahrscheinlich die Darstellung von HTML-E-Mails in Mozilla Thunderbird.
Hilde Man muss in Thunderbird einfach auf "Ansicht -> Nachrichteninhalt -> Original HTML" gehen, dann erscheinen HTML-E-Mails wieder als HTML.
Thunderbird: Mailformat Text/HTML umschaltenDa heute immer mehr dazu geraten wird, Mails nur noch im Textmodus anzuschauen, habe ich meine Ansicht im Thunderbird so eingestellt, dass die Mails immer im…www.pctipp.ch -
Die Zielgruppe der ganzen All-in-One Security Software weiß doch gar nicht was ein Behavior Blocker, Intrusion Detection System oder Intrusion Prevention System ist. Wie es schon Mira_Belle geschrieben hat kommen die meisten Probleme von dem ganzen Zusatz-Zeug wie das überprüfen von TLS verschlüsselten Verbindungen, Ad-Blocker , Banking Schutz und anderen Nettigkeiten.