Ich möchte aber keinerlei Chronik.
Beiträge von Webmark
-
-
Wenn die Chronik gelöscht wird, werden bei Eingabe in die Adressleiste logischerweise keine Websites mehr vorgeschlagen.
Was ganz in meinem Sinne ist, denn ich möchte keine Vorschläge.
Vor allem, wenn man im Großen und Ganzen immer die gleichen Websites besucht, lässt sich über den Sinn streiten, die Chronik täglich zu löschen
Die für mich wichtigen Seiten lege ich als Favoriten ab, somit ist für mich eine Chronik unnötig. Hinzu kommt noch der Datenschutz...
-
Wieso Mehraufwand?
Ich habe es so eingestellt, dass beim schließen von Firefox die gesamte Chronik gelöscht wird.
Ich kann aber Lorenz-Mayer durchaus verstehen, da er aus genannten Gründen die gespeicherten Formulardaten gerne behalten würde, was ja bisher auch möglich gewesen ist.
-
Allerdings: Du kannst ab Firefox 128 markierten Text übersetzen. Das funktioniert auch in PDF-Dateien.
Aus meiner Sicht eine sehr gute Sache.
-
Der wird auch ohne Updates in fünf Jahren noch funktionieren.
Durchaus, aber wie sieht es mit der Sicherheit aus?
Persönlich mache ich mir diesbezüglich aber keine Gedanken, da ich davon ausgehe, dass die Router, etc. auch weiterhin mit entsprechenden Updates versorgt werden.
-
Du willst offensichtlich nicht verstehen, dass der Preis nicht stets das ausschlaggebende Argument ist. Würden nach deiner Ansicht so gut wie keine Privatanwender noch Router verwenden, wären Unternehmen wie AVM schon seit vielen Jahren vom Markt verschwunden.
-
Welcher Privatuser nutzt heutzutage noch Router?
Ich
und preiswertere Option?
Die ist mir egal, ich will schnelles Internet haben.
Ich ebenfalls.
^L^ Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Zugriff auf das Internet aktuell nur noch über das Smartphone abläuft.
Wir sind z. B. ein Haushalt mit 3 Parteien und dank des Routers FritzBox 6591 Cable ist der schnelle Empfang über 3 Stockwerke hin gesichert.
-
Ist auch aus meiner Sicht das erwartete Verhalten.
-
Funktioniert, was das Aufrufen der Seite anbelangt einwandfrei.
-
Ich wüsste nicht was ich sinnvolles damit anfangen könnte.
-
Zu welchem Zweck benötigt man so etwas?
-
Besten Dank für den Hinweis.
Ich hatte nicht das Suchfeld benutzt, sondern über "Beaerbeiten/Seite durchsuchen" danach gesucht. Über das Suchfeld wird es auch bei mir angezeigt.
-
Das habe ich direkt gefunden, doch im Inhalt ist "polyfill.io" nicht enthalten.
BrokenHeart26. Juni 2024 um 15:30 -
Aber du hast die Lesezeichen doch selbst angelegt und kennst daher die Seiten. Du musst normalerweise nicht jeden Tag neu erlernen, um welche Seiten es sich dabei handelt. Spätestens nach ein paar Besuchen solltest du wissen, zu welchen Websites die Favicons gehören.
Da hast du auch vermutlich recht, mein "Problem" ist vermutlich, dass ich mich aus Gewohnheit in erster Linie auf den Text konzentriere.
-
Ich zeige jetzt mal einige Symbole, so wie sie bei mir zu sehen sind...
Monitor: 1920x1200 (16:10)
-
Auch wenn dieses Thema bereits als erledigt gekennzeichnet ist, stellt sich mir die Frage, wie man ausschließlich über die Favicons grundsätzlich erkennen kann, um welchen Link es sich handelt?
Ich habe einen großen Monitor und sehe mit Brille sehr gut, doch ich könnte mir unmöglich bei allen Favicons merken welcher Link sich dahinter verbirgt. Die sind doch winzig und fallen höchstens bei besonders einprägsamen Symbolen auf, sodass man sie sich einprägen kann. -
In dieser Auflistung kann ich die von Boersenfeger erwähnte Domain nicht finden.
-
In uBlock Origin Ist die Domain jetzt standardmäßig als Malware-Site gelistet:
Gut,
-
-
Danke für den Link.
Ich habe hier bereits des Öfteren den Wunsch gehabt, den Beitrag eines Mitglieds positiv in Form einer Reaktion zu honorieren, denn ein Zitat und Kommentar wie "Danke für die Erklärung", lässt sich mittels Reaktion mitunter einfacher und effektiver ausdrücken.
So zumindest mein Empfinden.