1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Webmark

Beiträge von Webmark

• Suchleiste verschwindet sehr oft - gefühlt alle 3 Wochen

• Webmark
    • 1. September 2024 um 20:22
    Zitat von Sören Hentzschel

Nein, da hört mein Verständnis ganz ehrlich auf.

Macht nichts, dennoch sehe ich es aus den von mir genannten Gründen anders.

• Darstellungsprobleme vom Bonprix Onlineshop

• Webmark
    • 1. September 2024 um 19:40
    Zitat von .DeJaVu

Sorry, aber was sollen solche unnützen Aussagen? Es geht hier um Android, nicht PC oder Kaugummiautomat und auch nicht um eine Emulation.

Ich halte meine Aussage für durchaus nützlich, denn sie besagt, dass das Problem unter einem PC nach meinem Test nicht existiert und somit kein grundsätzlicher Fehler von Firefox sein kann.

• Darstellungsprobleme vom Bonprix Onlineshop

• Webmark
    • 1. September 2024 um 19:05

Gerade getestet, funktioniert bei mir über PC einwandfrei.

• Webmark
    • 1. September 2024 um 18:17

Was genau ist an dem Gedankengang für dich nicht nachvollziehbar?

Ich habe gar nichts dagegen, dass die Suchleiste seit einigen Versionen nach einer Neuinstallation nicht mehr aktiv ist und bei Bedarf manuell eingefügt werden muss.

Doch ab diesem Punkt, d. h. wenn man die Suchleiste ganz bewusst eingefügt hat, sollte Firefox nicht mehr eingreifen und sie auch bei einer längeren Nichtbenutzung (120 Tage) nicht entfernen.

• Webmark
    • 1. September 2024 um 17:51

Klickt deine Frau eventuell versehentlich mit der rechten Maustaste auf das Lupensymbol und wählt:

Ansonsten kann ich mir nicht erklären weshalb die Suchleiste verschwindet.

Die Suchleiste ist in vielen Firefox-Profilen ein Relikt von früher, als die Suchleiste noch standardmäßig aktiviert war, obwohl sie entweder kaum oder sogar überhaupt nicht genutzt wird. Wenn die Suchleiste mindestens vier Monate lang nicht benutzt wird, ist die Chance groß, dass an dieser auch kein Bedarf besteht. Und so werden bestehene Profile dahingehend angepasst, dass sie näher an dem sind, wie Firefox standardmäßig für neue Nutzer ausgeliefert wird, ohne die Suchleiste für Nutzer zu entfernen, welche diese aktiv nutzen. Die Alternative dazu wäre gewesen, die Suchleiste einfach für alle Nutzer zu entfernen. Dann hätte sich aber jeder, der die Suchleiste nutzt, darüber gewundert, wo die Suchleiste ist, und hätte diese wieder selbst zur Oberfläche hinzufügen müssen.

Danke für die Erklärung, obwohl ich die Gedankengänge von Mozilla in diesem Fall nicht nachvollziehen kann.

• Webmark
    • 1. September 2024 um 17:39

die Suchleiste wird automatisch entfernt, wenn sie 120 Tage lang nicht benutzt worden ist.

Gibt es dazu eigentlich eine Begründung seitens Mozilla?

Schließlich passt man die Symbolleiste nach eigenen Bedürfnissen an und andere eingefügte Optionen bleiben doch auch dauerhaft und unabhängig von der Benutzung erhalten.

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 29. August 2024 um 14:50

Dolly Shop Man - Mark Knopfler - Album: One Deep River

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorschau auf die neuen Firefox-Einstellungen

• Webmark
    • 28. August 2024 um 12:28

Ich stehe einer übersichtlichen und leicht verständlichen Neugestaltung der Firefox-Einstellungen positiv gegenüber

• Windows 11

• Webmark
    • 21. August 2024 um 18:58

Mal ganz "unjuristisch". Wenn man sich über das offizielle Supportende hinaus mittels einem Hack weiterhin Zugang zu Sicherherheitspatches verschafft, steht für mich außer Frage, dass dies illegal ist.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 129

• Webmark
    • 19. August 2024 um 17:59

Nein, siehe z. B. WoltLab

• Webmark
    • 19. August 2024 um 17:19

Sorry, ich habe da wohl grundsätzlich etwas falsch verstanden, bzw. verwechselt.:sleeping:

Die URL wird mir bei den (Tabs) in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt, bei den eigentlichen Tabs aber bisher noch nicht.

• Webmark
    • 19. August 2024 um 16:09
    Beitrag

RE: Mozilla veröffentlicht Firefox 129

Bei der im Artikel zu Firefox 129 erwähnten Tab-Vorschau bei Herüberfahren mit der Maus, wird mir inzwischen auch die URL angezeigt. Ein Screenshot der geöffneten Website (bisher) nicht.
    Webmark
    13. August 2024 um 22:11

Inzwischen wird mir die URL nicht mehr angezeigt.

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 17. August 2024 um 16:21
    Zitat von Mitleser

favorite song:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, eine sehr gute Version von Brothers In Arms.:thumbup:

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 16. August 2024 um 20:11

An dieser Stelle möchte ich auf die 4 (physisch) nur auf LP erhältlichen Songs aus dem aktuellen Album One Deep River - Mark Knopfler hinweisen.

Dolly Shop Man
    Your Leading Man
    Wrong ‘un
    Chess

Selbst als MP3 ist der Klang dieser vier Songs weit überdurchschnittlich, höre z. B.

Externer Inhalt www.dailymotion.com

Auf LP oder Hi-Res einfach genial. :thumbup:

• Suchleiste funktioniert nicht mehr ohne Eingabe

• Webmark
    • 16. August 2024 um 19:46
    Zitat von noob_on_firefox

Ich nutze das auch um schnell auf die entsprechende Seite zu kommen.

Die Bezeichnung "Suchfeld" ist eigentlich selbsterklärend, d. h. man gibt einen Suchbegriff ein und erhält die Ergebnisse bei der als Standard eingestellten Suchmaschine, bzw. wählt vorab eine alternative Suchmaschine.

Worin sollte der Sinn bestehen, durch "Enter" zunächst zur Suchmaschine gelangen und erst dort einen Suchbegriff eingeben, anstatt direkt innerhalb des "Suchfelds"?

• 12 Features, die Firefox einzigartig machen

• Webmark
    • 14. August 2024 um 15:27
    Zitat von Webmark

Das stimmt, wobei dies in meinem Fall eher so aussieht, dass ich nach einer Neuinstallation von Firefox zunächst viele Funktionen deaktivieren muss, weil sie für mich persönlich keinen Sinn ergeben.

Das sieht bei mir z. B. so aus.

Die vielen von mir deaktivierten Funktionen stoßen vermutlich bei etlichen Benutzern des Firefox auf Unverständnis, doch für mich entspricht dies exakt meinen Vorstellungen.

Auch dies spricht aus meiner Sicht eindeutig für Firefox, denn man kann die Einstellungen je nach Bedarf auch innerhalb der Grundeinstellungen entsprechend anpassen.

• 12 Features, die Firefox einzigartig machen

• Webmark
    • 13. August 2024 um 22:26

Besten Dank für den Artikel.

Zitat von StandingBill

Besonders erfreulich und hilfreich ist die enorme Anpassbarkeit des Firefox. Man kann die Funktionalität und die Benutzeroberfläche (mit Unterstützung dieses Forums) weitgehend nach seinen Wünschen gestalten.

Das stimmt, wobei dies in meinem Fall eher so aussieht, dass ich nach einer Neuinstallation von Firefox zunächst viele Funktionen deaktivieren muss, weil sie für mich persönlich keinen Sinn ergeben.

Was mir von den 12 Features inzwischen sehr gut gefällt, ist die Lokale Übersetzungsfunktion und auch die unter Bonus erwähnten Punkte. Ich halte auch die übrigen Punkte für sinnvoll, benötige sie jedoch nicht.

• Webmark
    • 13. August 2024 um 22:11

Bei der im Artikel zu Firefox 129 erwähnten Tab-Vorschau bei Herüberfahren mit der Maus, wird mir inzwischen auch die URL angezeigt. Ein Screenshot der geöffneten Website (bisher) nicht.

• Geschirrspülmaschine

• Webmark
    • 11. August 2024 um 19:20

Wieso muss man das zu Miele sagen beziehungsweise was soll damit ausgesagt werden? ;)

Ich habe dies erwähnt, da Miele dies zumindest nach meinem Wissensstand nicht offiziell erwähnt, und daher der Eindruck entsteht,. dass z. B. die überteuerten Kühlschränke von Miele hergestellt werden.

Ich möchte Miele hier keineswegs grundsätzlich negativ bewerten, doch unsere Erfahrungen sprechen nicht für diesen Hersteller.

• Geschirrspülmaschine

• Webmark
    • 11. August 2024 um 18:28
    Zitat von 2002Andreas

Ansonsten ist klar, kauft man billig...kauft man zweimal

Trifft sicherlich in diversen Fällen zu, aber....

Wir hatten z. B. eine Mikrowelle von Miele (teuer), sowie einen Geschirrspüler von Miele (teuer).
    Beide Geräte haben nicht sehr lange gehalten. Aktuell haben wir eine Mikrowelle eines Billigherstellers, die bereits seit ca. 8 Jahren einwandfrei funktioniert. Der Geschirrspüler ist ein im Vergleich zu Miele deutlich günstigeres Markengerät und funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Zu "Miele" muss man auch sagen, dass z. B. deren Kühlschränke von Liebherr hergestellt werden und nur das Design und einige Details von Miele stammen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon