1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Webmark

Beiträge von Webmark

• Wiedergabe von DRM Geschützen Resourcen funktioniert nicht

• Webmark
    • 25. März 2025 um 16:22

Das Häkchen ist aber in Firefox gesetzt?

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 24. März 2025 um 21:24

Am 16.05.2025 erscheint das Album Dire Straits - Brothers In Arms (40th Anniversary Edition), das neben den Tracks des Albums ein bisher unveröffentlichtes Live-Konzert in voller Länge vom Tourstopp der Band im Municipal Auditorium in San Antonio im Jahr 1985 enthält.
    Universal hat dazu als Vorgeschmack die Live-Version von Walk Of Life offiziell als Single veröffentlicht. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kleinanzeigen lädt nicht

• Webmark
    • 20. März 2025 um 18:38

Bei mir Firefox 136.0.2 (64-Bit) unter Ubuntu 24.04.2 LTS gibt es weder mit "Kleinanzeigen", noch mit "Arte oder Telekom" Probleme. Und dies bei der Einstellung "streng" unter Firefox und aktiviertem uBlock Orign (Standardeinstellung).

• Lesezeichen wird nicht angelegt

• Webmark
    • 16. März 2025 um 19:19

Alles klar, diese Checkbox wird mir angezeigt.

• Lesezeichen wird nicht angelegt

• Webmark
    • 16. März 2025 um 18:39
    Zitat von schlingo

Du hast die Bestätigung beim Speichern deaktiviert?

Mir wird beim speichern eines Links als Lesezeichen keine Bestätigung angezeigt. Wo befindet sich denn diese Einstellung?

• Sprache verloren, kein Deutsch mehr möglich

• Webmark
    • 15. März 2025 um 18:10
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich muss auf meinem Ubuntu-System die Update-Suche auch immer manuell anstoßen, wenn ich sofort eine aktuelle Firefox-Version nutzen möchte.

Bei "sofort" trifft dies ggf. zu, doch ansonsten ist hier kein Eingriff notwendig.

• Sprache verloren, kein Deutsch mehr möglich

• Webmark
    • 15. März 2025 um 17:43
    Zitat von 2002Andreas

Ich kenne mich mit Ubuntu nicht aus, aber ist das nicht auch eine uralte unsichere Version

In der Tat, denn Ubuntu 18.04 LTS wurde bis April 2023 unterstützt. Siehe https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Bionic_Beaver/

altermann55 Du solltest dringend dein Betriebssystem aktualisieren, d. h. ein Upgrade oder besser eine Neuinstallation auf Ubuntu 24.04 LTS vornehmen.

Damit sollte auch dein Problem mit Firefox behoben sein.

Zitat von Sören Hentzschel

Der erste Schritt lautet also Ubuntu aktualisieren, dann Firefox aktualisieren.

Wobei die Aktualisierung von Firefox unter Ubuntu (unterstützte Versionen) automatisch erfolgt.

• Ab heute Einschränkungen für Nutzer veralteter Firefox-Versionen

• Webmark
    • 14. März 2025 um 20:34

Auch wenn es mich persönlich nicht betrifft begrüße ich es, dass hier auf solche Dinge hingewiesen wird.:thumbup:

• Der tragische Niedergang von Firefox

• Webmark
    • 11. März 2025 um 17:12
    Zitat von S.i.T.

Wer die Google-Suche ausknipst, es sind nicht wenige, ist für Google verloren.

Was willst du damit aussagen?

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 8. März 2025 um 18:39

Mark Knopfler - Golden Heart

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 136

• Webmark
    • 6. März 2025 um 16:33

Besten Dank für diesen detaillierten und lesenswerten Artikel.:thumbup:

• Verständnisfrage zu "Cookies und Website-Daten" und "Chronik"

• Webmark
    • 6. März 2025 um 16:25

Alles gut, ich habe den Sinn der beiden Fenster nun verstanden.8)

• Webmark
    • 5. März 2025 um 20:46

Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden. Selbstverständlich habe ich die konstruktiven Antworten von Sören Hentzschel auf meine Frage gelesen, habe aber dennoch weiteren Bedarf an der Klärung.

Mit welchem Recht kommst du dazu mich hier zurechtweisen zu wollen?

• Webmark
    • 5. März 2025 um 20:20
    Zitat von .DeJaVu

Du möchtest Mozilla mit der Beschreibung Lügen strafen? Solltest du dir ernsthaft nochmal überlegen, so eine Behauptung.

Unglaublich was du mir hier unterstellst!:thumbdown:

Ich habe lediglich ein sachlich geschildertes Verständnisproblem meinerseits beschrieben und habe wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, auch kein Problem damit. Ich möchte es lediglich verstehen.

• Webmark
    • 5. März 2025 um 18:20
    Zitat von .DeJaVu

Das eine betrifft nur Cookies und Webstorage,

Das stimmt so nicht, denn bei meiner Einstellung von "Cookies und Website-Daten" werden ja bereits alle Daten beim Beenden von Firefox gelöscht.

• Webmark
    • 5. März 2025 um 16:15

Schon klar, aber auch dort ist ja in meinem Fall aktiviert "Cookies und Website-Daten" beim Beenden von Firefox löschen aktiviert.

Zumindest aufgrund meiner Einstellungen kann ich den Sinn, dass dafür zwei identische Fenster notwendig sind nicht nachvollziehen, denn ich muss ja die von mir gewünschten Optionen demnach stets doppelt aktivieren.

Ich habe damit kein Problem, doch verstehen kann ich es bisher nicht.

• Webmark
    • 5. März 2025 um 15:41

Vorweg: Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf die aktuelle Firefox-Version 136.0 (64-Bit).

Ich habe bei mir folgende Einstellungen aktiviert:

Klicke ich nun bei der Chronik auf "Einstellungen", bzw. bei Cookies und Website-Daten auf "Daten entfernen" wird jeweils ein Fenster mit identischen Optionen angezeigt. In beiden Fenstern habe ich folgende Optionen aktiviert, was auch exakt meinen Eingaben entsprechend ausgeführt wird.

Soweit also alles perfekt, doch weshalb gibt es an dieser Stelle 2 Fenster mit identischen Optionen?

• Script(mit Icon) um gesammte Browserdaten (Verlauf, Chronik, Cookies, usw..) löschen.

• Webmark
    • 1. März 2025 um 18:51
    Zitat von BrokenHeart

Ich bin der Meinung, dass das auch eigentlich nur derjenige "nachvollziehen" können muss, der sich so etwas wünscht.

Selbstverständlich ist dies ausschlaggebend, doch es spricht auch nichts dagegen nachzufragen, wenn man den Grund nicht nachvollziehen kann.

• Script(mit Icon) um gesammte Browserdaten (Verlauf, Chronik, Cookies, usw..) löschen.

• Webmark
    • 1. März 2025 um 18:21

Aber dieses Fenster lässt sich doch auch direkt über die Einstellungen aufrufen, wozu dafür ein Script notwendig ist, kann ich nicht nachvollziehen.

• Webmark
    • 1. März 2025 um 17:39

Mich interessiert, weshalb es dazu eines Scripts bedarf, da man die erwähnten Daten doch auch durch das Beenden von Firefox automatisch löschen lassen kann?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon