1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Webmark

Beiträge von Webmark

• Ebay Kleinanzeigen, GMX Sound Rauscht i. Linux

• Webmark
    • 16. Juni 2024 um 16:27

Danke für die Rückmeldung.

• Automatischer Screenshot

• Webmark
    • 13. Juni 2024 um 20:07

Und unter Linux Ubuntu kann man mittels der Taste "Druck" zudem Screenshots mittels Auswahlfenster etc. machen.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 127

• Webmark
    • 12. Juni 2024 um 19:39

Schnelles Schließen identischer Tabs - gefällt mir.

• Firefox und Fritzbox

• Webmark
    • 11. Juni 2024 um 16:56
    Zitat von erwin2024

diese Meldung kommt:

In welchem Zusammenhang denn?

• Ebay Kleinanzeigen, GMX Sound Rauscht i. Linux

• Webmark
    • 11. Juni 2024 um 16:50
    Zitat von AdminFox

...wer Linux nutzt kennt solche Phänomen.

Ich kann das von dir geschilderte Problem unter Ubuntu 24.04 LTS weder unter eBay Kleinanzeigen, noch GMX reproduzieren. Unabhängig von der Quelle der Musik (CD, Festplatte, YouTube), setzt der Ton weder aus, noch rauscht er.

Auch sind mir Phänomene dieser Art bisher nie begegnet, obwohl ich seit nunmehr 15 Jahren ausschließlich Linux (Ubuntu) benutze.

• "Fatal Error" beim Versuch von "Helles Farbschema" auf "Dunkles Farbschema" im Kontrollzentrum umzuschalten

• Webmark
    • 1. Juni 2024 um 18:04

Zeile 57

Code
    .....Uzbot....

Dann hängt der Fehler vermutlich mit dem Community Bot zusammen.

• "Fatal Error" beim Versuch von "Helles Farbschema" auf "Dunkles Farbschema" im Kontrollzentrum umzuschalten

• Webmark
    • 1. Juni 2024 um 17:31

Ich vermute einen Bug aufgrund des gestern erfolgten Updates auf Version 6.0.14.

• Webmark
    • 1. Juni 2024 um 17:14

Der Versuch von "Helles Farbschema" auf "Dunkles Farbschema" im Kontrollzentrum umzuschalten, erzeugt einen "Fatal Error".

Interner Fehlercode: 360d9c6a44b8a9f361744221803d202ad4b24808

Zudem erfolgt keine Umstellung auf "Dunkles Farbschema".

Die inhaltlich gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch in einem anderen Forum (WoltLab Suite 6.0.14) allerdings erfolgt dort nach einem Reload der Seite die Umstellung.

Im Forum von WoltLab erfolgt keine Fehlermeldung.

• FF 126 hat plötzlich englische Menüs

• Webmark
    • 28. Mai 2024 um 20:44

Ist auch für Linux (Ubuntu -Snap) zumindest durch manuelle Eingabe verfügbar.

Zitat von madmax25

Stellt sich noch die Frage, warum sich die Sprache plötzlich ändert, wenn man als User gar nichts geändert hat?

Diese Frage stelle ich mir ebenfalls, auch wenn ich diesen Fehler wie in Beitrag #5 beschrieben, bereits beseitigen konnte.

• Webmark
    • 28. Mai 2024 um 19:14

Besten Dank für den Hinweis!

• Webmark
    • 28. Mai 2024 um 18:55

Das kann ich nicht beurteilen, ich wollte nur aufzeigen, dass unter meinen Einstellungen ein Neustart das Problem beseitigt hat.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann weshalb ohne eine ersichtliche Änderung der Software offensichtlich mehrere User von dem Problem betroffen sind.

• Webmark
    • 28. Mai 2024 um 18:43
    Zitat von Gaudibrezn

Das brachte bei mir nichts.

In meinem Fall wird beim schließen von Firefox sowohl die Chronic, als auch Cookies und Website-Daten komplett gelöscht.

• Webmark
    • 28. Mai 2024 um 18:30

Dieses Phänomen ist mir heute ebenfalls aufgefallen.:/

Firefox-Version 126.0 (64-bit) (snap)
    Betriebssystem Ubuntu 24.04.LTS

Nach schließen und erneutem Aufruf von Firefox wurde wieder alles in Deutscher Sprache angezeigt.:)

• Hat jemand eine Idee? Probleme (Pixelfehler und einfrieren) von Youtube Videos nur VP9

• Webmark
    • 15. Mai 2024 um 19:32
    Zitat von Pucky

Ich verwende hauptsächlich Linux, dort tritt es mit Fedora 40, Debian Stable und Ubuntu 24.04 auf

Bei mir wird unter Ubuntu 24.04 das von dir im Bugreport verlinkte Video einwandfrei mit den Standardeinstellungen abgespielt. (Firefox 126.0 (64-Bit)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 126

• Webmark
    • 15. Mai 2024 um 15:07

Danke für diesen ausführlichen Artikel.:thumbup:

• Buchstabensalat auf einer bestimmten Webseite

• Webmark
    • 8. Mai 2024 um 19:27

Bei mir funktioniert die Seite einwandfrei. (Firefox 125.0.3 - Ubuntu 24.04 LTS)

• Startseite

• Webmark
    • 4. Mai 2024 um 17:26
    Zitat von Sören Hentzschel

Aber wenn dann sowieso sofort bestimmte Tabs geöffnet werden sollen, können die doch einfach alle als Startseite festgelegt werden.

Ich öffne zwar meistens sofort bestimmte Tabs, aber eben nicht immer, daher bevorzuge ich die leere Seite beim Start von Firefox

Zitat von ^L^

TIPP: Vielleicht eine Alternative?

Danke für den Tipp, doch dies ist mir viel zu überladen, denn wie erwähnt möchte ich ja beim Start eine leere Seite.

• Firefox 127: Schnelles Schließen identischer Tabs

• Webmark
    • 3. Mai 2024 um 19:51

Von dieser Funktion kann ich vermutlich profitieren...

• Startseite

• Webmark
    • 3. Mai 2024 um 18:55
    Zitat von .DeJaVu

Das Doofe ist nur, dass Firefox alles richtig macht.

Das sehe ich grundsätzlich ebenso...

• Startseite

• Webmark
    • 3. Mai 2024 um 18:32

Hallo zusammen,

bereits seit vielen Jahren habe ich die Startseite von Firefox folgendermaßen festgelegt.

Dies entspricht auch nahezu perfekt meinen Vorstellungen, abgesehen von dem "Neuen Tab", der beim Start von Firefox angezeigt wird.

Nach dem Start von Firefox rufe ich in der Regel zunächst meine favorisierten Lesezeichen mittels (Alle in Tabs öffnen) auf, dabei "stört" mich ein wenig der erwähnte "Neue Tab", den ich dann schließe.

Natürlich stellt dieser Tab kein Problem dar, aber gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass dieser Tab beim Öffnen von Firefox nicht angezeigt wird?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon