Heute habe ich das Update ebenfalls erhalten. Angestoßen habe ich es über das Terminal.
Beiträge von Webmark
-
-
Server für Deutschland.
-
Das ist die Standard-Anwendung unter Ubuntu für die Aktualisierung von Snap-Paketen.
Ich betrachte dies als eine alternative Methode zur Aktualisierung, doch in erster Linie erfolgt eine Aktualisierung über die Aktualisierungsverwaltung, bzw. über das Terminal.
Doch selbst unter der von dir erwähnten Methode zur Aktualisierung gibt es dieses Update noch nicht.
-
Für mich ist die Version die unter Canonical Snapcraft steht maßgebend, denn sowohl über automatische Updates, als auch über das Terminal wird stets die unter Snapcraft erwähnte Version gezogen. Bei Thunderbird verhält sich dies ebenso.
-
Das ist aber nicht der Weg bei Ubuntu.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Update auf Firefox 143 via Snap auf Ubuntu längst erhalten.
Merkwürdig, denn auch über manuelle Suche wird mir das Update nicht angezeigt.
Und auch über Canonical Snapcraft ist das Update aktuell noch nicht verfügbar, daher gibt es aktuell auch keine Aktualisierung.
-
Unter Ubuntu (Snap) ist die Version aktuell noch nicht verfügbar, wird aber vermutlich in den nächsten Tagen kommen.
-
Deinstalliere das vorhandene Sprachpaket, und lade es von hier:
Danke für die Hinweise, doch ich belasse es bei dem vorhandenen Sprachpaket.
-
-
Ich bin weder befugt hier etwas zu verlangen, noch ist dies meine Absicht.
Es würde mich jedoch freuen, wenn hier in sachlicher und freundlicher Art und Weise diskutiert wird, soweit es dem eigentlichen Thema zuträglich ist.
-
Ich beobachte dies weiter und gebe im Falle einer Änderung entsprechende Rückmeldung.
-
Dann weiss ich nicht wirklich weiter, ausser, dass die Webseite dein Land falsch interpretiert...
Danke für deine Bemühungen und wie gesagt ist dies auch kein nennenswertes Problem.
-
Also behalte in Zukunft solche Äußerungen für dich.
Was ist denn an dem Post #22 von .DeJaVu aus deiner Sicht unangebracht?
-
-
Danke ist gut gemeint, doch wie gesagt ist dies für mich kein nennenswertes Problem, wofür ich in die "Tiefen des Systems" eindringen werde. Mir fällt dies nur ab und zu auf, habe mich jedoch daran gewöhnt, da diese Tooltips bereits seit geraumer Zeit in englisch angezeigt werden und nicht erst seit dem/der letzten Updates für Firefox.
-
Was sagt denn ein neues Testprofil?
Wegen diesem winzigen kosmetischen Fehler werde ich kein Testprofil anlegen, zumal die englische Anzeige auch unter Ubuntu 22.04x besteht.
Dann suche länger.
Ich habe folgende Dateien gefunden, die lassen sich jedoch nicht anzeigen und auch durch die Umbenennung in .zip nicht entpacken.
-
Davon abgesehen, dass ich diese Datei zumindest nach kurzer Suche nicht finden kann, würde ich ohnehin keine Änderungen darin vornehmen.
-
-
Das könnte sein. Es stellt für mich auch kein Problem dar, es ist mir nur seit geraumer Zeit aufgefallen.
-
Über die Distribution (Ubuntu), d. h. Firefox wird per Snap eingebunden.