1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rene-s.

Beiträge von rene-s.

• Kann meine Addons nicht öffnen

• rene-s.
    • 24. Februar 2024 um 11:20

Wurde ja auch gemacht, deshalb die vielen Unannehmlichkeiten, wo deshalb alles nun veraltet war. Aber nun scheint ja mein Problem beseitgt.

• rene-s.
    • 24. Februar 2024 um 00:20

Ich weiß, was du möchtest, aber ich habe keine Ahnung, wie das geht. Aber ich habe gelesen, dass man es getrost löschen, kann, dass werde ich auch machen, dann wird man sehen, ob es daran lag. Update: disable Ads konnte ich nicht ganz löschen, aber Adds sehe ich im Moment wieder, so dass ich es aber deaktivieren konnte.

Mal sehen, ob die Adds auch nach dem Neustart noch zu sehen sind.

Mit deiner Meinung zu Fortect liegst du falsch, es sucht und entfernt, Malware in der Bezahlfunktion. Millionen User sind mit dem Tool zufrieden.

• rene-s.
    • 23. Februar 2024 um 21:33
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von rene-s.

Fortect

Ich kannte dieses Programm nicht. Aber laut Website bezeichnet man sich selbst als Anwendung für „Registry Cleaning and Windows Optimization“. Mit sowas sollte man ganz vorsichtig sein. Tools dieser Art sind dafür bekannt, mehr Probleme zu verursachen als zu lösen. Zumal es überhaupt keinen Grund dafür gibt, überhaupt in der Registry rumzupfuschen.

Zitat von rene-s.

hier gehts um die Add-ons, wo es mir ein Rätsel ist, dass sie mir nicht angezeigt wird. :(

Du hast den Test mit dem schrittweisen Aktivieren abgeschlossen und das Ergebnis war komplett ohne Add-ons sowie mit allen Add-ons identisch, es gibt also keine Erweiterung, die als Ursache genannt werden kann? Und du hast Zitronallas Bitte gesehen, die Erweiterung „Disable Ads“ anzuhängen?

Gut dass mit Fortect muß jeder selber wissen, ich sehe darin kein Nachteil, eher Vorteil, bei meinem langsamen Rechner.

Zu "Disable Ads": Ich weiß nicht, wie ich es anhängen soll, habe ja schon gesagt dass ich diesen Addon nicht mehr habe, lt. Aufruf der Seite. Ist vielleicht noch im System, aber deshalb hat es ja nichts mehr mit dem Problem zu tun. Ist "Disable Ads" überhaupt wichtig, ich sehe darin kein Sinn?

• rene-s.
    • 23. Februar 2024 um 16:25
    Zitat von schlingo
    Zitat von rene-s.

Separate Sicherheitssoftware besitze ich.

Hallo :)

ergänzend finde ich in den Informationen zur Fehlerbehebung nur den Defender. Was meinst Du also mit "separate Sicherheitssoftware"? Welche Unsicherheits- und sogenannte "Tuning"-Tools sind außer dem Defender installiert?

Gruß Ingo

Sicherheitssoftware ist vielleicht nicht genau, aber ich habe noch Fortect, der Fehler bereinigt, und auch so einiges überprüft.

Ich denke dass gehört auch nicht zum Thema, wie auch sich streiten, über falsch, hier gehts um die Add-ons, wo es mir ein Rätsel ist, dass sie mir nicht angezeigt wird. :(

• rene-s.
    • 23. Februar 2024 um 11:41

Ich werde es nach und nach alles deaktivieren, und aktivieren, brachte aber bisher noch keine Erkenntnisse. Hatte auch schon eins entfernt, wo ich dachte es liegt daran, ohne Befund.

Zu Foxtrick: Wenn ich die neueste Version kenne, kein Problem. Aber ich werde diese als nächstes probeweise entfernen. Ergebnis, wie bei allen anderen Add-ons: Ohne Änderung des Problems. Hatte nämlich nach und nach alle Adds deaktiviert oder kurz gelöscht ( wo diese nicht zu deaktivieren gingen )

Zu Extension: Keine Erkenntnisse darüber, habe es mir bei Apps angeschaut. Darüber habe ich aber kein Add-on.

Wenn ich den Fehler auch nicht hinbekomme, ist es auch nicht schlimm, solange alles sonnst läuft.

• rene-s.
    • 23. Februar 2024 um 11:00
    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 123.0
    Build-ID: 20240213221259
    Distributions-ID:
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:123.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0
    Betriebssystem: Windows_NT 10.0 19045
    Starter-Prozess: Aktiviert
    Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1
    Fission-Fenster: 1/1 Standardmäßig aktiviert
    Externe Prozesse: 9
    Unternehmensrichtlinien: Inaktiv
    Google-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
    Google-Safebrowsing-Schlüssel: Gefunden
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
    Abgesicherter Modus: true
    Speichergröße (RAM): 3,8 GB
    Speicherplatz verfügbar: 256 GB
    Zeigegeräte: Maus

Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

Diese Anwendung wurde nicht für die Anzeige von Absturzberichten konfiguriert.

Firefox-Funktionen
    ------------------

Name: Firefox Screenshots
    Version: 39.0.1
    ID: screenshots@mozilla.org

Name: Form Autofill
    Version: 1.0.1
    ID: formautofill@mozilla.org

Name: Picture-In-Picture
    Version: 1.0.0
    ID: pictureinpicture@mozilla.org

Name: Web Compatibility Interventions
    Version: 123.0.0
    ID: webcompat@mozilla.org

Name: WebCompat Reporter
    Version: 2.0.0
    ID: webcompat-reporter@mozilla.org

Externe Funktionen
    ------------------

Externe Prozesse
    ----------------

Typ: Isolierter Webinhalt
    Anzahl: 1

Typ: Socket

Typ: Voralloziert
    Anzahl: 3

Typ: Isolierter IPC-Aktor

Typ: about-Seite mit zusätzlichen Rechten

Typ: GPU

Typ: Erweiterung

Add-ons
    -------

Name: Add-ons Search Detection
    Typ: extension
    Version: 2.0.0
    Aktiviert: true
    ID: addons-search-detection@mozilla.com

Name: Bing
    Version: 1.6
    ID: bing@search.mozilla.org

Name: DuckDuckGo
    Version: 1.4
    ID: ddg@search.mozilla.org

Name: eBay
    ID: ebay@search.mozilla.org

Name: Ecosia
    Version: 1.2
    ID: ecosia@search.mozilla.org

Name: Google
    ID: google@search.mozilla.org

Name: LEO Eng-Deu
    Version: 1.1
    ID: leo_ende_de@search.mozilla.org

Name: Wikipedia (de)
    Version: 1.3
    ID: wikipedia@search.mozilla.org

Name: System-Theme – automatisch
    Typ: theme
    Version: 1.3
    ID: default-theme@mozilla.org

Name: Disable Ads
    Version: 1.0.1
    Aktiviert: false
    ID: {4a25756a-7fc7-44ac-82b3-5afc323e80d0}

Name: Foxtrick WebExt (beta)
    Version: 0.17.9.2732
    ID: {9d1f059c-cada-4111-9696-41a62d64e3ba}

Name: Greasemonkey
    Version: 4.12.0
    ID: {e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781}

Name: SaveFrom.net Helfer
    Version: 10.7
    ID: helper@savefrom.net

Name: Tampermonkey
    Version: 5.0.1
    ID: firefox@tampermonkey.net

Name: Dunkel
    ID: firefox-compact-dark@mozilla.org

Name: Firefox Alpenglow
    ID: firefox-alpenglow@mozilla.org

Name: Hell
    ID: firefox-compact-light@mozilla.org

Sicherheitssoftware
    -------------------

Typ: Microsoft Defender Antivirus

Typ:

Typ: Windows-Firewall

Ältere Benutzer-Stylesheets
    ---------------------------

Aktiv: false
    Stylesheets: Keine Stylesheets gefunden

Grafik
    ------

Allgemeine Merkmale
    Gerät-Pixel-Verhältnisse (Device Pixel Ratios) des Fensters: 1
    Compositing: WebRender (Software)
    Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert; sanftes Zoomen durch Antippen aktiviert
    WebGL-1-Treiber: WSI Info: -
    WebGL-1-Treiber: Renderer: WebGL is currently disabled.
    WebGL-1-Treiber: Version: -
    WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: -
    WebGL-1-Erweiterungen: -
    WebGL-2-Treiber: WSI Info: -
    WebGL-2-Treiber: Renderer: WebGL is currently disabled.
    WebGL-2-Treiber: Version: -
    WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: -
    WebGL-2-Erweiterungen: -
    Anvisierte Bildwiederholfrequenz (Framerate): 75
    WebGPU-Standardadapter: { "navigator.gpu": null }
    WebGPU-Rückfalladapter: { "navigator.gpu": null }
    DirectWrite: true (10.0.19041.3636)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: Intel(R) HD Graphics
    Herstellerkennung: 0x8086
    Gerätekennung: 0x0042
    Treiber-Version: 8.15.10.2900
    Treiber-Datum: 11-26-2012
    Treiber: igdumd64 igd10umd64 igdumdx32 igd10umd32
    Subsys-ID: 039f1025
    RAM: 0
    GPU 2
    Aktiv: Nein
    RAM: 0
    Weitere Informationen
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureCanvasBackend (UI Process): skia
    AzureContentBackend: skia
    AzureContentBackend (UI Process): skia
    AzureFallbackCanvasBackend (UI Process): skia
    CMSOutputProfile: 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
    Display0: 1024x768@75Hz scales:1.000000|1.000000
    DisplayCount: 1
    HardwareStretching: both=0 window-only=0 full-screen-only=0 none=1 error=0
    GPUProcessPid: 4428
    ClearType-Parameter: Gamma: 1.8 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
    Entscheidungsprotokoll
    HW_COMPOSITING:
    default: available,
    runtime: blocked, Acceleration blocked by safe-mode, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_COMP_SAFEMODE
    D3D11_COMPOSITING:
    default: unavailable, Hardware compositing is disabled, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_D3D11_NEED_HWCOMP
    DIRECT2D:
    default: unavailable, Direct2D requires Direct3D 11 compositing, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_D2D_D3D11_COMP
    D3D11_HW_ANGLE:
    default: unavailable, D3D11 compositing is disabled, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_HW_ANGLE_D3D11_DISABLED
    env: disabled, D3D11 compositing is disabled, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_HW_ANGLE_D3D11_DISABLED
    GPU_PROCESS:
    WEBRENDER:
    env: blocklisted, Blocklisted by gfxInfo, Blockiert; Fehlercode INTEL_DEVICE_GEN5_OR_OLDER
    runtime: unavailable-in-safe-mode, Safe-mode is enabled, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_SAFE_MODE
    WEBRENDER_COMPOSITOR:
    runtime: unavailable, No DirectComposition usage, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_DCOMP_NOT_ANGLE
    WEBRENDER_PARTIAL:
    WEBRENDER_SHADER_CACHE:
    runtime: unavailable, WebRender disabled, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_WR_DISABLED
    WEBRENDER_OPTIMIZED_SHADERS:
    runtime: unavailable, WebRender disabled, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_WR_DISABLED
    WEBRENDER_ANGLE:
    runtime: unavailable-no-angle, ANGLE is disabled, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_HW_ANGLE_D3D11_DISABLED
    WEBRENDER_DCOMP_PRESENT:
    runtime: unavailable, Requires ANGLE, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_DCOMP_NOT_ANGLE
    WEBRENDER_SCISSORED_CACHE_CLEARS:
    env: blocklisted, Blocklisted by gfxInfo, Aufgrund bekannter Probleme blockiert: Bug 1603515
    WEBGPU:
    runtime: blocked, WebGPU cannot be enabled in release or beta, Blockiert; Fehlercode WEBGPU_DISABLE_RELEASE_OR_BETA
    WINDOW_OCCLUSION:
    VP8_HW_DECODE:
    VP9_HW_DECODE:
    REUSE_DECODER_DEVICE:
    BACKDROP_FILTER:
    env: blocklisted, #BLOCKLIST_FEATURE_FAILURE_BUG_1785366, Aufgrund bekannter Probleme blockiert: Bug 1785366
    CANVAS_RENDERER_THREAD:
    ACCELERATED_CANVAS2D:
    default: disabled, Disabled by default, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_DISABLED
    env: blocked, Disabled by Software WebRender, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_DISABLED_BY_SOFTWARE_WEBRENDER
    runtime: failed, Disabled with non-zero canvas worker threads, Blockiert; Fehlercode FEATURE_FAILURE_DISABLE_BY_CANVAS_WORKER_THREADS
    REMOTE_CANVAS:

Medien
    ------

Audio-Backend: wasapi
    Max. Kanäle: 2
    Bevorzugte Sample-Rate: 48000
    Roundtrip-Latenz (Standardabweichung): ...
    Support-Informationen zum Codec:
    Codec-Name: Software-Dekodierung, Hardware-Dekodierung
    H264: Unterstützt, Nicht unterstützt
    VP9: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    VP8: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    AV1: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    HEVC: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    Theora: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    AAC: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    MP3: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    Opus: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    Vorbis: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    FLAC: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    Wave: Nicht unterstützt, Nicht unterstützt
    Ausgabegeräte
    Name: Gruppe, Hersteller, Status, Bevorzugt, Format, Kanäle, Rate, Latenz
    Lautsprecher (2- High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_1025039F&REV_1001\4&36c603c7&0&0001, Enabled, All, default: F32LE, support: S16LE F32LE, 2, default: 48000, support: 48000 - 48000, 128 - 480
    Lautsprecher (2- High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_1025039F&REV_1001\4&36c603c7&0&0001, Enabled, None, default: F32LE, support: S16LE F32LE, 2, default: 48000, support: 48000 - 48000, 128 - 480
    Digital Audio (S/PDIF) (2- High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_1025039F&REV_1001\4&36c603c7&0&0001, Enabled, None, default: F32LE, support: S16LE F32LE, 2, default: 48000, support: 48000 - 48000, 128 - 480
    Eingabegeräte
    Name: Gruppe, Hersteller, Status, Bevorzugt, Format, Kanäle, Rate, Latenz

Datenbankeinträge auflisten
    Informationen zu Content Decryption Modules (CDM)
    Name des Schlüsselsystems: Video-Robustheit, Audio-Robustheit, Funktionen, Freier Start
    org.w3.clearkey: {"persistent":"optional","distinctive":"not-allowed","sessionType":"[Temporary]","scheme":"[cenc,cbcs,cbcs-1-9]","codec":{"decodingAndDecrypting":["h264"],"decryptingOnly":["aac","flac","opus","vp9","vorbis","vp8"]}}, No
    com.widevine.alpha: SW_SECURE_CRYPTO,SW_SECURE_DECODE, SW_SECURE_CRYPTO, {"persistent":"optional","distinctive":"not-allowed","sessionType":"[Temporary]","scheme":"[cenc,cbcs,cbcs-1-9]","codec":{"decodingAndDecrypting":["h264","vp9","vp8"],"decryptingOnly":["aac","flac","opus","vorbis"]}}, Yes

Umgebungsvariablen
    ------------------

MOZ_APP_RESTART: 1
    MOZ_CRASHREPORTER_DATA_DIRECTORY: C:\Users\Anwender\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Crash Reports
    MOZ_CRASHREPORTER_EVENTS_DIRECTORY: C:\Users\Anwender\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9pw1oq5s.default-release\crashes\events
    MOZ_CRASHREPORTER_PING_DIRECTORY: C:\Users\Anwender\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Pending Pings
    MOZ_CRASHREPORTER_RESTART_ARG_0: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    MOZ_CRASHREPORTER_STRINGS_OVERRIDE: C:\Program Files\Mozilla Firefox\browser\crashreporter-override.ini
    MOZ_PLUGIN_PATH: C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit PDF Reader\plugins\
    MOZ_SKELETON_UI_RESTARTING: 1

Experimentelle Funktionen
    -------------------------

Cookies: SameSite=None erfordert "secure"-Attribut (network.cookie.sameSite.noneRequiresSecure): false
    CSS: Masonry Layout (layout.css.grid-template-masonry-value.enabled): false
    Entwicklerwerkzeuge: Service-Worker-Debugging (devtools.debugger.features.windowless-service-workers): false
    Media: JPEG XL (image.jxl.enabled): false
    Adressleiste: Ergebnisse während der IME-Komposition anzeigen (browser.urlbar.keepPanelOpenDuringImeComposition): false
    Web API: WebGPU (dom.webgpu.enabled): false
    Globale WebRTC-Stummschaltungs-Steuerung (privacy.webrtc.globalMuteToggles): false

Externe Experimente
    -------------------

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

browser.contentblocking.category: standard
    browser.search.region: DE
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20240213221259
    browser.startup.homepage: https://de.yahoo.com/
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20240213221259
    browser.startup.homepage_override.mstone: 123.0
    browser.startup.page: 3
    browser.tabs.crashReporting.sendReport: false
    browser.urlbar.quicksuggest.migrationVersion: 2
    browser.urlbar.quicksuggest.scenario: history
    browser.urlbar.tipShownCount.searchTip_onboard: 4
    doh-rollout.doneFirstRun: true
    doh-rollout.home-region: DE
    dom.disable_open_during_load: false
    dom.forms.autocomplete.formautofill: true
    extensions.lastAppVersion: 123.0
    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 122.0.1
    gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0042
    gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 8.15.10.2900
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
    gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
    idle.lastDailyNotification: 1708617136
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.hashValue: b667086ed49579592d435df2b486fe30ba1b62ddd169f19e700cd079239747dd3e20058c285fa9c10a533e34f22b5198ed9b1f92ae560a3067f3e3fe
    media.gmp-gmpopenh264.lastDownload: 1708386224
    media.gmp-gmpopenh264.lastInstallStart: 1708386223
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1708386224
    media.gmp-gmpopenh264.version: 2.3.2
    media.gmp-manager.buildID: 20240213221259
    media.gmp-manager.lastCheck: 1708616669
    media.gmp-manager.lastEmptyCheck: 1708616669
    media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.hashValue: 59521f8c61236641b3299ab460c58c8f5f26fa67e828de853c2cf372f9614d58b9f541aae325b1600ec4f3a47953caacb8122b0dfce7481acfec8104
    media.gmp-widevinecdm.lastDownload: 1708104399
    media.gmp-widevinecdm.lastInstallStart: 1708104372
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1708104399
    media.gmp-widevinecdm.version: 4.10.2710.0
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    media.videocontrols.picture-in-picture.video-toggle.first-seen-secs: 1708110725
    media.videocontrols.picture-in-picture.video-toggle.has-used: true
    places.database.lastMaintenance: 1708167452
    privacy.purge_trackers.date_in_cookie_database: 0
    privacy.purge_trackers.last_purge: 1708617139409
    privacy.sanitize.pending: [{"id":"newtab-container","itemsToClear":[],"options":{}}]
    security.oskeystore.test.encrypted: BBnTpooT3X+MJiv5VeB9Qb0f5SV/vDKQfVOuwzcZumU=
    security.oskeystore.test.label: 83167004-cb4a-4de7-a269-103a4172ba03
    services.sync.declinedEngines:
    services.sync.engine.prefs.modified: false
    services.sync.lastPing: 1708679180
    services.sync.lastSync: Fri Feb 23 2024 10:48:10 GMT+0100 (Mitteleurop�ische Normalzeit)
    signon.suggestImportCount: 0
    storage.vacuum.last.content-prefs.sqlite: 1708263363
    storage.vacuum.last.index: 2
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1708167445
    ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

fission.autostart.session: true

Chronik- und Lesezeichendatenbank
    ---------------------------------

Entität: sqlite_schema
    Anzahl: -
    Größe (KiB): 32
    Größe (%): 2
    Effizienz (%): 24.6
    Sequenzialität (%): 88

Entität: moz_origins
    Anzahl: 226
    Effizienz (%): 27

Entität: sqlite_autoindex_moz_origins_1
    Effizienz (%): 23.3

Entität: moz_places
    Anzahl: 63
    Effizienz (%): 38.9

Entität: moz_places_extra
    Anzahl: 0
    Effizienz (%): 0

Entität: moz_places_url_hashindex
    Effizienz (%): 2.7

Entität: moz_places_hostindex
    Effizienz (%): 4.9

Entität: moz_places_visitcount
    Effizienz (%): 1.6

Entität: moz_places_frecencyindex
    Effizienz (%): 1.8

Entität: moz_places_lastvisitdateindex
    Effizienz (%): 3.1

Entität: moz_places_guid_uniqueindex
    Effizienz (%): 3.9

Entität: moz_places_originidindex

Entität: moz_places_altfrecencyindex
    Effizienz (%): 1.6

Entität: moz_historyvisits
    Anzahl: 796
    Effizienz (%): 64

Entität: moz_historyvisits_extra

Entität: moz_historyvisits_placedateindex
    Effizienz (%): 45.9

Entität: moz_historyvisits_fromindex
    Effizienz (%): 21.2

Entität: moz_historyvisits_dateindex
    Effizienz (%): 38.9

Entität: moz_inputhistory
    Anzahl: 28
    Effizienz (%): 2

Entität: sqlite_autoindex_moz_inputhistory_1
    Effizienz (%): 1.3

Entität: moz_bookmarks
    Anzahl: 38
    Effizienz (%): 9

Entität: moz_bookmarks_deleted

Entität: sqlite_autoindex_moz_bookmarks_deleted_1

Entität: moz_bookmarks_itemindex
    Effizienz (%): 1.2

Entität: moz_bookmarks_parentindex
    Effizienz (%): 1.1

Entität: moz_bookmarks_itemlastmodifiedindex
    Effizienz (%): 2.1

Entität: moz_bookmarks_dateaddedindex

Entität: moz_bookmarks_guid_uniqueindex
    Effizienz (%): 2.2

Entität: moz_keywords

Entität: sqlite_autoindex_moz_keywords_1

Entität: sqlite_sequence
    Effizienz (%): 0.1

Entität: moz_keywords_placepostdata_uniqueindex

Entität: moz_anno_attributes
    Anzahl: 2
    Effizienz (%): 0.2

Entität: sqlite_autoindex_moz_anno_attributes_1
    Effizienz (%): 0.2

Entität: moz_annos

Entität: moz_annos_placeattributeindex

Entität: moz_items_annos

Entität: moz_items_annos_itemattributeindex

Entität: moz_meta
    Anzahl: 7
    Effizienz (%): 0.8

Entität: moz_places_metadata
    Anzahl: 2013
    Größe (KiB): 128
    Größe (%): 7.8
    Effizienz (%): 56.7

Entität: moz_places_metadata_placecreated_uniqueindex
    Größe (KiB): 96
    Größe (%): 5.9
    Effizienz (%): 34.5

Entität: moz_places_metadata_referrerindex
    Effizienz (%): 52.9

Entität: moz_places_metadata_search_queries

Entität: sqlite_autoindex_moz_places_metadata_search_queries_1

Entität: moz_previews_tombstones

Entität: sqlite_stat1
    Effizienz (%): 3.4

Barrierefreiheit
    ----------------

Barrierefreiheit verhindern: 0
    Dienst für Barrierefreiheit aufgerufen durch:

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.35
    Verwendete Version: 4.35

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.97
    Verwendete Version: 3.97

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL

Isolierte Umgebungen
    --------------------

Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 6
    Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 6
    Status der Win32k-Sperre für den Inhaltsprozess: Win32k Lockdown disabled -- Running in Safe Mode
    Ebene der isolierten Umgebung des GPU-Prozesses: 1

Start-Cache
    -----------

Festplatten-Cache-Ordner: C:\Users\Anwender\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\9pw1oq5s.default-release\startupCache\startupCache.8.little
    Festplatten-Cache ignorieren: false
    Festplatten-Cache bei Initialisierung erkannt: false
    In Festplatten-Cache geschrieben: false

Internationalisierung & Lokalisierung
    -------------------------------------

Anwendungseinstellungen
    Angeforderte Sprachen: ["de"]
    Verfügbare Sprachen: ["de","en-US"]
    Anwendungssprachen: ["de","en-US"]
    Region-Einstellungen: ["de-DE"]
    Standardsprache: "de"
    Betriebssystem
    Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"]
    Region-Einstellungen: ["de-DE"]

Externes Debugging (Chromium-Protokoll)
    ---------------------------------------

Verbindungen werden akzeptiert: false
    Adresse:

Drucken
    -------

Angepasste Druckeinstellungen
    -----------------------------

print_printer: Brother DCP-165C Printer
    print.more-settings.open: true
    print.printer_Brother_DCP-165C_Printer.print_orientation: 1
    print.printer_Brother_DCP-165C_Printer.print_scaling: 1.08
    print.printer_Brother_DCP-165C_Printer.print_shrink_to_fit: false
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_orientation: 1
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_scaling: 1.14
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_shrink_to_fit: false
    Alles anzeigen

Die Antwort bei about:support habt ihr nun. Mal sehen ob ihr daraus eine Ursache erkennt.

Noch ein Hinweis: Ihr habt mich falsch verstanden, ich habe selten Malware, kontrolliere

es nur öfters, zur Sicherheit.

• rene-s.
    • 23. Februar 2024 um 09:04

Im Fehlerbehebungsmodus wurden ja die Addons alle deaktiviert, da sehe ich diese auch.

Was kann ich daraus schließen?

Separate Sicherheitssoftware besitze ich.

Malware gibt es nicht, werden laufend entfernt.

Ich werde wohl in Kürze Firefox bereinigen müssen, wenn hier keiner eine anderen Vorschlag hat.

• rene-s.
    • 22. Februar 2024 um 22:03

Waren kurz wieder zu sehen, aber nach Schließung der Seite sind sie wieder nicht mehr

zu öffnen. Ich werde wohl weiter einiges Ausprobieren müssen.

• rene-s.
    • 22. Februar 2024 um 17:48

Leider nichts, da kommt about:blank

Wenn ich bei Firefox eingebe: about:support, kommt die Suchmaschine.

Sehr merkwürdig alles, selbst wenn ich ganz rechts bei den 3 Strichen zu Hilfe gehe, und

weitere Informationen zur Fehlerbehebung gehe, kommt auch about:blank

• rene-s.
    • 22. Februar 2024 um 16:25

Ich stehe auf dem Schlauch, ich kann mit der Antwort nichts anfangen.

Weiß nicht wie dass geht, bin ja auch hier neu im Forum. :(

• rene-s.
    • 22. Februar 2024 um 14:07

Hallo,

Wenn ich auf Extras > Addons und Themes klicke, kommt auf der Titelzeile about:blank, dass heißt ich kann nicht auf meine Addons zugreifen.

Was ist die Ursache bzw. wie kann man das Problem lösen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon