1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UlrichReinhardt

Beiträge von UlrichReinhardt

• Amazon-Fotos werden nicht angezeigt, Kurz-URLs werden nicht gefunden

• UlrichReinhardt
    • 8. Oktober 2023 um 06:50

Dank für die vielen Hinweise, die ja auch über die aktuellen Probleme hinausgehen und hilfreich sind.

Zur Problembehandlung: Ok, PHP raus; google-font Verbindung auch; beim Schutz vor Aktivitätenverfolgung habe ich die Variante "Benutzerdefiniert" und dann alles abgewählt ausprobiert, ebensoden den viel zitierten firefox-"Fehlerbehbungsmodus" - all das hat nicht zu einer Anzeige der Amazon-Vorschaubilder oder zum korrekten Umgang mit gekürzten URL´s (ich meine nicht welche, die ich erstellt habe, sondern welche, die mir bei der Suche in google angeboten werden) geführt. Auch das einzige hier genutzte add-on ("Lightshot (Screenshot Tool)" habe ich deaktiviert. Leider keine Verbesserung.

Ich neige dazu das Thema aufzugeben, es scheint keine Lösung zu geben. Oder übersehe ich irgendetwas?

Noch ein paar kurze Anmerkungen:

Den Satz bei .dejavu: "Sören hat ublock noch erwähnt, hier arbeiten zwei weitere Filter, die genau jenes "amazon-ad..." blockieren." verstehe ich nicht ganz; ich habe keine Blocker installiert - oder war der nur allgemein gemeint?

Und: Das mit dem Zähler ist auch nicht mein Thema: Mein Provider bietet beste Auswertungen, brauche (bisher) keinen eigenen.

Und: Das die amazon-links Affiliate-links sind ist klar, das ist das Ziel; ohne sie wäre das Projekt BALDWALD.de schwieriger...

Grüße, Ulrich Reinhardt, Bremen

• UlrichReinhardt
    • 7. Oktober 2023 um 20:19

Danke für all die Zeilen. Also wenn ich es richtig als Laie verstehe, kann ich da - bis auf Avira rausschmeißen - Nichts machen. Aber verstehen, wieso bei mir gar keine Fotos von amazon angezeigt werden tue ich noch nicht. Und der Hinweis, dass es evtl. an der webiste liegt würde mich schon nochmal interessieren. Wo könnte da der Haken liegen? Ich erstelle sie mit Dreamweaver, bisher (meherer Jahre) eigentlich ohne Probleme; da wäre es spannend wo da plötzlich ein Problem in der Anzeige von Fotos (zummal die eigenen sauber und immer richtig angezeigt werden) sein soll. Kann da jmd. vielleicht etwas mehr zu sagen / schreiben? Danke!

Und was ist dann noch mit Problem 2, dieses Nicht-Aufrufen der verkürzten URLs? Das wird ja nicht an den amazon-Servern liegen :) Gibts da ne Idee, nen Tipp? Hängt das nicht doch etwa irgendwo zusammen, zumal es auch zeitgleich aufgetreten ist, nach Jahren ohne diese Probleme... Dank bis hier an Alle Beteiligten! MfG Ulrich Reinhardt, Bremen

• UlrichReinhardt
    • 7. Oktober 2023 um 16:26

ja, sorry, beide Fehler genauso...

• UlrichReinhardt
    • 7. Oktober 2023 um 15:57

Ja, die Seite stammt von mir. Das es bei Dir / Euch funktioniert ist je ersteinmal beruhigend. Doch wieso nicht bei mir? Früher kein problem...
    Und welchen link, der bei crome nicht funktioniert meinst Du? Den von mir genannten zu googleleadservice habe ich gekürzt, da ellenlang...

• UlrichReinhardt
    • 7. Oktober 2023 um 15:44

screenshot wg. amazon-Fotos (Seite https://www.baldwald.de/Baumkalender-Waldkalender-2024.htm) und screenshot 2 zum Problem kurz-URL´s bei Aufruf der Seite: https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L.....

Installiert: anvira internet security, aktuell, alles gescannt. Dann gibts noch die üblichen windows-Sicherheitseinastellungen. Doch die benannten Probleme traten unvermittelt vor einigen Wochen auf, habe (bewust) nichts am PC-setting geändert...

Helfen diese Infos?

Habe firefox im "Fehlerbehebungsmodus" (was für ein Wort!) getestet; beide Probleme auch dann vorhanden. Sorry...

Habe den Fehlerbehungsmodus getestet, beide Probleme gneauso vorhanden

Bilder

• Screenshot(11).png
      • 31,04 kB
      • 634 × 374
    • Screenshot(12).png
      • 24,08 kB
      • 817 × 366

• UlrichReinhardt
    • 7. Oktober 2023 um 15:22

Sowohl amazon-Vorschaubilder werden nicht geladen / angezeigt und auch Kurz-URL´s und googleadservices wird als "Server nicht gefunden" markiert. Habe schon einiges probiert (cache leeren,..) aber das Thema "Inhalte" finde ich bei den Einstellungen nicht, um wie oft empfohlen dort "Grafiken anzeigen" zu aktivieren. Hat jemamnd noch einen Rat / Tipp. Dank vorab! Ulrich Reinhardt, Bremen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon