zupITHandelt es sich bei den Rechnern und Netzwerk um ein durch Fachleute betreutes Netzwerk? Bist du eventuell der Administrator oder irgendwie mit der Betreuung Beauftragte?
Beiträge von TPD-Andy
-
-
2002Andreas Vielen dank für den Hinweis.
Ich habe es parallel zu der schon vorhandenen Liste blockierter Nummern hinzu gefügt. Ich werde die von mir gesammelten Nummern an PhoneBlock übertragen damit die anderen Beteiligten auch einen Nutzen davon haben.
-
Ich habe eben noch einmal 32 Scam-Telefonnummern auf die Sperrliste des Router gesetzt, 1620 Nummern sind schon blockiert.
ZitatNur aus diesem Grund bringe ich z.B. Shelly und ähnliche Hersteller und Geräte ins Gespräch.
Da kann man vieles "Smart" machen, ohne gleich die Hose runterlassen zu müssen.Und wer ein Eigenheim besitzt, sollte, wenn er das "zu Hause" automatisieren möchte,
sich Gedanken darüber machen, ob er wirklich billige Geräte kaufen und benutzen möchte,
gleichzeitig mit vielen Daten bezahlen will,
oder ob es nicht besser ist, die Steuerung zentral über einen kleinen Homeserver macht
und Sensoren und Aktoren nutzt, die eben zwar im eigenen Netz funktionieren,
aber eben kein I-Net benötigen.Für diese Anwendung kann auch eine Fritzbox mit FRITZ!Smart Gateway verwendet werden. dort können Geräte von Phillips, Schneider Electric und anderen angemeldet werden. Das ganze funktioniert auch ohne Internetverbindung .
-
2002Andreas Es handelt sich um eine über 50 Jahre alte Nummer mit 3 Ziffern. Ich betreue noch andere Senioren in meinem Bekanntenkreis die auch solche Probleme mit den unbekannten Anrufern haben. Personen in meinem Alter und jünger sind weniger davon betroffen. Es könnte sein das die dahinter stehenden Personen gezielt ältere Menschenkontaktieren, das ist jedoch nur eine Vermutung von meiner Seite.
-
Mira_Belle Warum regst du dich so darüber auf über das was Sören geschrieben hatte?
Auf dem Router meiner Eltern kommen pro Monat hunderte solcher versuchten Anrufe an aus vielen verschiedenen Ländern. Die ganzen Nummern werden in der Blacklist eingetragen. Es sind auch einige Länder-Vorwahlen blockiert welche meine Eltern bestimmt nicht anrufen. Dieses strenge blockieren funktioniert jedoch nur da ich das mit Ihnen abgesprochen habe und Sie informiert sind.
-
- Betrifft das auch andere Rechner im Netzwerk?
- Wird auf dem Host-Rechner mit der virtuellen Maschine irgend ein Script oder eine geplante Aufgabe ausgeführt die Einstellungen zurücksetzt, automatisch Snapshots der VM erstellt oder einen bestimmten Versionsstand wieder herstellt?
- Gibt es auf einem der Computer ein Log-File mit den erfolgten Zugriffen auf die VM mit dem ERP?
Ich versuche diese regelmäßig wiederkehrende Blockade des Zugriff von Firefox auf die IP-Adresse zu verstehen.
-
Kurios: Es passiert immer Montags, also im wöchentlichen Turnus. Eine Abhilfe schafft nur eine Neuinstallation von Firefox.
Betriebssystem ist macOS, Firefox-Version ist 132.0.1Passiert das auch mit den anderen genannten Browsern? Ist die ERP-Software lokal auf dem Rechner installiert und wird über eine Web-Oberfläche dargestellt oder ist es auf einem anderen Rechner, evtl. der Server, im selben Netzwerk installiert?
-
nenem Hat der Zugriff auf ein Profil dir noch nicht das betreffende Profil "zerlegt" im Sinne von vielen Fehlern?
-
nenem Vielen dank für die Rückmeldung.
-
Artist Vielen dank für die ganze Arbeit.
Gab es oder gibt es noch Seiten die aus böswilligen Gründen aller Art eigene Download-Links anbieten mit dem Ziel Mozilla zu schaden?
-
dhb44 Um den Profilordner von Firefox in deinem Home-Ordner zu sehen könnte es notwendig sein das du die Tasten Strg und h gleichzeitig drücken musst um ausgeblendete Ordner in Linux anzuzeigen.
Versteckte Dateien › Wiki › ubuntuusers.de
Der Profilordner sollte in diesem Pfad zu finden sein: /home/benutzername/.mozilla/firefox/beispiel.default-release-1, die exakte Bezeichnung musst du an deinem Rechner bestimmen.
Eine weitere Möglichkeit ist die Funktion Profilordner öffnen zu verwenden in dem Menü mit den 2 Quer-Strichen in der oberen rechten Ecke des Firefox Fenster -> dann auf Hilfe klicken -> dann auf "Weitere Informationen zur Fehlerbehebung".
-
Bei mir funktioniert das seitliche Scrollen auch mit meiner 3D Connexion Space-Maus. Die ist zwar für die Bewegung von 3D-Modellen konzipiert, lässt sich aber auch gut für andere Software verwenden, ich habe mir ein Profil für Firefox angelegt.
SpaceMouse Compact - kompakte 3D-Maus - kabelgebunden - 2 TastenDie SpaceMouse Compact wurde entwickelt, um eine intuitive, präzise und fortschrittliche 3D-Navigation in CAD-Anwendungen. Mehr erfahren.3dconnexion.com -
2002Andreas Hast du eine Software zur Konfiguration von Tasten und zusätzlichen Funktionen für die Maus in Verwendung?
-
jh312Hast du nachvollziehbar etwas an den Einstellungen geändert? Irgendwie muss man einen Anfang machen, das ist bis jetzt nur eine Vermutung.
-
BrokenHeart Danke für die Info mit der Shift-Taste.
Meine Logitech-Maus und Asus-Maus unterstützt das seitliche Bewegen der Seiten durch seitliches drücken nach rechts oder links. Ich war wohl falsch in der Vermutung das andere die selbe Funktion an ihrem Eingabegerät haben.
-
Der Fehler(?) lässt sich aber auch mit jeder beliebigen Datei nachvollziehen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu aktivieren?!
Hallo
Das liegt an der Anordnung der Seiten im Menü Werkzeuge im integrierten PDF-Anzeiger. Dort kannst du zwischen vertikaler und horizontaler Ansicht umschalten. In der horizontalen Anordnung der Seiten kann mit der mittleren Maustaste/Mausrad seitlich gescrollt werden.
LG TPD-Andy
-
Ich nehme einen Findling.....
Ich auch
Der Buchstabe "S" in IoT steht für Sicherheit.
-
Hast du auf den Geräten eine "Internet Security Software" mit einer Erweiterung oder Sandbox-Funktion installiert? Oder verwendest du den Windows Defender Antivirus?
Gibt es das Problem nur mit PDFs in Firefox oder auch allgemein auf verschiedenen Internetseiten?
-
Besser kann es für China ja nicht laufen. Die könnten uns dann einfach "abschalten", wenn wir nicht spuren.
Und was sollen die (China oder andere Länder/Firmen/Organisationen) einfach abschalten? Die USA könnten über Microsoft, Google, Apple, Amazon und andere Unternehmen auch jede menge Betriebssysteme, Software und Geräte lahmlegen. Zudem haben viele WLAN-Router für den privaten Gebrauch auch eine Schnittstelle für die HTTP-basierte Kommunikation zwischen Kundengeräten (engl. Customer Premises Equipment, kurz CPE) und Auto-Configuration-Servern (ACS). Es ist daher auch bekannt als CPE WAN Management Protocol (CWMP). Inzwischen wird das in die Jahre gekommene Protokoll durch die User Services Platform und den zugehörigen technischen Standard TR-369 abgelöst.
-
Apropos Waschmaschine: Mozilla wollte Waschmaschinen auch schon vor neun Jahren mit anderen Geräten vernetzen.
Danke für die Info.
Ich kann meinen Saugroboter auch über das Media-System in meinem Wagen von Unterwegs steuern, da gehen seit den letzten 9 Jahren noch mehr Anwendungen.