1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schocki123

Beiträge von schocki123

• Mehrere Passwörter gespeichert - direkt ausfüllen

• schocki123
    • 10. Oktober 2024 um 10:25

Guten Morgen,

ich habe bei einer Website 3 verschiedene Logins mit Passwort gespeichert. Nach dem laden der Website muss man zur Auswahl des richtigen Logins in das Feld klicken und den Benötigten dann auswählen. 2 dieser Logins benötige ich aber nur extrem selten, die Website rufe ich aber mehrmals am Tag auf. Gibt es eine Möglichkeit, dass Firefox den einen "Haupt-Login" direkt nach dem Laden schon ausgefüllt, die anderen beiden aber auch gespeichert hat? Ich meine damit das Verhalten, wie wenn nur ein einziges Passwort zu der Website gespeichert ist. Ich habe auch schon versucht nur das Hauptpasswort zu speicheren und die 2 anderen Logins dann von Hand auszufüllen, wenn ich diese benötige. Leider finde ich das aber ein bisschen zu zeitaufwendig, da der Loginname sowie das Passwort recht lang und komplex sind.

Dank für eure Mithilfe.

• Suche einstellbare Sprungmarke auf Websites

• schocki123
    • 1. April 2024 um 13:26
    Amundi MSCI Brazil UCITS ETF USD (C) | LU1437024992 | A2AQ5K | Finanzfluss
    Amundi MSCI Brazil UCITS ETF USD (C): Kurs-Chart, Kosten, Performance, Zusammensetzung & mehr! ISIN: LU1437024992 | WKN: A2AQ5K
    www.finanzfluss.de

Das wäre so eine Beispielseite. Dort will ich zB dann immer auf diese Stelle von "Zusammensetzung" springen:

Der Scrollbalken finde ich zu ungenau dafür.

• Suche einstellbare Sprungmarke auf Websites

• schocki123
    • 1. April 2024 um 11:54

Guten Tag,

ich bin gerade auf Aktienseiten unterwegs. Um dort verschiedene Seiten zu vergleichen, vermisse ich eine Sprungmarke, die mir das herunterscrollen abnimmt.

Auf diesen Seiten ist die benötigte Information immer auf dem gleichen horizontalen Abstand zum Seitenanfang. Aktuell scroll ich dann immer mühsam bis zur der Postition und habe mich gefragt, ob dies auch automatisch gehen würde. Ich hab auch zum Beispiel schon mit den Mauseinstellungen herumprobiert: Wenn ich die Blättergeschwindigkeit auf maximal stelle (100) dann hilft das zwar ein wenig, aber ich muss dann immer 5-7 mal die Scrollrasterungen an der Maus abzählen, bis ich angekommen bin. Das empfinde ich auch als keine gute Erleichertung.

Liebe Grüße

• Adressvervollständigung nicht verfügbar

• schocki123
    • 11. Oktober 2023 um 09:00
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von schocki123

dass man das Häkchen "Adressen automatisch einfügen" setzen muss.

Ganz oben steht extra:

Zitat

Bitte beachten Sie: Die Funktion zum automatischen Einfügen von Adressen kann derzeit nur von Anwendern in USA mit einer amerikanischen Release-Version (en-US build) genutzt werden

Das hab ich gelesen, aber bei ein Kollege hab in seinem unpersonalisierten deutschen Firefox (einfach nur installiert) gesehen, dass er die Vervollständigung verwendet. Das fand ich sehr hilfreich und hab mich dann mit dem Thema beschäftigt, bin nicht weitergekommen und hab dann den Beitrag geschrieben....

Zitat von grisu2099

about:config->extensions.formautofill.addresses.supportedCountries->den vorhandenen Eintrag um,DE ergänzen.

Nach einem Neustart sollte das dann funktionieren.

DANKE, das war der springende Punkt. Jetzt funktionierts auch bei mir.

• Adressvervollständigung nicht verfügbar

• schocki123
    • 10. Oktober 2023 um 17:58

Guten Abend,

wenn ich bei einem neuen Shop die Adresse eingeben muss, wird diese nicht automatisch vervollständigt. Ich habe dazu schon google angeworfen und bin auf diese Seite hier gestoßen, die eine Lösung zu dem Problem offenbart: Meine Adresse automatisch in Formulare einfügen

Unter "Das automatische Einfügen von Adressen aktivieren und deaktivieren" Punkt 3 wird beschrieben, dass man das Häkchen "Adressen automatisch einfügen" setzen muss. Leider kann ich in meinen Einstellungen dieses Häkchen nicht setzen, da es nicht aufgelistet ist. Unter "Formular & Automatisches Ausfüllen" finde ich nur eine (aktivierte) Auswahl für Kreditkarten.

Entsteht mein Problem in einem anderen Einstellungspunkt? Das ändern der Datenschutzeinstellung von "Streng" auf "Standard" half nicht.

Grüße

Schocki

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon