1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. onkelrolf

Beiträge von onkelrolf

• Kacheln im Newtab futsch

• onkelrolf
    • 30. Juli 2024 um 00:10

Vielen Dank für eure Antworten, aber ich hab es selbst hinbekommen, mit einer leeren Kachel, indem ich bei about:config unter newtab gesucht und rumgefummelt habe.

Man kann auch mehr als die 4 Zeilen erstellen, als Firefox eingestellt hat. Ich habe 5 Zeilen.

Das geht über about:config browser.newtabpage.activity-stream.topSitesRows, da dann die Zahl ändern, bei mir steht 8, aber es werden nur 5 angezeigt.

Ich habe dann diesen Wert browser.newtabpage.blocked gesehen und dachte mir, lösch mal was da steht. Habs es aber vorsichtshalber kopiert und gespeichert in einer Open Office Calc Tabelle.

Als das also leer war und ich Firefox neu gestartet hatte, war die eine leere Kachel wieder da, wenn man die füllt, also einen Link einfügt wird eine neue leere Cachel erstellt.

• Vorschaubildchen

• onkelrolf
    • 8. November 2023 um 23:17

@.DeJaVu Microsoft hat den CCleaner auch auf die Feindesliste gesetzt, weißt du warum? Weil er wirklich was bewirken kann. Weil man mit Cleaner und Unlocker auch Dateien löschen kann, die gut für MS sind! Allerdings muss man sich da sehr gut auskennen.

Als ich das neue Profil anlegte war die neue Reihe mit den Vorschaubildchen wie früher, aber sobald ich mehr Reihen machte, kehrten wieder diese komischen Icons mit einem Buchstaben darin zurück!

Im englishen Teil gibt es auch Leute die das gleiche Problem haben und es gibt auch keine Lösung!

• Vorschaubildchen

• onkelrolf
    • 5. November 2023 um 16:06
    Zitat von 2002Andreas

Dann mach mal bitte alle Haken im CCleaner für den Firefox da raus, und teste es dann.

Am besten du trennst dich gleich von diesem Programm.

Siehe auch dazu mal hier::

Beitrag

Re: Firefox 3.6 und 3.6.5 im Programme-Ordner

Bei CCleaner sträuben sich bei mir alle Nackenhaare.

Besser ist MyUninstaller; keine Installation erforderlich, deutsche Sprachdatei separat downloadbar. Das Tool kann als vollwertige Alternative zum Windows-eigenen Funktion verwendet werden und bietet eine Fülle zusätzlicher Informationen. Zum Beispiel - für diesen Fall - kann man mit einem Blick erkennen, ob hinter den beiden Einträgen sich derselbe oder unterschiedliche Speicherorte verbergen. Und auch das Entfernen überflüssiger…
    Cosmo
    23. April 2010 um 09:34

Wie gesagt, ich benutze den nur selten und ich bin sicher, das es damit nichts zu tun hat, denn solange ich den nicht benutze, müßten diese Webseiten eigenen Bildchen ja auftauchen, tun sie aber nicht. Sie werden unterdrückt!

• Vorschaubildchen

• onkelrolf
    • 5. November 2023 um 15:52
    Zitat von .DeJaVu

Dann bist du aber derzeit der einzige, der dieses Problem hat. Teste mit einem neuen Profil!

Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

Zitat

Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

Ich hab gerade ein zweites Profil erstellt, da sa zumindest am Anfang alles normal aus, bis ich dann alle meine besuchten Seiten eingefügt habe. Dazu musste ich aber den Wert in about:config browser.newtabpage.pinned neu erstellen, weil der im neuen Profil nicht vorhanden war und dann sah alles wieder aus wie zuvor im alten Profil.

Zitat von 2002Andreas
    Zitat von onkelrolf

Denn den Cleaner habe ich seit 2012

Auch der bekommt Updates und verändert sich ;)

Hast du mal nachgeprüft ob da Haken für Firefox gesetzt sind?

Zitat von onkelrolf

das es an der Programmierung von Firefox was zu tun hat

Wie schon gesagt, dann hätten sich hier schon reichlich User dazu gemeldet.

Ich nutze den Cleaner nur alle paar Wochen.

Ich glaube nicht, das es damit was zu tun hat.

Wie heißt denn der Ordner, wo diese Favicons oder Icons verwaltet werden?

Alles anzeigen
  • Vorschaubildchen

• onkelrolf
    • 5. November 2023 um 15:14
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von onkelrolf

was bewirkt das und wo oder wie füge ich das ein!

Sorry, die Frage verstehe ich jetzt nicht :/

Aber ich sehe gerade, du nutzt den CCleaner.

Hast du hier evtl. Haken gesetzt?

Zitat von onkelrolf

So sieht das bei mir aus!

Zumindest dein linker Screenshot zeigt, du bist im Privaten Modus.

Alles anzeigen

Ich hab den extra mal eingeschaltet, sonst bin ich im normal Modus! Ja ich hab den Cleaner, aber da diese Bildchen sich geändert haben, hat mit dem nichts zu tun! Denn den Cleaner habe ich seit 2012 als diese Bildchen der meistbesuchten Seiten auftauchten hatte ich den Cleaner auch und da hat sich nie was verändert. Erst als ein neues Update kam, bei dem mehr an Firefox verändert wurde, waren diese Bildchen der Seiten weg und ersetzt durch diese Icons mit einem Buchstaben. Manche Seite wie Google, Youtube oder wenn ich den Link einer FB Seite wie von der Kilauea Gruppe einfüge, dann ist da das f von Facebook, wenn ich aber die Url der Startseite von Facebook dort speichere, dann ist da das komische F heute orange unterlegt, manchmal auch blau, oder grün. Das verändert sich, warum weiß ich auch nicht.

Es hat nichts mit dem Aufrufen der Seiten zu tun, oder mit der Chronik, das habe ich längst alles durchprobiert! Wenn ich ganz normal eine Chronik anlege, dann verändert sich nichts.

Ich bin sicher, das es an der Programmierung von Firefox was zu tun hat, oder vielleicht ein Wert bei about:config. Daher dachte ich, frag ich hier mal Experten.

• Vorschaubildchen

• onkelrolf
    • 5. November 2023 um 03:55
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von onkelrolf

ich hab den css erstellt und eingefügt

Bis du sicher?

So sieht das bei mir aus!

Was ist was bewirkt das und wo oder wie füge ich das ein!

• Vorschaubildchen

• onkelrolf
    • 4. November 2023 um 13:33
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von onkelrolf

Mit welchen CSS Code und wie mache ich das?

Das wäre der Code dazu.

Die Werte kannst/musst du dir wenn nötig anpassen:

CSS
     /* Neuer Tab die Kacheln auf die ganze Breite der Seite */

@-moz-document url(about:newtab), url(about:home) {

main {
      width: 100% !important;
      }

li.top-site-outer {
      padding: 5px 0px !important;
      margin-left: 10px !important;
      }

div.tile, div.tile div.screenshot {
      width: 120px !important;
      height: 120px !important;
      }

.top-site-outer .title.pinned span {
        width: 120px !important;
        }
    }
    Alles anzeigen

Einzutragen in die userContent.css

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

Alles anzeigen

ich hab den css erstellt und eingefügt, das einzige was ich geändert hat, war die größe der vorhandenen Kacheln. Ich möchte die Kacheln aber wieder so haben wie in dem Video! Bei Youtube, amazon und Twitter, das ja jetzt x heißt, da hat man so ein Bildchen, aber früher waren alle Kacheln mit einem Bildchen versehen und nach einem Update nicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Das mit den kleinen Kacheln war meine Einstellung

Es war auch schon ein CSS Ordner vorhanden.

• Vorschaubildchen

• onkelrolf
    • 2. November 2023 um 14:20

@ 2002Andreas klar habe ich eine Chronik aber diese Vorschaubildchen waren von jetzt auf gleich verschwunden, nach einem Update.

Ich habe jetzt 8 Grafiken in einer Reihe und 6 Reihen, das geht über about:config

browser.newtabpage.activity-stream.topSitesRows

Mit welchen CSS Code und wie mache ich das?

• Vorschaubildchen

• onkelrolf
    • 27. Oktober 2023 um 13:05

Früher gab es doch individuelle Vorschaubildchen der meist besuchten Seiten, dann kam ein Update und weg waren sie.

Nur noch verschiedenfarbige Icons mit einem Buchstaben drauf, total häßlich!

Wie kann man die zurück bekommen? Kann man bei about:config was ändern oder wieder hinzufügen?

Übrigens mit dem Wert browser.newtabpage.activity-stream.topSitesRows kann man beliebig viele Reihen der meistbesuchten Seiten erstellen. Ich habe derzeit 6 Reihen, einstellen kann man nur 4.

Bei Youtube und bei Facebook, da kommen manchmal die alten Seiteneigenen Icons! Bei Amazon und Twitter auch noch! Die Seiten senden das immer noch. Also hat es was mit Firefox selbst zu tun.

Wer weiß da was?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon