1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TPD-Andy

Beiträge von TPD-Andy

• Dürfen bewusst gelöschte Beiträge wieder hergestellt werden?

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 17:46
    Zitat von Foxxiator

Man hat auf jeden Fall gesehen, das es die Nutzerin bis zuletzt einfach nicht verstanden hat.....

Auch wenn das zu 100% stimmt geht es in diesem Thema um einen anderen Zusammenhang.

• Firefox Sync funktioniert nur sporadisch

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 17:45

@Schiffmeister

Kannst du die Konfiguration des funktionierenden Gerät mit der Google Cloud Synchronisierung abgleichen auf dein zweites Smartphone welches die Probleme hat? Vorher aber eine Datensicherung ausführen, nicht das der Fehler in das andere profil verschleppt wird.

• Firefox Sync funktioniert nur sporadisch

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 15:44

@Schiffmeister

Zeigt das betreffende Motorola Gerät das selbe Verhalten wenn es über das Mobilfunk-Netz verbunden ist?

Hast du auf dem Gerät einen AdBlocker in Verwendung der ein VPN simuliert und den ganzen Netzwerkverkehr darüber leitet?

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 15:37

Sowohl als Forenmitglied und als Moderator interessiert mich das auch, unabhängig von dem konkreten Fall. Und da stimme ich Webmark zu, das soll keine Kritik an 2002Andreas sein.

• PR_END_OF_FILE_ERROR beim Anmeldeversuch über captive

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 15:26

Chris4FF

Hast du die Funktion Nur-HTTPS-Modus in Firefox aktiviert?

Nur-HTTPS-Modus in Firefox | Hilfe zu Firefox

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 15:22

Was ich auch schon in Foren gesehen habe war das der Nickname, Benutzername oder wie man es nennen mag durch einen "Ersatz-Titel" wie ehemaliges Mitglied ersetzt wurde damit das Thema kohärent geblieben ist. Dadurch wurde die direkte Verbindung zu der betreffenden Person aufgehoben ohne Inhalte zu entfernen.

• TPD-Andy
    • 5. Januar 2025 um 14:48

Das würde mich auch interessieren. Ich bin in anderen Foren Moderator und überlege mir es zweimal bevor ich etwas verändere oder moderiere wenn es nicht ohnehin Spam oder Provokatives Getrolle ist.

• Massive Störungen via Firefox seit dem 01.01.2025

• TPD-Andy
    • 4. Januar 2025 um 22:42

Sabine1

Die Symptome haben sich am Verhalten von Firefox gezeigt. Die Ursache sind die Optimierungsprogramme und Antivirus-Software von Drittherstellern. Die hinterlassen soviele Programmreste und greifen richtig tief in das Betriebssystem ein das eine rein Deinstallation nicht ausreicht. Das weiß ich aus über 30 Jahren Betreuung und Einrichtung von Windows Computern.

• TPD-Andy
    • 4. Januar 2025 um 21:12

dejavu

Also einmal bitte neu 🫣🤷🏼‍♂️

• IP blockiert

• TPD-Andy
    • 4. Januar 2025 um 21:11

Dieter1952

Ist der Computer in einem betreutem Netzwerk? Wird ein VPN, ein DynDNS Anbieter oder sonstige Netzwerk Administration verwendet?

• Gelöst/Solved/Erledigt - Firefox reagiert nicht auf Links in E-Mails

• TPD-Andy
    • 4. Januar 2025 um 18:58

boyherre

In Linux Cinnamon repräsentiert das Feld-Code %u typischerweise eine URL oder einen URI (Uniform Resource Identifier).
    Dieses Feld-Code wird häufig in .desktop-Dateien verwendet, die Desktop-Verknüpfungen und Anwendungsstarter definieren.
    Wenn %u in einem Befehl oder einer Verknüpfung verwendet wird, wird es zur Laufzeit durch die tatsächliche URL ersetzt,
    die geöffnet oder verarbeitet werden soll. Dies ermöglicht es Anwendungen, direkt mit URLs umzugehen, die ihnen übergeben werden.
    Beispielsweise könnte die firefox.desktop-Datei für Firefox folgenden Eintrag enthalten:

Exec=firefox %u

In diesem Fall würde %u durch die tatsächliche URL ersetzt, wenn der Benutzer auf einen Link klickt oder eine URL öffnen möchte.
    %u ist nur eines von mehreren möglichen Feld-Codes ist,
    die in .desktop-Dateien verwendet werden können.
    Andere häufig verwendete Codes sind:

%f: Repräsentiert einen einzelnen Dateinamen
    %F: Repräsentiert mehrere Dateinamen
    %c: Repräsentiert den Anwendungsnamen

• TPD-Andy
    • 4. Januar 2025 um 18:26

Sabine1

Du weist was mit "OSI Layer 8" gemeint ist?

Layer 8 – Wikipedia

Zitat von Sabine1

Bzgl. des "OSI Layer 8 Problems" in Firefox wird Fortect als Reparatur-Tool empfohlen. Nach der Installation, der Funktionsdurchführung gab es keine Besserung. Fortect wurde als Störesoftware erkannt und auch sonst ist sie nicht wirklich hilfreich. Fortect wuerde noch in 2024 wieder deinstalliert.

Hast du dir zusammen mit der Fortect Software die Antivirus-Software von Avira eventuell mit installiert? Eskönnten noch Reste der Software vorhanden sein, je nach dem wie diese deinstalliert wurde. Diese Optimierungs-Programme wie WinOptimizer oder Fortect machem mehr kaputt und Ärger als diese Nutzen haben da an vielen Stellen etwas gelöscht wird was nicht notwendig ist. Windows beseitigt die temporären Dateien selbst ganz ohne Eingriffe.

Zitat von Webmark

Auch bei mir funktionieren die Seiten einwandfrei.

Zitat von Sabine1

Einzig Firefox vollständig deinstallieren und danach neu installieren wäre eine Option, jedoch findet sich dafür keine brauchbare verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, insbesondere, wenn man auf Lesezeichen und Add-ons angewiesen ist.

Die Lesezeichen kannst du über "Lesezeichen verwalten" sichern und importieren.

Auf dieser Seite steht beschrieben wie die Lesezeichen gesichert werden können.

Lesezeichen sichern und wiederherstellen oder auf einen anderen Computer übertragen | Hilfe zu Firefox

Zudem kannst du nach der Anleitung von 2002Andreas zum testen ein neues Profil anlegen.

• Rechter Mausklick auf ipad 17.1.

• TPD-Andy
    • 4. Januar 2025 um 13:09
    Zitat von mwernst

Ich habe im Thread auf das iPad hingewiesen.

In meinen Einstellungen ist die App auf automatische Updates eingestellt. Warum das nicht erfolgt ist, kann ich mir nicht erklären.

Hast du das Update auf iPad-OS 18.2 mittlerweile manuell installiert?

• Werbebanner am oberen Rand öffnet sich immer wieder automatisch

• TPD-Andy
    • 2. Januar 2025 um 21:04

Sören Hentzschel Könnte das von einer Erweiterung verursacht werden?

• Desktop-Darstellung fehlerhaft

• TPD-Andy
    • 2. Januar 2025 um 20:58

NKB Welchen Grafikchip/iGPU von AMD ist in dem Rechner eingebaut?

• Gelöst/Solved/Erledigt - Firefox reagiert nicht auf Links in E-Mails

• TPD-Andy
    • 2. Januar 2025 um 12:13

dejavu Kann das aktivieren der Unternehmensrichtlinie in Firefox daher kommen das der Browser von den Betreuern der Linux Distribution verwaltet wird, in diesem Fall Linux Mint 22?

Auf meine Linux Mint Installation sind für about:policies die folgenden werte eingetragen die ich nicht manuell verändert habe:

Name der Richtlinie: Disable Update  Wert der richtline: true

• Desktop-Darstellung fehlerhaft

• TPD-Andy
    • 2. Januar 2025 um 12:04

NKBVielen dank für die Rückmeldung.

.DeJaVu Vielen Dank für die exakte Anleitung.:thumbup:

• Scrollen ist hakelig, warum?

• TPD-Andy
    • 1. Januar 2025 um 11:52

Ich habe auch keine Probleme mit Firefox in Linux, sowohl mit der Flatpak Version, der Version der Distribution oder in einer virtuellen Maschine. Installiert ist Linux Mint 22 und Firefox 133.0.3.

katzi

Sind irgendwelche Netzwerkeinstellungen verändert worden lokal am Computer oder zentral am Router? Verwendest du andere DNS-Server oder so etwas wie ein PiHole?

• Scrollen ist hakelig, warum?

• TPD-Andy
    • 1. Januar 2025 um 10:40

katzi

Hast du den Fehlerbehebungsmodus von Firefox ausprobiert?

• Windows 11

• TPD-Andy
    • 30. Dezember 2024 um 18:45
    Zitat

Ich glaube, ich bin alt und komme mit dem Wischiwaschi nicht mehr zurecht.

Mira_Belle Ja du hast Recht, das macht das ganze nicht übersichtlicher. Ich kenne das von Linux oder Firmware von IoT-Geräten, wenn jemand zum Beispiel ein Ubuntu 24.04 installiert hat bedeutet das nicht das es überall die gleiche Kernel-Version installiert ist. MS Windows hat sich dem etwas angepasst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon