Danke für die ausführliche und für mich nachvollziehbare Antwort.
Beiträge von Webmark
-
-
Ich habe heute mal wieder mit dem Bookmarks Organizer meine Lesezeichen überprüft, dabei einige Korrekturen durchgeführt, fehlerhafte Links entfernt und einige (WoltLab) auf die Whitelist gesetzt.

Dazu habe ich eine grundsätzliche Frage. Gibt es die Möglichkeit auf die Whitelist zuzugreifen um daraus evtl. Links wieder von der Liste auszuschließen?
-
Besten Dank für den ausführlichen Artikel zu Firefox 145. Mir gefällt die dezente Anpassung des Designs gut.
-
Ihr könnt dies vermutlich nicht nachvollziehen, doch ich bin Jahrgang 1963 und da war man auf solche Zeitschriften einfach angewiesen und ich bin was die damaligen Hardwaretipps in den 80/90er Jahren anbelangt auch nie enttäuscht worden.
Dies nur zur Klarstellung, dass man CHIP etc. nicht grundsätzlich verteufeln sollte und insbesondere die ältere Generation mitunter aus Gewohnheit nicht erkennt, dass diese Medien inzwischen nicht mehr so seriös wie damals sind..
-
Ich spreche nicht umsonst von "vor Jahren", als Chip noch ausschließlich in Heftform verfügbar gewesen ist. Damals (vor Internet) war CHIP neben AUDIO, STEROPLAY u. a. die Anlaufstelle wenn es um die Kaufentscheidung für Hardwarekomponenten gegangen ist. Daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass nicht wenige auch heute noch solchen Zeitschriften vertrauen.
-
In jüngster Zeit wird immer vor Downloads auf Seiten wie Chip etc. gewarnt, was sicherlich zum Teil auch sinnvoll ist, denn auch aus meiner Ansicht sollte man Downloads nur direkt vom Hersteller beziehen.
Dennoch muss man aber auch sagen, dass Chip etc. vor Jahren eine kompetente Quelle im Bezug auf Tests zu Hardwarekomponenten gewesen ist und dies auch heute mitunter noch ist.
-
Nein. Das Logo wird nicht geändert.
Das ist gut und somit habe ich auch nichts mehr gegen das neue Maskottchen.

-
Verständnisfrage. Maskottchen = Firefox-Logo?
-
Hast Du was dagegen, daß auch Mozilla versuchen könnte, sich künftige Firefox-Nutzer/-innen zu erschließen?
Selbstverständlich nicht.
-
Das kommende Maskottchen Kit ändert sicherlich nichts an meiner absolut positiven Einstellung zu Firefox. Dennoch halte ich das neue Maskottchen für etwas kindisch.
-
Notting Hillbillies - That's Where I Belong (Mark Knopfler)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn das passiert, findet das durch den jeweiligen Server statt. Und das ist auf der genannten Seite für mich auch der Fall.
Kann ich bestätigen.
-
Ah, verstehe jetzt was du meinst und kann dies auch bei mir soweit nachvollziehen. Empfinde ich aber keineswegs als störend...
-
2002Andreas Was verstehst du unter "zig Einträge", die du ausgeblendet hast, da mir nur die gezeigten absolut überschaubaren Einträge angezeigt werden?
-
B.A.C.H - Martin Fröst
Aria from Goldberg Variations BWV 988
Arrangement for clarinet & double bass: Martin Fröst & Sébastien DubéExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier das Musikstück mit Benny Andersson.
Largo (after Piano Concerto No. 5 in F Minor, BWV 1056) (Arr. for Clarinet and Piano by Martin Fröst and Benny Andersson) · Martin Fröst · Benny Andersson · Johann Sebastian BachExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe mir das Album bei Qobuz als HI-Res gekauft. (Aktuell gibt es dort 50% Rabatt auf den gesamten Hi-Res-Katalog.)

-
-
Ich benutze speziell diese Funktion auch nicht, sondern die Funktion von Ubuntu. Dennoch sehe ich keinen Grund die in Firefox integrierte Funktion auszublenden.
-
mpt Und was spricht aus deiner Sicht gegen die Option "Bildschirmfoto aufnehmen"?
-
In unserem Ort ist inzwischen Glasfaser verfügbar, doch bisher sehen wir keinen Grund von Kabelanschluss auf Glasfaser umzusteigen.
Uns reichen die ca. 1000Mbit/s (Download) und ca. 50 Mbit/s (Upload) vollkommen, zumal diese Werte nahezu kontinuierlich verfügbar sind und wenn, dann nur geringfügig abfallen.
-
Besten Dank für die ausführliche Information.