Klar sind Lesezeichen dann dabei. Mit geht es wie geschrieben hauptsächlich um die Einstellungen, die man zwar auch übernehmen kann, doch zumindest eingehend überprüfen sollte, da sich hier Versionsübergreifend durchaus etwas grundsätzliches ändern kann. Passwörter speichere ich grundsätzlich nicht in Firefox, sondern nur extern für mich.
Beiträge von Webmark
-
-
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll vor der Aktion eine Sicherung der Lesezeichen durchzuführen, sich die benötigten AddOns zu merken und dies nach der Neuinstallation entsprechend einzufügen.
Insbesondere die Einstellungen würde ich aber nicht einfach übernehmen, sondern entsprechend deinen Vorstellungen überprüfen und ggf. anpassen, zumal sich ja hier einiges im Laufe der Zeit verändert haben kann.
-
Danke für den Artikel.
-
Wie muss ich das update dennn machen?
Du benutzt doch Ubuntu, bzw. Lubuntu 24.04 mit als Snap eingebundenem Firefox. Somit sollte dir stets ein Hinweis auf eine neue Version von Firefox angezeigt werden. Dies kannst du auch manuell über die Aktualisierungsverwaltung anzeigen und installieren lassen.
Auf jeden Fall sollte dir über das Terminal mittels der Eingabe "sudo snap refresh firefox" die aktuell verfügbare Version von Firefox angezeigt und zur Installation angeboten werden.
Zur Companion App kann ich nichts sagen.
-
-
Ich hatte noch nie den Bedarf an einer zusätzlichen Filterliste.
ich auch nicht.
-
Ich kann nur sagen, dass es bei mir stets und auch gestern Abend noch einwandfrei funktioniert hat.
-
Dann frage ich mich weshalb es bei mir unter Firefox auch aktuell funktioniert?
-
Bisher und zuletzt gestern Abend, hat bei mir der Verifizierungscode von PayPal mittels SMS einwandfrei funktioniert.
-
Ich denke, es wird hier nicht passieren, was du möchtest.
Ich möchte rein gar nichts erreichen, sondern habe lediglich eine Frage gestellt, die mich seit längerem beschäftigt.
Bleib bitte sachlich und stelle mir gegenüber keine Behauptungen auf, die nicht der Realität entsprechen.
-
Ist eigentlich ganz einfach.
So wie auch meine Frage
-
Du hast nicht verstanden worum es mir geht.
Beispiel: In diesem Forum werden Links grundsätzlich in einem neuen Tab geöffnet, in anderen Foren dagegen grundsätzlich im selben Tab. Daher interessiert mich welche Variante ihr davon persönlich bevorzugt.
-
Schade, anscheinend versteht niemand meine eigentliche Frage.
-
Und was möchtest du damit im Bezug auf meine Frage aussagen?
-
Das ist so nicht richtig formuliert.
Womit du absolut recht hast! Ich habe das Eingangsthema entsprechend angepasst und einige meiner Beiträge gelöscht. Sorry für die Verwirrung.
Dennoch interessiert mich, ob ihr es bevorzugt, dass Links im bestehenden Tab oder in einem neuen Tab geöffnet werden.
-
Hallo zusammen,
Firefox bietet ja grundsätzlich die Möglichkeit, Links entweder in Tabs (Standard) oder in einem neuen Fenster zu öffnen. Ebenso erlaubt auch diverse Software für Foren/Websites eine entsprechende Einstellung zum öffnen von Tabs, was dann gegenüber den Einstellungen von Firefox Priorität hat.Persönlich bevorzuge ich das Öffnen von Links im Tab und gehe anschließend im Firefox über die Pfeiltaste zurück (Gewohnheit). Ich bewege mich regelmäßig in 12 Foren und habe vorhin mal einen Vergleich angestellt.
7 (von 12) Foren öffnen zumindest (externe) Links in einem neuen Tab und 5 davon im bestehenden Tab. (Basierend auf der Einstellung in Firefox - Links in Tabs öffnen)
Mich würde an dieser Stelle interessieren welche Darstellung der Links ihr bevorzugt und weshalb? Seht ihr bei den Varianten Vor- oder Nachteile?
-
Danke für den Artikel.
-
Für mich bedeutet maximaler schutz = maximales Blocken
Und was dann nicht mehr sauber läuft sollte man auch nicht mehr besuchen bis es korrigiert ist
Ich habe bei mir grundsätzlich die strenge Stufe aktiviert, womit gefühlt 99,9% der von mir besuchten Webseiten funktionieren.
Dennoch kommt es ganz vereinzelt vor, dass eine Website nicht einwandfrei funktioniert. So hat kürzlich meine Frau zunächst vergeblich versucht bei unserem Gasanbieter den Zählerstand online zu übermitteln, da sich die entsprechende Eingabemaske nicht geöffnet hat. Mit der Standardstufe hat es dann aber einwandfrei funktioniert.
Dies nur als Hinweis, dass maximales Blocken (strenge Stufe) mitunter auch Dinge blockt, die für den regulären Ablauf innerhalb einer seriösen Website notwendig sind.
-
Mark Knopfler - The Boy (The Boy EP)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Muss man, soll man darüber jetzt diskutieren?
Man darf.