Beiträge von TPD-Andy
-
-
Sören Hentzschel Danke für die Informationen.
-
Wann ist denn das manuelle herunterladen aus dem Microsoft Update Catalog sinnvoll, etwa wenn sonst nicht lösbare Probleme mit windows bestehen? Das ganze hat bestimmt einen Grund wann es angewendet wird.
-
Windows 11 24H2 macht nicht mehr Probleme als Win 11 23H2 und hat auch viele Verbesserungen mitgebracht. Ich habe es seit dem Frühjahr auf meinen Arbeitsrechnern installiert mit denen ich jeden Tag arbeite. Images und Backups muss ich ohnehin anlegen unabhängig von der Version des Betriebssystem.
-
Nicht, dass die Beiträge davor noch irgendeinen sinnvollen Zweck erfüllt hätten, das ganz sicher auch nicht … 🤷♂️
Die Fotos und Beiträge waren es die mich zu der etwas ungeschickt gestellten Frage bewegt haben..
-
Geht es mal wieder um Windows 7?
Was sonst in diesem Thread

Weil ich davon ausgegangen bin das dieses Thema langsam abgeschlossen ist.
-
Geht es mal wieder um Windows 7?
-
Ob der Verfasser noch auf das Thema mit den Schriften reagiert? Die Standard-Einstellungen von Firefox werden wohl von Mozilla mit gutem Grund gewählt worden sein.
-
In den Eigenschaften-Verknüpfungen von Firefox fand ich die Ursache (Siehe FirefoxStart-EigenschaftenVerknüpfungen1.jpg): Es wird beim Aufruf von Firefox der „browser service“ gestartet.
Dann frag dich mal, wer diesen Blödsinn da reingeschrieben hat...


Möglicherweise eine Ad-Ware die Werbung einblendet.
-
Wenn du so sicher bist das es nicht an Bitdefender liegt hast du auch nichts zu verlieren die Software zu deinstallieren und dann mehrere Tage beobachtest ob das Problem weiterhin auftritt. Dann gibt es zwei mögliche Ergebnisse:
- Die Probleme mit Firefox und den blockierten Dateifenster sind nicht mehr vorgekommen,
- oder diese Symptome treten weiterhin auf.
Bitdefender deinstallierst du am besten mit dem Uninstaller des Hersteller.
Uninstall Consumer PaidBitdefender-Virenschutz. Umfassende Lösungen zum Schutz Ihres Unternehmens und zum Schutz Ihres Computers vor den neuesten Viren. Bietet eine Vielzahl von…www.bitdefender.deDu kannst die Zeit zum suchen des Fehler in Firefox verwenden oder zum eingrenzen auf Bit Defender, das ist deine Entscheidung.
-
Welche Programme machen Ärger? Verwenden diese Programme bestimmte URLs die von dem alternativen DNS-Server im Router blockiert werden? Besteht das Problem auch wenn z.B. Cloudflare, Google, Adguard oder der DNS-Server des Provider verwendet werden zum testen?
-
Peter2 Danke für die Rückmeldung

-
Was genau sollte da nachgefragt werden?
Ob die von Peter2 angesprochene Webanwendung mit den im ersten Beitrag benannten Problemen auf dem Firmenrechner zusammenhängt.
-
Betrifft das jetzt den Firmen PC mit der Webanwendung oder den privaten Rechner?
Hast du die IT Abteilung mal danach gefragt, Unternehmensrechner werden meistens von Administratoren oder einem IT Dienstleister betreut.
-
csel85 Hat der Edge Browser von Windows 11 auch diese Fehler?
-
Führt das "begrenzen" in welcher Form auch immer, ob gewollt oder nicht, von Werbeblockern nicht zu einer Art "Katz und Maus Spiel" von den Benutzern in dem die versierten Anwender andere mögliche Werbeblocker außerhalb des Browsers einsetzen? Im Betriebssystem oder im Netzwerk? Darauf hat weder Google, Mozilla oder andere Browser-Hersteller direkten Einfluss. Auf jeden Fall wird es für die Entwickler der Erweiterungen nicht leichter.
-
-
Falls du so etwas wie Pihole meinst, nein.
Zum Beispiel, oder sowas AdGuard od Cloudflare als DNS-Server. Tritt der Fehler auch auf wenn du den DNS-Server des Provider verwendest?
Sind die DNS-Server Einstellungen von Windows 10 und Ubuntu auf den jeweiligen Computern irgendwie manuell verändert worden?
Kann die betroffene Amazon Seite im absicherten Modus von Firefox geöffnet werden?
-
Richard1Besteht das Problem auch wenn das Mobiltelefon nur mit dem Mobilfunknetz verbunden ist? Damit wäre das mögliche Problem auf den Geräten im Heimnetz zu suchen.
Hast du irgendwelche Adblocker im Moment aktiv?
Verwendest du eventuell einen anderen DNS-Server als AD-Blocker im Router?
-
Richard1 Kannst du das vielleicht mit einem Linux Live System von USB-Stick testen? Damit sollte zumindest der Einfluss des installierten Betriebssystem ausgeschlossen sein.