1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Myrzelwind

Beiträge von Myrzelwind

• ipxserver.de

• Myrzelwind
    • 22. Januar 2005 um 08:30

Also ich gehe mittlerweile zu 100% von einer Provider Einstellung aus. Ich habe jetzt mal zum Überprüfen auf die schnelle Linux in eine freie Partition installiert. Dort tritt genau der selbe Effekt auf. Ich habe jetzt 1 & 1 kontaktiert und um Stellungnahme gebeten.

Gruß

Kurt

• ipxserver.de

• Myrzelwind
    • 20. Januar 2005 um 21:24

Also, ich habe jetzt mal Spybot und Adaware in der aktuellen Fassung drüber laufen lassen - nichts. Virenscanner mit akuteller Signatur - auch nix. Cookies gelöscht und Cache geleert - URL eingegeben und schon wieder ipx21011.ipxserver.de an der Strippe. Das ganze mal mit dem IE getestet - aha, selbes Ergebnis. Liegt also scheinbar doch nicht am Firefox. Nur, woran dann?
    Kann es sein, dass mein Provider, hier 1 und 1, einen Proxy drin hat der mich umbiegt? Ist da irgendwas in der Richtung bekannt?

Gruß

Kurt

• ipxserver.de

• Myrzelwind
    • 20. Januar 2005 um 17:33

Also, ich habe Windows neu installiert, sofort den Kaspersky installiert und aktualisiert, das ganze System gescannt und keinen Virus gefunden. Die normalerweise installierten Programme installiert, nochmals gescannt, immer noch kein Virus gefunden.
    Im Firefox als Adresse z.B. http://www.googled.e eingegeben und schon bin ich wieder an der Stelle.
    Ich schließe jetzt einmal einen Virus aus.
    Kann das irgendjamand reproduzieren? Ich kann es an meinem zweiten Rechner jederzeit reproduzieren.

Gruß

Kurt

• ipxserver.de

• Myrzelwind
    • 10. Januar 2005 um 06:00

Stimmt, aber was ist das für ein Server? Selbst wenn nur ein Warnhinweis kommt, dass der Server sich nicht richtig identifizieren kann, was soll das? Ich wollte nicht auf diesen Server. Normalerweise sollte hier ein Hinweis kommen, dass die eingegebene Adresse nicht gültig ist.
    Wenn du das angegeben Zertifikat akzeptierst, bist du sehr schnell auf einer Seite, wo du nicht hingewollt hast.

• ipxserver.de

• Myrzelwind
    • 9. Januar 2005 um 21:40

Hallo,

wenn ich mich bei Firefox in der Adresse vertippe und es die dann angegebene Adresse nicht gibt werde ich immer an folgenden Server weiteregeleitet: ipx21011.ipxserver.de
    Was ist das für ein Server und vor allem, wie kann ich dieses Verhalten abstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Kurt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon