1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FatManStanding

Beiträge von FatManStanding

• Firefox nach Update immer auf Deutsch stellen

• FatManStanding
    • 19. Januar 2024 um 13:08

Hallo,

damit ich nicht ständig "Support" leisten muss haben meine Eltern seit einem halben Jahr Ubuntu 22.04 auf ihrem Rechner. Firefox wird dort über unattended Updates aktualisiert. Nach jedem Update muss die Sprache neu auf Deutsch gestellt werden, das ist so ziemlich das einzige was ich noch selbst tun muss an dem Rechner. Gibt es eine Möglichkeit das automatisch zu machen, so dass nach jedem Update die Sprache Deutsch ist? Das nervt schon ordentlich.

Falls das nicht direkt im Firefox (z. B. über eine Erweiterung) geht, könnte man die entsprechenden Dateien manuell herunterladen und manuell im Forefox-Ordner ersetzen?

• Übersetzungs-Addon mit Kontextmenü

• FatManStanding
    • 22. Dezember 2023 um 10:09
    Zitat von Abendstern2010

was kommt da bei dir als übersetzer

Den Punkt gibt es nicht. Bei mir steht nach dem drücken auf die 3 Punkte "Vorlesen, Amazon, DuckDuckGo und idealo Suche". Vorher (ohne die Punkte) steht einfach "Kopieren, Suchen und Alles auswählen")

Moment. Ich habe die ganze Zeit vom Übersetzer als Erweiterung für Firefox gesprochen, NICHT von einer Android-App. Den Google Übersetzer als Android-App installieren erzeugt so einen Eintrag und ich vermute das habt ihr gemacht?

• FatManStanding
    • 21. Dezember 2023 um 20:58

Ist Version 120.1.1. Ein Update bietet der PlayStore aktuell nicht an, k.A. wie ich auf die 112 gekommen bin.

Ich habe erneut Simple Translate und Google Translator installiert und es wird nichts angezeigt, auch nicht hinter dem 3-Punkte-Menü.

• FatManStanding
    • 20. Dezember 2023 um 19:01

Tach,

ich hatte im computerbase-forum mal die frage nach einem ubersetzungshaddon gestellt das sich als kontext-menü mit einem langen klick aufvein wort aufrufen lässt. Laut screenshots haben das andere hinbekommen, bei mir mit android 12 und 13 geht das nicht, mit keinem einzigen addon.

Grüße

FMS

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon