1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TPD-Andy

Beiträge von TPD-Andy

• Aufpoppen von Fenstern mit Virenwarnungen

• TPD-Andy
    • 20. Juni 2024 um 12:06

EddieSorg

Es hatte deinen Firefox betroffen und nicht das Betriebssystem. Da es im Browser und nicht im OS stattfindet ist das Betriebssystem egal ob es Windows, MacOS oder Linux ist.

Das kann auch passieren mit Firefox für Android wenn die Website-Benachrichtigungen aktiviert sind und sich der Android-Browser im Desktop-Modus befindet, dann wird ein Firefox-Linux User Agent übertragen und die Website zeigt dann Benachrichtigungen für einen Desktop-Browser an. Solche falschen Anti-Virus-Meldungen habe ich auch schon auf meinen Linux-Rechner und Android-Geräten gehabt wenn ich den Werbeblocker zum ausprobieren abgeschaltet hatte.

check-tl-ver-106-2_c_o_m wird direkt vom Filter uBlock filters – Badware risks blockiert, das wir seine Ursache haben.

• TPD-Andy
    • 19. Juni 2024 um 19:46

EddieSorg Danke für Rückmeldung. :thumbup:

• Firefox 127 Audio Routing Problem

• TPD-Andy
    • 17. Juni 2024 um 17:45

@barnfield

Wenn du in einem anderen Forum um Hilfe bittest werden dort ebenfalls Informationen benötigt zur Ermittlung der Ursache des Fehler.

Hast du den Kundenservice des Herstellers wegen des Audio-Routing-Problem kontaktiert?

• TPD-Andy
    • 16. Juni 2024 um 12:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Bisschen voreilig, den Rat zu geben, die Einblendung einfach zu ignorieren, solange noch gar nicht geklärt ist, woher die Anzeige kommt… Wenn es nur eine „Werbung“ auf einer einzelnen Website ist, könnte man es sicher ignorieren. Wenn es Adware ist, wäre Ignorieren ein ganz schlechter Ratschlag. Dann muss unbedingt die Ursache gefunden und behoben werden, zumal dann potenziell auch noch ganz andere Dinge laufen könnten.

Wenn es Adware ist, was noch zu klären ist, dann wahrscheinlich eine Erweiterung oder Add-On die mit Adware verpestet ist. Wenn es um Probleme mit Linux und Firefox geht kann ich gerne versuchen zu helfen. Die Erweiterungen sind doch im Benutzerverzeichnis innerhalb des Profilordner, Unterordner Extensions, gespeichert als Dateien mit der Endung .xpi. Diese können zur Überprüfung auf VirusTotal hoch geladen werden. Möglicherweise ist dieser Ordner ausgeblendet und kann durch drücken von STRG+H angezeigt werden, Der Dateipfad ist dann /home/<Benutzername>/.mozilla/firefox/<Profilname>/Extensions

EddieSorg Kannst du bitte die Angaben aus „Informationen zur Fehlerbehebung“ in Code-Markierungen hier einstellen damit wir die installierten Erweiterungen erkenn könnten?

Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox

• TPD-Andy
    • 16. Juni 2024 um 10:41

EddieSorg

Da du Linux Opensuse installiert hast kannst du die Warnung ignorieren genauer ergründen da es sich (wahrscheinlich) um eine gefälschte Anzeige handelt. Sogar wenn du ein Windows-Programm herunter geladen hast kann es nicht auf Linux ohne weiteres gestartet werden. Bei dieser Anzeige handelt es sich um einen Betrugsversuch um dich dazu zu bringen die Forderungen der Betrüger zu erfüllen.

Du hast geschrieben das du Firefox 126.0.1 verwendest, ich empfehle ein Update über die Paketverwaltung des Linux Betriebssystem.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 127

• TPD-Andy
    • 12. Juni 2024 um 09:35
    Zitat

Schutz der gespeicherten Zugangsdaten

Auf Windows und Apple macOS kann der Zugriff auf gespeicherte Zugangsdaten sowie das Anlegen derer jetzt optional durch die Authentifizierung des Betriebssystems (Passwort, Fingerabdruck, Gesichts- oder Stimmerkennung) geschützt werden.

Wird diese Schutz-Funktion zusätzlich zum Hauptpasswort abgefragt oder anstatt des Hauptpasswort wenn ein solches vergeben wurde?

• Website wird im "HTML"-Modus angezeigt

• TPD-Andy
    • 10. Juni 2024 um 10:20
    Zitat von Riverplatense

Gibt es noch etwas, was ich versuchen kann (zurücksetzen wäre momentan nicht meine erste Option, zumindest solange es keine weiteren Probleme gibt)?

Du könntest es mit einem neuen Profil versuchen einzugrenzen, um festzustellen ob das Profil defekt ist. Vorher am besten den vorhandenen Profil-Ordner sichern.

Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

Hast du eventuell Skripte installiert welche die Seitendarstellung verändern?

• Mozilla startet AI Intersections Database

• TPD-Andy
    • 9. Juni 2024 um 11:13

Werden die Ergebnisse unter anderem auch für Produkte, Software oder Dienstleistungen von Mozilla verwendet? Oder ist das mehr an Entwickler gerichtet?

• LibreWolf - dumm oder doch nur dumm?

• TPD-Andy
    • 9. Juni 2024 um 11:02

dejavu

Zitat von .DeJaVu

Setz einfach alles auf gelesen, spart Zeit und Verdruss. Wenn du alle Ungelesenen abholen möchtest, bist du bis Sankt Nimmerlein noch nicht fertig.

Guter Vorschlag, das werde ich so umsetzen.

• TPD-Andy
    • 9. Juni 2024 um 10:13

Allerdings weiß ich nicht, wofür genau du jetzt acht Monate (!) nach dem letzten Beitrag dieses Thema wieder aus der Versenkung geholt hast, vor allem da es ja nur ein kommentierender Beitrag ohne neue Information oder tatsächliche Frage war. :/

Wil der Beitrag in meiner Liste nicht gelesener Beiträge angezeigt wurde und weil ich mich gestern noch mit so einem Kunden mit abgeschaltetem IPv6 herum geärgert habe. Aber du hast Recht das Thema ist erledigt und 8 Monate alt.

• TPD-Andy
    • 9. Juni 2024 um 08:00
    Zitat von .DeJaVu

Herr, schmeiss Hirn von Himmel - und diesmal triffst du auch...

Bekommen die Leute welche so etwas fabrizieren keine Schmerzen? IPv6 abschalten hat doch nichts mir Sicherheit , Integrität oder Privatsphäre zu tun.

• Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

• TPD-Andy
    • 6. Juni 2024 um 17:47

Jens500

Hast du in Windows die Funktion ClearType abgeschaltet?

• Tooltips im privatmode haben unterschiedliche Textfarben

• TPD-Andy
    • 6. Juni 2024 um 17:41

Ich habe diese Macken mit den hellen und dunklen Hintergründen ab und zu wenn ich manuell zwischen hellem und dunklem Desktop-Thema wechsel. Das tritt dann mit Windows 11 Pro 24H2, Linux Mint Cinnamon 21.3 und Linux Mint XFCE 21.3 auf. Im Fehlerbehebungsmodus besteht das Problem nicht. Ich gehe davon aus das es in meinem Fall an der Erweiterung Dark Reader liegt. Da es kein Fehler von Firefox ist und nicht immer auftritt habe ich es bis jetzt nicht weiter verfolgt da es nur ein visuelles Problem ist und nicht die Funktionen beeinträchtigt.

• Tooltips im privatmode haben unterschiedliche Textfarben

• TPD-Andy
    • 5. Juni 2024 um 22:38

alpha-nbg

Hast du ein dunkles Desktop-Thme oder ein gemischt hell-dunkel Theme in XFCE aktiviert? Verwendest du eventuell eine Erweiterung die automatisch zwischen dunklem und hellen Thema wechselt wie Dark Reader?

• Windows - MSDN-ISO

• TPD-Andy
    • 2. Juni 2024 um 12:04

Wird das prüfen der Hash-Werte und/oder Prüfsummen nicht durch das Media Creation Tool erledigt? Sind die Original-ISO-Images von MS nicht digital signiert?

• C:\Users\12345\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Neustart\storage\default

• TPD-Andy
    • 2. Juni 2024 um 08:38

geldhuegel

Neben den Hinweisen von dejavu solltest du vor Veränderungen am bestehenden Profil eine Datensicherung anlegen.

Eine Frage an alle aus dem Forum: Wie stellt man ein defektes Profil fest?

• Viele eingebettete Videos gehen nicht

• TPD-Andy
    • 31. Mai 2024 um 14:05

Krusti  Sören Hentzschel

Zuerst einmal habt ihr Recht und ich entschuldige mich für die falsche Vermutung. Ich habe den Beitrag Nr. 16 und die Uhrzeit 00:36 Uhr heute übersehen durch den vielen Text.

• Viele eingebettete Videos gehen nicht

• TPD-Andy
    • 31. Mai 2024 um 13:39
    Zitat von BrokenHeart

Vielleicht deswegen :/ :

Möglich, deswegen muss man aber nicht WebRTC als Ganzes abschalten. Leider wird dieser Tipp relativ gerne gegeben. :(

Und sich dann wundern wen Videokonferenz-Dienste wie Jitsi Meet nicht mehr funktionieren.

Jitsi – Wikipedia

Zum eigentlichen Thema: Glaubt ihr das sich Krusti noch einmal dazu meldet? :/

• Fritzbox Oberfläche erreichen nach Neuinstallation Windows 11

• TPD-Andy
    • 30. Mai 2024 um 12:26

In AdGuard kann manuel ein DNS-Filter aktiviert werden, sowohl in der Android-Version und der Desktop-Version.

• Fritzbox Oberfläche erreichen nach Neuinstallation Windows 11

• TPD-Andy
    • 30. Mai 2024 um 11:21

Damit die Anmeldung an der Fritzbox mit HTTPS funktioniert muß eine Ausnahme für das selbst signierte Zertifikat der Fritzbox in Firefox eingetragen sein.

Eine weitere mögliche Fehlerquelle sind die Einstellungen für DNS-Server in Windows oder durch Erweiterungen in Firefox, z.b. VPN-Software oder AdBlocker.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon