1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Webmark

Beiträge von Webmark

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 30. März 2026 um 21:40

ELO - The Way Life's Meant To Be

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei vielen geöffneten Tabs, wird die Grafik-Vorschau des letzten, rechts sichtbaren Tabs mitunter ganz links angezeigt

• Webmark
    • 30. März 2026 um 17:30

Auch unter Nightly-Version 151.0a1 (2026-03-30) (64-Bit) ist der Bug bisher nicht aufgetreten.

• Bei vielen geöffneten Tabs, wird die Grafik-Vorschau des letzten, rechts sichtbaren Tabs mitunter ganz links angezeigt

• Webmark
    • 30. März 2026 um 14:41

Ich bleibe weiterhin auf der jeweils aktuellen Nightly-Version und teste weiter....

• Webmark
    • 29. März 2026 um 18:48

In der Nightly-Version 151.0a1 (2026-03-29) (64-Bit) konnte ich den Bug bisher nicht reproduzieren.

• Webmark
    • 28. März 2026 um 15:36

Danke, dann teste ich es in den kommenden Tagen.

• Webmark
    • 28. März 2026 um 15:29

Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich zögere allerdings die verlinkte Nightly-Version zu installieren, da ich nicht weiß wie sich dies auf die (normale) installierte Version von Firefox auswirkt?

• Webmark
    • 27. März 2026 um 19:29

Diese Snap-Versionen werden von Mozilla bereitgestellt und sind bei Ubuntu Standard.

• Webmark
    • 27. März 2026 um 18:52

Es handelt sich stets um die aktuelle über snap zur Verfügung gestellte Version.

• Webmark
    • 27. März 2026 um 17:57
    Zitat von .DeJaVu

Allerdings solltest du als alter Linux Hase doch wissen, wo mozregression seine Daten ablegt.

Weiß ich auch.

• Webmark
    • 26. März 2026 um 21:17

Ich denke die Aussage ...

Beitrag

RE: Bei vielen geöffneten Tabs, wird die Grafik-Vorschau des letzten, rechts sichtbaren Tabs mitunter ganz links angezeigt

147.0.4 (64-Bit) Unter Neue Funktionen und Änderungen steht folgendes:

Also hoffen auf die nächste(n) Version(en).
    Webmark
    17. Februar 2026 um 16:55

... besagt eindeutig, dass dieser Bug von Mozilla reproduziert werden konnte.

Ich hatte mich damals ca. 3 Stunden intensiv mit Bugzilla befasst und so weit ich es konnte den Bug mitgeteilt. Es ist aber so, dass ich mit Bugzilla kaum zurechtkomme, denn mir werden zumeist Versionen angezeigt die nicht relevant sind, d. h. ich weiß nicht wie ich direkt die aktuelle Nightly-Version direkt testen kann, was ich ja bereits an anderer Stelle erwähnt habe.

Zitat von Webmark

Da die Suche nach Datum oder Version sich an den Nightly-Versionen orientiert ist es kaum möglich den in meinem Fall wichtigen Übergang von Version 146 zu 147 zu finden. Entweder lande ich bei früheren Versionen oder bin bereits bei 149.

Fakt ist aber, dass ich aufgrund der Tests die Versionen unterhalb von 147 mit "Good" bewerten kann.

Erstaunt war ich, dass mozregression je nach Anzahl an Tests sehr viel Festplattenspeicher belegt, in meinem Fall waren es etwas mehr als 2 GB!

Ich sehe daher nicht ein, dass ich nun erneut diverse, extrem zeitaufwendige Tests über Bugzilla durchführen soll die vermutlich zu keinem Ergebnis führen, mir die Festplatte aber erneut um ca. 2GB füllen.

Ich bin kein Entwickler und habe aus meiner Sicht meine Möglichkeit, d. h. diesen Bug an Mozilla mitzuteilen, erfüllt. Die Behebung des Bugs liegt somit bei Mozilla.

• Kann mich seit der Version 149.0 bei PayPal nicht einloggen

• Webmark
    • 26. März 2026 um 19:49
    Zitat von .DeJaVu

...oder Linux zu alt.

Ich kenne mich mich mit Linux Mint nicht aus, doch nach meinen Informationen wird Mint 21.3 noch bis April 2027 unterstützt.

Zitat von mangray

Sorry Leute, habe es gerade wieder probiert. Es lag offensichtlich an PayPal.

Es funktioniert wieder einwandfrei. Ich war zu voreilig mit der Meldung. SORRY!

Danke für die Rückmeldung, hat sich leider mit den letzten Beiträgen überschnitten.

• Kann mich seit der Version 149.0 bei PayPal nicht einloggen

• Webmark
    • 26. März 2026 um 19:38

Bei mir, Ubuntu 24.04.3 LTS kann ich mich ganz normal einloggen.

mangray Hast du es zwischenzeitlich erneut versucht, denn evtl. könnte ja ein temporäres Problem vorgelegen haben.

• Webmark
    • 26. März 2026 um 14:33

Ehrlich gesagt verstehe ich die empfohlene Vorgehensweise nicht.

Der Bug ist doch Mozilla seit Version 147 bekannt und konnte reproduziert werden.

Somit sollten doch die entsprechenden Mitarbeiter am ehesten beurteilen können ob dieser Bug in einer Nightly-Version noch auftaucht oder nicht.

• Webmark
    • 26. März 2026 um 13:25

Der, bzw. beide Fehler sind auch unter Version 149.0 weiterhin vorhanden.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 149 mit vielen Neuerungen

• Webmark
    • 26. März 2026 um 13:17

Inzwischen habe ich das Update erhalten.

• Webmark
    • 25. März 2026 um 19:16

Canonical hat das Update bisher noch nicht freigegeben.

• Webmark
    • 25. März 2026 um 17:44

Ich bin mal gespannt wann das Update für Linux Ubuntu 24.04.3 LTS verfügbar sein wird...

• Bei der Suche lande ich immer bei Yahoo

• Webmark
    • 28. Februar 2026 um 17:26

Was ist denn bei dir als Standardsuchmaschine eingetragen?

• Webmark
    • 18. Februar 2026 um 16:06

Ich wollte darauf hinweisen, dass Mozilla dieses Problem ernst nimmt, da es offiziell erwähnt wird.

• Webmark
    • 17. Februar 2026 um 16:55

147.0.4 (64-Bit) Unter Neue Funktionen und Änderungen steht folgendes:

Also hoffen auf die nächste(n) Version(en).

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

71,6 %

71,6% (554,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon