1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TPD-Andy

Beiträge von TPD-Andy

  • Amazon Prime HD Wiedergabe

    • TPD-Andy
    • 21. Mai 2024 um 17:44

    Ich kann keine Videos auf Amazon Prime abspielen mit Firefox 126.0 Android, hier wird der Play Store geöffnet um die Amazon Prime App zu installieren.

  • Problem mit Cloudflare

    • TPD-Andy
    • 21. Mai 2024 um 15:13

    Wander

    Hauptsache es funktioniert wieder.:thumbup:

  • Problem mit Cloudflare

    • TPD-Andy
    • 21. Mai 2024 um 07:03
    Zitat von Wander
    Zitat von TPD-Andy

    Wander Hast du die Vorschläge von .DeJaVu geprüft?

    Ich fange jetzt mit AdwCleaner an.

    Kann man den Router als Fehlerquelle ausschließen? Mein Laptop hat das Cloudflare-Problem nicht, egal ob per LAN oder WiFi angeschlossen.

    Dann hat sich der Punkt erledigt.

  • Winget-Upgrade-Befehl scheint Firefox + Thunderbird-Updates durcheinanderzubringen

    • TPD-Andy
    • 20. Mai 2024 um 16:59

    Lavater

    Firefox und Thunderbird werden doch durch einen Hintergrunddienst aktualisiert, weshalb sollten diese in winget eingetragen sein/werden?

  • Problem mit Cloudflare

    • TPD-Andy
    • 20. Mai 2024 um 15:02
    Zitat von .DeJaVu

    Man könnte noch ein Live-Linux von Stick testen, damit wäre Windows aussen vor und einen Fehlerfall könnte man auf die Hardware eingrenzen, Router gehört dazu als Endmeile im lokalen Netzwerk.

    Wenn es Probleme mit DNS-Einstellungen gibt treten diese oft an folgenden 3 Positionen im Netzwerk auf:

    1. Im Browser, hier Firefox,
    2. im Betriebssystem hier Windows 10,
    3. im Router, Modem oder sonstigem Gerät für den Internetzugang.

    Wander Hast du die Vorschläge von .DeJaVu geprüft?

  • Problem mit Cloudflare

    • TPD-Andy
    • 20. Mai 2024 um 10:58
    Zitat von .DeJaVu

    kannst du in die Tonne treten. Das ist CF-spezifisch und aus meiner Sicht alles andere als alltagstauglich, neulich erst drüber gelesen. Ich bekomme da genau einen Haken. TLS 1.3 ist aber sehr wohl aktiv, und SNI braucht niemand, das ist CF-spezifisch und alles andere als fertig, steht sogar im Text.

    Vielen Dank dafür das du den Zusammenhang so analysierst und erklärst. Die Seite von Cloudflare ist ein Beispiel da ich meinen Beitrag vor dem von Mitglied Wander verfasst habe und keinen Link einer Beispielseite hatte.


    Zitat von .DeJaVu

    Also hast du das Problem am Desktop, ich hatte dich ja nach Sicherheitssoftware gefragt, das hast du bislang nicht beantwortet.

    Wander verwendet den Windows Defender.

    Zitat von Wander

    Ein Antivirus habe ich außer dem Defender nicht.

  • Problem mit Cloudflare

    • TPD-Andy
    • 19. Mai 2024 um 22:04
    Zitat von .DeJaVu

    Und das hilft jetzt wie weiter, nachdem es schon ausgeschlossen wurde?

    Moin. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Rechnern? Ein Profil verhält sich im gleichen Netzwerk (LAN) nicht unbedingt anders, ausser der andere Rechner hat zB ein anderes Antivirus, nutzt WLAN statt LAN. Hast du eine Beispielseite?

    Cloudflare Browser Check
    Secure DNS Transport using DoH (DNS over HTTPS) or DoT (DNS over TLS) and SNI with ECH
    www.cloudflare.com

    Diese Seite prüft automatisch, ob die DNS-Anfragen und -Antworten verschlüsselt sind, ob Ihr DNS-Resolver DNSSEC verwendet, welche TLS-Version für die Verbindung mit der Seite verwendet wird und ob Ihr Browser die Sicherung der Server Name Indication (SNI) mit Encrypted Client Hello (ECH) unterstützt.

    Wander Wurden die Einstellungen für DNS, DoT oder DoH, wenn vorhanden, im Router verändert bevor das Problem mit durch Cloudflare gesicherten Seiten aufgetreten ist?

  • Windows 11

    • TPD-Andy
    • 19. Mai 2024 um 21:48
    Zitat von .DeJaVu

    Wenn du keinen Dump hast, brauchst du auch kein windbg ;)

    Ich habe noch einmal die Programm-Ordner abgesucht nach möglichen dump-Files der Programm-Abstürze. Es sind keine angelegt worden, weder im Programm-Ordner noch in %LOCALAPPDATA%\CrashDumps\.

  • Hat jemand eine Idee? Probleme (Pixelfehler und einfrieren) von Youtube Videos nur VP9

    • TPD-Andy
    • 19. Mai 2024 um 13:49
    Zitat von Pucky

    Gibt es noch eventuell Lo

    Das weiß ich nicht da ich solche Logging Funktionen nicht verwendet habe. Hast du die Firmware Dateien schon einmal manuell auf den aktuellen Stand gebracht?

    git clone git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/firmware/linux-firmware.git

    sudo cp ~/linux-firmware/* /lib/firmware && sudo update-initramfs -k all -u -v

    Dadurch wird die Firmware-Datei des GPU-Treiber-Kernelmodul auch aktualisiert. Eine weitere Stelle zum prüfen wären Einstellungen für VP9 in about:config. Die Einstellung media.mediasource.vp9.enabled sollte auf true eingestellt sein, für media.rdd-process.enabled sollte auch true ausgewählt sein. RDD steht für Remote Data Decoder, wobei die Media Decoder ihre eigenen Prozesse sind, um sie in eine Sandbox zu packen, nehme ich an.

    Hast du auch geprüft ob die passenden Codecs installiert sind? Diese lassen sich mit folgendem Kommando nachinstallieren:sudo apt-get install ubuntu-restricted-extras

    Mehr Informationen gibt es im ubuntuusers.de wiki https://wiki.ubuntuusers.de/ubuntu-restricted-extras/

  • Windows 11

    • TPD-Andy
    • 19. Mai 2024 um 13:45

    dejavu

    Es liegen mir keine Crash-Dump Dateien vor, diese werden von windbg doch benötigt um Untersucht zu werden.

    Da ich vom Kundenservice eine aktualisierte Version erhalten habe der betroffenen Software und diese jetzt funktioniert möchte das Thema für mich jetzt abschließen.

  • Bildschirmgrössen simulieren

    • TPD-Andy
    • 19. Mai 2024 um 11:31

    Sören Hentzschel  dejavu

    Vielen Dank für die Informationen.

  • Windows 11

    • TPD-Andy
    • 19. Mai 2024 um 11:10
    Zitat von .DeJaVu

    %LOCALAPPDATA%\CrashDumps\

    Dieser Ordner ist leer. Ist es notwendig den Debugger windbg zu verwenden? Von diesem Programm habe ich keine Kenntnisse.

  • Windows 11

    • TPD-Andy
    • 19. Mai 2024 um 10:40
    Zitat von schlingo

    Hallo Andy :)

    vorab eine Bitte: bitte erstelle nicht für jede Zeile einen eigenen Absatz. Oder findest Du, dass das schön und übersichtlich aussieht? Ich nicht. Schreibe Deinen Text einfach als Fließtext. Der Browser bricht dann automatisch am Fensterrand um.

    Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Zitat von schlingo

    Ergänzend sind solche Einträge durchaus normal und kein Grund zur Besorgnis, solange Du keine konkreten Probleme feststellst.

    Da muss man erst einmal darauf kommen nichts zu unternehmen und diese Meldungen einfach zu ignorieren.

    Zitat von schlingo

    Ich hatte solche Anrufe übrigens selbst schon. Einmal habe auch ich mitgespielt und über 15 Minuten ein ahnungsloses Opfer gespielt :D

    In solchen Fällen finde ich das gut, zusätzlich gebe ich Personen mit weniger Erfahrung Hinweise auf solche Telefon-Betrüger vom falschen Microsoft Support aus Indien.

  • Bildschirmgrössen simulieren

    • TPD-Andy
    • 18. Mai 2024 um 14:28

    Sören Hentzschel  dejavu

    Mal eine Frage von jemanden der nicht vom Fach ist: Was ist um Bezug auf Displaygröße und responsive Design von dem Angeboten der Hosting-Anbieter zu halten für Webseiten-Baukästen?

  • Windows 11

    • TPD-Andy
    • 18. Mai 2024 um 12:01

    2002Andreas

    Vielen Dank für die Informationen, als CAD-Admin bin ich immer an brauchbaren Lösungen interessiert. :thumbup:

    Microsoft Produkte werden unübersichtlich bezüglich Fehlermeldungen und Suche der Ursachen. :/

  • Umzug von Seamonkey

    • TPD-Andy
    • 18. Mai 2024 um 11:42

    Lehmeier

    Wäre es nicht zielführender die Frage in diesem Thema zu stellen?

    Thema

    Umzug von Seamonkey

    Hallo!

    Ich möchte nun doch vom Seamonkey 2.53.19pre auf den Firefox umziehen und dafür alle Einstellungen, Passwörter etc übernehmen.



    Gibt es dafür eine Importmöglichkeit oder soll ich die Daten einfach ins Firefoxprofil kopieren?



    MfG R.Lehmeier
    Lehmeier
    9. Mai 2024 um 21:30
  • Windows 11

    • TPD-Andy
    • 18. Mai 2024 um 11:34

    Mir werden im Zuverlässigkeitsverlauf seit mehreren Tagen aufeinander folgend

    Probleme mit Programmen angezeigt wie "Nicht mehr funktionsfähig" oder "Reagiert nicht mehr".

    Ich bemerke jedoch keinen Absturz und weis nicht mehr wo ich da ansetzen soll.

    Das Programm Ondsel_ES ist eine 3D-CAD-Software, ich bin Kontakt mit dem Kundendienst.

    Die zertifizierten OpenGL-Treiber sind installiert.

    Die Software WinUAE habe ich installiert da ich Beta-Tester für ein Software-Projekt bin das damit ausgeführt wird.

    Was alle Programme gemeinsam haben ist das diese die Grafikkarte für die Hardwarebeschleunigung verwenden

    mit den APIs DirectX 11 und OpenGL.

    Ich habe schon verschiedene Versionen der GPU-Treiber getestet und verschiedene Grafikkarten aus meinem Bestand

    gewechselt um Probleme mit der Hardware auszuschließen.

    Zudem installierte ich auch die jeweils vorletzte Version der Software und die aktuelle Beta-Version mit neuen Profilen (So ähnlich wie ein neues Firefox-Profil) und habe nach Log-Files oder Crash-Report-Files gesucht um dort mögliche Einträge zu finden.

    Neue Benutzerkonten habe ich auch angelegt zum eingrenzen möglicher Ursachen (Dateiberechtigungen, AV-Software).

    Auf dem Rechner sind keine Zugriffssteuerungslisten (ACLs) angelegt. Als Antivirus-Software ist der MS Defender von Windows 11 installiert.


  • Bildschirmgrössen simulieren

    • TPD-Andy
    • 18. Mai 2024 um 08:52
    Zitat von BrokenHeart

    Genau so würde ich es wohl auch machen. Aber da das Erstellen von Webseiten nichts für mich ist, sollen sich die Leute den Kopf drüber zerbrechen, die damit ihr Geld verdienen... ;)

    Da hast vollkommen recht.

    Warum bekommen das heute immer noch nicht viele auf die Kette? Also genau das Gegenteil von Sören Hentzschel .

    Der folgende Link ist als Beispiel zu sehen wie es ohne oder teilweise fehlendes responsive Design aussieht,

    es ist eine lokale Nachrichtenseite:

    input-aktuell.de

    Diese Seite hier, camp-firefox.de, sieht auf einem alten Android 9 mit FF 126.0 Android genauso gut aus und strukturiert wie auf einem 4k oder 5k Bildschirm.

  • Hat jemand eine Idee? Probleme (Pixelfehler und einfrieren) von Youtube Videos nur VP9

    • TPD-Andy
    • 18. Mai 2024 um 00:06

    PuckuHast du den Browsercache geleert? So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Zitat von .DeJaVu

    Nicht alles auf die Goldwaaage legen bitte, wenn ich das hätte sagen wollen, hätte ich das auch ganz sicher so geschrieben, ich bin bekannt für direkte Ansprachen ;)

    Ja ok verstanden :thumbup:

  • Mozilla veröffentlicht Firefox 126

    • TPD-Andy
    • 17. Mai 2024 um 14:09
    Zitat von alphamike
    Zitat von TPD-Andy

    Steigt mit den Funktionen RTX Super Resolution und RTX HDR der Energieverbrauch an durch Auslastung des Grafikchip?

    Oh ja.
    Stelle ich RTX Super Resolution Qualität auf "4", dann zieht meine 3090Ti bis zu 370 (!) Watt auf einem 5120x1440 Display.
    Qualität "2" ist für mich nicht sichtbar schlechter und benötigt "nur" noch 72 Watt.

    Das ist immer noch Grob für die Wiedergabe eines Video.:/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon