1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Webmark

Beiträge von Webmark

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 13. Oktober 2024 um 11:51

Mark Knopfler - The Boy (The Boy EP)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Neuerungen von Firefox 131

• Webmark
    • 12. Oktober 2024 um 18:50
    Zitat von Mira_Belle

Muss man, soll man darüber jetzt diskutieren?

Man darf.;)

• Firefox stürzt unregelmäßg ab, neuste Version.

• Webmark
    • 12. Oktober 2024 um 18:29
    Zitat von jo321

Ich habe es damals 2015 installiert und seitdem musste es leider drauf bleiben. ... Soweit ich weiß sollte man ein AV Programm nicht einfach so deinstallieren, es kann Probleme verursachen...

Was soll denn passieren wenn du Avast vollständig entfernst?

• Webmark
    • 12. Oktober 2024 um 18:20
    Zitat von Sören Hentzschel

....das Vorschaubild, welches ich zum einen sehr praktisch finde, zum anderen in den Einstellungen abschaltbar ist,

Auch ich empfinde das Vorschaubild wie bereits erwähnt sinnvoll. Zudem gefällt mir an Firefox, dass sich solche Funktionen je nach Bedarf in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren lassen. :thumbup:

Ich habe ja bei mir etliche Funktionen deaktiviert, doch diese neue Funktion (Vorschaubild) bleibt auf jeden Fall.8)

• Webmark
    • 12. Oktober 2024 um 16:47

Danke für den ausführlichen Artikel.:thumbup:

Die Vorschau beim Herüberfahren mit der Maus über einen Tab halte ich für eine sinnvolle Funktion.

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 11. Oktober 2024 um 15:37

Mark Knopfler - Janine

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Webmark
    • 9. Oktober 2024 um 18:55

Und bei mir nach wie vor ohne Werbung.

• Webmark
    • 8. Oktober 2024 um 19:01

Wobei mir wie bereits erwähnt, auch mit den Standardeinstellungen von uBlock Origin keine Werbung auf der genannten Website eingeblendet wird.

• Webmark
    • 7. Oktober 2024 um 17:43
    Zitat von Foxxiator

Ich stelle grade fest, dass das Blocken der Werbung von uBlock Origin z.B. bei winfuture.de weder im Fx noch im Edge funktioniert. Hat das noch jemand?:/

Bei mir erscheint keine Werbung mit aktiviertem uBlock Origin (Standardeinstellungen).

Evtl. kann dies in meinem Fall aber auch daran liegen, dass ich im Firefox beim Browser-Datenschutz die Option "Streng" aktiviert habe und selbstverständlich die Option Pop-up-Fenster blockieren.

• Webmark
    • 6. Oktober 2024 um 19:38

Aus meiner Sicht ist die Stable eindeutig vorzuziehen, aber das musst du für dich selbst entscheiden.

• DNS-Server nur für Firefox ändern

• Webmark
    • 29. September 2024 um 18:05
    Zitat von Mira_Belle

Aber wenn das Thema für Dich so uninteressant ist, weil ja bei Dir alles funktioniert,
    warum hast Du Dich dann zu Wort gemeldet und eine Frage gestellt?

Weil der Themenersteller anscheinend aufgrund einer Umstellung der DNS-Server Probleme hat und ich mich daher frage weshalb er es nicht bei den Standardeinstellungen belässt, zumal er auch keinen Grund für die Umstellung angegeben hat.

• Webmark
    • 29. September 2024 um 17:37
    Zitat von Mira_Belle

....aber gebe doch mal "Liste der Gesperrte Internetseiten der DNS-Server" in Google ein und schaue Dir die gefundenen Links mal genauer an!

Dazu gibt es keinen Grund, denn bisher konnte ich wie geschrieben, alle von mir gewünschten Websites mittels der Standard DNS-Server aufrufen.

• Webmark
    • 29. September 2024 um 16:35
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Webmark

was spricht dagegen die vom Internetanbieter zugewiesenen DNS Server über die Fritz!Box zu verwenden?

Z.B.:

Zitat

Wer nicht die Standard-Server der Provider nutzt, surft schneller und ohne Blockaden.

Ich habe bisher nie Probleme hinsichtlich der Geschwindigkeit bei den Standard DNS-Server feststellen können und es wurde auch nichts blockiert. Zudem sollte man auch bedenken, dass z. B. Google die Nutzung protokolliert und analysiert.

• Webmark
    • 29. September 2024 um 15:52

Und was spricht dagegen die vom Internetanbieter zugewiesenen DNS Server über die Fritz!Box zu verwenden?

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 28. September 2024 um 17:34

Benny Anderssons Orkester - Kind mot kind

Externer Inhalt youtu.be

• Kein Duplex-Druck

• Webmark
    • 28. September 2024 um 14:55
    Zitat von schlingo

unterstützt der Drucker überhaupt Duplexdruck?

Auf dem Screenshot von Luna-1 gibt es die Schaltfläche Duplexeinstellungen, sollte somit grundsätzlich möglich sein.

• Neue Sprachen für Übersetzungsfunktion von Firefox

• Webmark
    • 25. September 2024 um 15:35

Die Übersetzungsfunktion ist eine feine Sache, zumal immer mehr Sprachen unterstützt werden.:thumbup:

• Tabs werden beim Beenden von FF alle geschlossen

• Webmark
    • 14. September 2024 um 18:28

Auf den Screenshots ist leider nichts lesbar.

• Leere Seite beim Klick auf "Jetzt kaufen" bei Amazon

• Webmark
    • 7. September 2024 um 12:27

Daran kann es nicht liegen, denn ich habe stets die Einstellung "Streng" aktiviert und wie zuvor bereits geschrieben, funktioniert es bei mir einwandfrei.

• Leere Seite beim Klick auf "Jetzt kaufen" bei Amazon

• Webmark
    • 7. September 2024 um 11:47

Ich kann das Problem weder unter Ubuntu 24.04 noch Ubuntu 22.04 reproduzieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon