1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lando

Beiträge von Lando

• externe Links (z.b. Desktop-Shortcuts) funktionieren nicht!!

• Lando
    • 10. Januar 2005 um 12:30

:D:P:D:P:D:P:D:P:D:P

Haaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habs nu doch noch hinbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für alle die das gleiche Problem haben sollten:

1. Opera komplett deinstallieren

2. Internet Explorer als Standardbrowser definieren (also: Ursprünglich Zustand bei einer Neuinstallation des Systems)

3. System neu booten

4. Firefox als Standardbrowser definieren

.... und alles funktioniert so wie es sein soll!!!!!

(Offensichtlich hat sich Opera vorher auf irgendeine Weise sehr konsequent immer wieder über alle von getätigten Änderungen drübergeschrieben... und einen anderen Sourcecode an Firefox verschickt ... keine Ahnung, nun funktionieren die Shortcuts ...)

Ein herzlichen Danke an alle, die mir hier mit sehr viel Rat und Tat zur Seite gestanden haben (insbesondere parkhaus und _hb_
    :wink: )

Ich muss sagen, ich finde Firefox klasse (und Open-Source im allgemeinen)!!!
    Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch OpenOffice ...

:!::!::!::!: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::!::!::!::!::!::!: :)

• Lando
    • 10. Januar 2005 um 02:31

Herzlichen Dank für Deine umfangreiche Ermittlung!!!

Ich muss aber leider sagen, dass ich alle Einstellungen so wie auf Deinen Bildern vorgefunden habe .... schei....

Echt Schade!

Ich finde Firefox echt klasse, da ich sowieso auf-Open-Source Produkte stehe (siehe Open Office).

Leider möchte ich auf die Shortcut-Funktion ungern verzichten ... ich sehe echt schwarz ...

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Lando
    • 10. Januar 2005 um 00:25

Also erstmal danke für die prompte Antwort!!!!

Aber um das nochmal klarzustellen:

Wenn ich auf den Desktop-Shortcut licke, dann startet das richtige Programm ... nämlich firefox!!
    Das Problem liegt darin, dass firefox falsch reagiert.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen (IE und Opera) sollte nach dem Doppelklick die angeforderte Internetseite angezeigt werden.

Das macht firefox aber nicht ....
    Stattdessen beginnt er den Download über den downloadmanager bzw. zeigt den o.g. Quellcode des Shortcut-Icons an.

Das Problem ist also offensichtlich, dass der Shortcut nicht bzw. falsch von Firefox verarbeitet wird ... die Internetseite wird nicht angezeigt!!!!!!

Was mach ich falsch???

Nur am Rande:
    Wenn ich wieder Opera als Standardbrowser aktiviere, dann klappt die ganze Sache mit den Desktopshortcuts einwandfrei...

Was mache ich falsch ???????????????

• Lando
    • 9. Januar 2005 um 22:34

Hallo!

Ich habe ein Problem mit externen Links!

Wenn ich z.b. einen Link aus der Adressleiste auf meinen Desktop ziehe, dann erscheint dort ein URL-Icon (Bsp.: "Google.url")
    Versuche ich nun diese Homepage später durch einen Doppelklick zu öffnen, so startet zwar Firefox, aber öffnet sofort den Download-Dialog. Ich kann dann nur ein herunterladen der Seite auf meine Festplatte auswählen. (Danach passiert nix mehr)

Bei Opera oder IE konnte man doch auch Links direkt auf den Desktop bzw. in irgendwelche Festplattenordner kopieren, um sie von dort direkt zu starten. Kann Firefox das nicht !?!?!

Noch kurioser:
    Wenn ich einen Link aus dem Browser-Fenster auf den Desktop ziehe, dann wird dort ebenfalls das o.g. URL-Icon angezeigt (s.o.). Wenn ich dieses dann doppelklicke, zeigt mir Firefox den Quellcode des Icons an!!!!!!!

Bsp:

[DEFAULT]
    BASEURL=http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi
    [InternetShortcut]
    URL=http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi

Wer kann mir helfen !?!?

Habe mir sogar DeskCut 0.4.1 installiert, da ich zunächst dachte, dass Firefox keine Shortcuts unterstützt!!!! Daran lag es aber nicht!!!!

Habe gerade erst zu Firefox gewechselt!!!!
    Muss ich doch wieder zu Opera wechseln, um diese Funktion zu nutzen????? :?::oops::(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon