1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wollie_50226

Beiträge von Wollie_50226

• Wie starte ich in Firefox eine Erweiterung, wenn das zugehörige Symbol in der Symbolleiste nicht angezeigt wird

• Wollie_50226
    • 23. Oktober 2023 um 14:04

Hallo Andreas,

den Beitrag #10 hatte ich zwar gelesen, ihn aber zum Einen als Antwort auf den Text von "grisu2099" verstanden, zum Zweiten auch nicht kapiert (war vielleicht für Sam Hawkens zu anspruchsvoll, wenn ich mich nicht irre, hihihi). Bei allem Ernst, darf der Humor nicht zu kurz kommen!

Resümee, wie ich es verstanden habe: Ist das AddOn-Symbol in der Symbolleiste nicht enthalten, kann das entsprechende AddOn auch nicht gestartet werden. Schade!

Trotzdem an Alle: Herzlichen Dank!

• Wie starte ich in Firefox eine Erweiterung, wenn das zugehörige Symbol in der Symbolleiste nicht angezeigt wird

• Wollie_50226
    • 23. Oktober 2023 um 13:36

Hallöchen,

die Diskussion ist für mich nicht mehr überschaubar. Pardon, dass ich eine falsche Bezeichnung gewählt habe; denn mit App hatte ich AddOn gemeint. Wenn ich FF installiert und um AddOns ergänzt habe, bleibt's dabei, wenn's funktioniert hat; dann prüfe ich auch keine Installationswege mehr, sofern ich nicht ausdrücklich darauf hingewiesen werde.

Für mich bleiben zwei Fragen offen:

1.) Wie kann ich ein FF-AddOn-Symbol in der Symbolleiste installieren, auch wenn unter Einstellungen (Klick auf das Puzzle-Symbol) diese Variante nicht angeboten wird. Z. B. zu "YouTube Video Downloader/YouTube HD Download" heisst es zwar dort: "Kann immer Daten auf dieser Webseite ändern und lesen"; die Möglichkeit, das App-Symbol in der Symbolleiste abzulegen, wird nicht angezeigt. Eine anderere Variante, als der unter Beitrag #6 beschriebene Hinweis. Will ich also ein Video unter dem jetzigen AddOn herunterladen, weiss ich nicht, wie dieses AddOn nutzbar sein soll. Auch mit der rechten Maustaste taucht keine Download-Möglichkeit bzw. -Hilfe mit/zu diesem AddOn auf.

2.) Wie kann ich ein FF-AddOn starten, wenn das zugehörige Symbol in der Symbolleiste nicht erscheint (siehe Frage 1)?

Was verstehe ich falsch? Pardon, wenn ich nerve!

• Wollie_50226
    • 19. Oktober 2023 um 18:06

Hallöchen,

ich bin's schon wieder. Denn so richtig will's doch noch nicht funktionieren.

Habe eben die Apps "YouTube Video Downloader/YouTube HD Download" sowie "Convert4K.com YouTube Converter" installiert, weil ich das SRF Video "Wie ein Eisenbahnwaggon Geschichte schrieb" herunterladen möchte. Offensichtlich hat der Schweizer Fernsehsender jedoch ein anderes downloadbares Video-Format, denn die bisherigen Lade-Versuche schlugen fehl. Wenn ich den von Dir beschriebenen Weg beschreite, ist aber in dem Erweiterungs-Fenster zu lesen, dass keine Daten auf dieser Webseite les- oder änderbar wären; die Möglichkeit, das App-Symbol in der Symbolleiste abzulegen, wird nicht angezeigt. Unter "Erweiterungen verwalten" finde ich auch keine Möglichkeit. Beide Apps dürfen in privaten Fenster ausgeführt werden.

Was habe ich nun wieder falsch verstanden?

• Wollie_50226
    • 19. Oktober 2023 um 17:34

Hallöchen,

danke für den Hinweis; wie der Zufall so spielt. Ja es hat geklappt.

Natürlich hatten wir 'mal 'nen Kaiser. Und doch bin ich über einige "Verbesserungen" unglücklich. Auf diesen neuerdings so komplizierten Weg trifft das ebenso zu, wie z. B. das neue Druckmenü. Dein Hinweis auf kleinere Monitore ist ja nachvollziehbar, doch warum kann ich einen einfachen Weg nicht beibehalten und eine zusätzliche Möglichkeit parallel einrichten? Nun gut, ich bin ein Firefox-Laie. Und wir alle sind Individuen, also glücklicherweise nicht gleichgeschaltet.

Doch noch 'ne Frage bezüglich der Frage, warum die einer App zugehörigen Symbole nicht in der Symbolleiste erscheinen. Dazu hatte ich u. a. die Aussage gefunden, dass dies vom Zusammenspiel der Einstellungen Privater Modus und Chronik abhängen würde. Ist diese Aussage jetzt noch richtig, wenn ich dagegen den von Dir gefundenen Weg gegenüberstelle?

• Wollie_50226
    • 19. Oktober 2023 um 13:37

Ich habe mehrere Apps installiert. Die zugehörigen Symbole erscheinen aber nicht in der Symbolleiste. Zu der Frage, warum dies so ist, habe ich keine passenden Antworten gefunden. Daher der zweite Schritt und die Frage, wie ich ein solche App trotzdem nutzen/starten kann, wenn das entsprechende Start-Symbol in der Symbolleiste fehlt. Eine Hardcopy ist beigefügt; aus dieser ist u. a. auch ersichtlich, wie die Chronik eingestellt ist. Unter "Browser-Datenschutz" ist Standard aktiviert.

Was mache ich falsch?

Bilder

• Hardcopy.jpg
      • 66,66 kB
      • 1.920 × 476

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz