1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Webmark

Beiträge von Webmark

• 1
  • 2
  • 3
  • 21
  • Manche Schriften zu und Symbole zu klein

• Webmark
    • 27. April 2025 um 15:56
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Schriftgrößen vom Content sehen in deinem Screenshot vollkommen normal aus. Die Oberfläche ist es, die bei dir, ausgehend von der Standard-Optik, zu groß dargestellt wird.

Exakt so, empfinde ich es auch.

• Kontextmenü teilweise in Englisch

• Webmark
    • 9. April 2025 um 14:51

In meinem Fall erfolgt die Installation von Firefox (Snap) jeweils automatisch durch Neuinstallation der entsprechenden Ubuntu-Version.

• Webmark
    • 9. April 2025 um 14:35

Wieso wird keine modernere Form der Softwareverteilung, wie Snap, genutzt?

Nutze ich seit Ubuntu 22.04.LTS und dennoch kommt es wie in Beitrag #2 erwähnt, temporär immer mal zu gemischten Übersetzungen.

• Webmark
    • 8. April 2025 um 16:46

Dieses Verhalten kommt bei mir seit vielen Versionen von Firefox alle paar Monate und ohne für mich erkennbaren Grund mal vor.

Beim nächsten Start von Firefox ist dann aber wieder alles in Deutsch.

• Ausschnitt eines YouTube-Clips verlinken

• Webmark
    • 5. April 2025 um 17:31

...für den Empfänger ist es trotzdem ein merkwürdiges Verhalten, wenn das Video ohne jede Nutzerinteraktion von sich aus einfach stoppt.

Ist es in dem genannten Fall nicht, da ich im Beitrag explizit erwähne, dass es um den verlinkten Song geht.

• Webmark
    • 5. April 2025 um 16:55

Ich habe eine Möglichkeit mittels YouTube Trimmer gefunden.

Somit wird nur der in Beitrag 1 genannte Clip in der von mir gewünschten Länge wiedergegeben, siehe https://www.youtubetrimmer.com/view/?v=3YXFOA…&end=307&loop=0

• Webmark
    • 5. April 2025 um 16:19

Eine Endzeit kannst du nicht verlinken und würde auch nicht viel Sinn ergeben.

Das kann durchaus Sinn machen, wenn man z. B. aus einem Konzert nur einen Song teilen möchte.

• Webmark
    • 5. April 2025 um 15:53

Weiß evtl. jemand wie man aus einem YouTube-Clip von z. B. 10:00 Minuten einen bestimmten Bereich auswählen und verlinken kann?

Speziell geht es mir um diesen Clip, den ich von 0:00 bis 5:07 verlinken möchte.

• Der Glückwunsch-Thread

• Webmark
    • 4. April 2025 um 15:04

Herzlichen Dank an alle.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 137 mit Tab-Gruppen und verbesserter Adressleiste

• Webmark
    • 2. April 2025 um 19:29

Danke für den Hinweis, doch über "about:config" möchte ich nur ungern Änderungen vornehmen. Ich warte mal ab ob die entsprechenden Punkte demnächst vorhanden sein werden.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 137 mit Tab-Gruppen und verbesserter Adressleiste

• Webmark
    • 2. April 2025 um 17:39

Zu den im Artikel erwähnten Punkten "Neuer Such-Button" und "Suchbegriff in der Adressleiste" kann ich zumindest bewusst, keine Änderung erkennen.

Ich vermute, dass diese Punkte je nach Einstellung nicht aktiv sind.

• Webmark
    • 2. April 2025 um 16:15

Danke für den ausführlichen Artikel.

• Bookmarks Organizer - Probleme

• Webmark
    • 1. April 2025 um 15:15
    Zitat von Webmark

Aus meiner Sicht ist der Bookmarks Organizer somit ein sehr nützliches Add-on für den Firefox, das ich nicht mehr missen möchte. :thumbup:

Und daran hat sich auch aktuell nichts geändert.

• Eigener E-Mail-Dienst und KI-Assistent von Thunderbird angekündigt

• Webmark
    • 30. März 2025 um 18:17

Rufe ich E-Mails direkt über den bei meinem Internetprovider integrierten und kostenlosen Dienst ab, wird Werbung eingeblendet. Alternativ wird eine kostenpflichtige Version ohne Werbung angeboten.

Dies ist für mich jedoch nicht relevant, da ich meine E-Mails über Thunderbird verwalte und somit von Werbung verschont bleibe.

• Eigener E-Mail-Dienst und KI-Assistent von Thunderbird angekündigt

• Webmark
    • 30. März 2025 um 14:53

Das steht doch auch so in dem Artikel von Sören...

• Ausgewählte Thunderbird-Artikel auf camp-firefox.de

• Webmark
    • 30. März 2025 um 12:39

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, in Zukunft auch ausgewählte Thunderbird-Themen hier auf der Website zu veröffentlichen. Ausgewählt bedeutet, dass ich auch weiterhin keine Artikel zu neuen Thunderbird-Versionen hier veröffentlichen werde (darüber wird man ja „drüben“ auch informiert), aber gerade die größeren Themen werden hier dann auch Platz finden.

Das ist eine sehr gute Entscheidung!

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 29. März 2025 um 19:34

Mark Knopfler - Janine (One Deep River)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 136.0.4

• Webmark
    • 28. März 2025 um 19:19
    Zitat

Nutzer anderer Betriebssysteme sind von der Sicherheitslücke nicht betroffen, auch wenn Firefox 136.0.4 für alle Desktop-Plattformen verteilt wird.

Das erklärt vermutlich weshalb dieses Update für Ubuntu (Snap) bisher nicht veröffentlicht worden ist.. Quelle: https://snapcraft.io/firefox

• Wiedergabe von DRM Geschützen Resourcen funktioniert nicht

• Webmark
    • 25. März 2025 um 16:22

Das Häkchen ist aber in Firefox gesetzt?

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 24. März 2025 um 21:24

Am 16.05.2025 erscheint das Album Dire Straits - Brothers In Arms (40th Anniversary Edition), das neben den Tracks des Albums ein bisher unveröffentlichtes Live-Konzert in voller Länge vom Tourstopp der Band im Municipal Auditorium in San Antonio im Jahr 1985 enthält.
    Universal hat dazu als Vorgeschmack die Live-Version von Walk Of Life offiziell als Single veröffentlicht. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1
  • 2
  • 3
  • 21

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum