nachdem ich den PC gescennt gecleant usw. habe, ist der Fehler wohl für den Moment beseitig. ich habe die Linls händisch korrigiert. nun lassen sich mit deaktivierten TSM die Tabs wieder aufrufen.
danke für die Hilfe.
nachdem ich den PC gescennt gecleant usw. habe, ist der Fehler wohl für den Moment beseitig. ich habe die Linls händisch korrigiert. nun lassen sich mit deaktivierten TSM die Tabs wieder aufrufen.
danke für die Hilfe.
die Option war bisher deaktiviert, daher keine Absturtzberichte hinterlegt
ok. gute Idee mit Simple Tabs Groups. aber sooooo weit bin ich noch nicht. ich könnte jetzt ebenso wie ander Nutzer von TSM plötzlich neue Tabs und oder verschwundene Daten beklagen. zudem kämpfe ich gerade mit FF-Abstürtzen seit dem Update. ich brauche erst mal ein saberes Profil mit lesbaren Tabs. Mit TSM hab ich fast alles Tabs lesbar. hilft aber nur bedingt da bei Deaktivierung die Tabs wieder unlesebar werden.
wollen wir es mal so stehen lassen... in 20 ? Jahren gab es genug Problem... qaber ist nicht Gegenstand.
externe Sicherung mache ich mit FreeFileSync wöchentlich, imdem ich u.a. die Profil-ordner aus Roaming sichere. ist aber weder Comfort noch mehrere Sitzungen. ergo wohl wieder zurück, die Lesezeichen mit mySession ? sichern.
wieviele Stzungen zurück? letzte und vorletzte...
das Problem zeigt sich mir ebenso in permanenter Sicherung - Raid. schleicht sich ein fehler ein, ist er auch in der Sicherung... durch Tab-session hatte ich immer 3-4 ältere Sicherungen und konnte darauf zurückgreifen und bei Speicherbedarf turnusmäßig löschen. ideal wäre autmatisiert turnusmäßig beim Start sicherung anlegen und dach 2-3 Tagen etc löschen
ja ok, wofür... Bequemlichkeit. vor 20 Jahren hab ich TMP benutzt... ich vermisse es...
ich werde wohl mit der Erweiterung alle Tabs aufrufen müssen und speichern. das ganze als Version ohne Tab-Session-Manager probieren wie sich die Tabs verhalten bzw aufrufen lassen wobei ich eien Fehler ineiner alten Datan-Datei vermut. ergo wohl nochmal ein neues Profil beginnen
ok, danke,
jedoch muss die Ursache ja erst einmal gefunden werden.
wobei sich merkwürdigerweise Fehler gleicher Art beim einfügen der alten-gesicherten Daten-Dateien ergeben ohne dass Erweiserungen vorhanden sind. es werden plötzlich Tabs blockiert die vorher funktionierten. Jetzt kann ich aber in der Adressleiste das "Schild" und das "Schloß" anklicken und siehe da, richtig erkannt, es liegt wohl Tab Session Manager.
Einstellung kann ich ändern, bewirkt aber nichts an den defekten Tabs. nun ergibt sich für mich die Frage welche der alten Daten-Dateien Auswirkung auf die Tabs bzw deren Sicherheit haben. wenn ich im alten-beschädigten Profil Tab-Session-Manager deaktiviere-aktiviere ändert sich das Sicherheits-verhalten der Tabs...
da eine der alten Daten-Dateien wohl Fehler hat. welche alten Daten-Dateien kann ich bedenkenlos ins neue-leere Profil übernehmen ?
wenn ich die Dateien aus dem gesicherten Ordner in den neuen kopierne erhalte ich neue Fehler, Seiten die ich vorher aufrufen konnte haben jetzt den Fehler
janee, ursprünglich 1026 Tabs geöffnet. dann hat er dicke Backen gemacht und wollte nicht mehr so flott. ergo hab ich Tabs reduziert auf derzeit 737. es ist mühseelig alle Tabs händisch zu korrigieren...
dennoch danke für die Hilfe
neues-völlig leeres Profil ohne Probleme.
kann ich neue Tabs aufrufen, aber nicht die beschädigten, rettet mir somit nicht die ca. 700 beschädigten Tabs.
bei den beschädigten Tabs schein FF eine Skript zu erkennen ? da das Zeichen-Schild vor dem Schloss fehlt ?
neues Profil-gleiches Problem
in einem Link steht "...Icon-Manager" vermutlich von Tab Session Manager. habe die Funktion deaktiviert: Benutze die "verwerfen" Eigenschaft für das verzögerte Laden
Das Aktivieren dieser Option wird die Geschwindigkeit verbessern beim Öffnen von Tabs.
Das Favicon vom verzögert ladenden Tab wird nicht angezeigt.
deswegen Ersatz-Profil.
abgesicherter Modus keine Änderung. ja, die Mehrzahl der offenen Links beginnt mit diesem Symbol für gesicherten Link
dies wäre ein Beispiel-Link
moz-extension://f01b0e50-0413-4854-b84d-d085d7cce340/replaced/index.html?state=open_faild&title=Neuer%20Tab&url=about%3Anewtab&favIconUrl=undefined&theme=light
wenn es keine Erweiterung ist, dann wäre wohl ein anderer Fehler vorhanden...
in der Andressleiste ist das Schloss für gesicherte Verbindung rot duchtgestrichen... lässt sich auch nicht ändern. weder generell noch temprär..
hallo und guten Tag,
ich bräuchte mal wieder Hilfe,
viel meiner Tabs sind duch unbemerkte Erweiterung "MOZ" beschädigt und nicht ausführbar. Cleaner+Registry usw alles schon durch. Umstellung von https auf http nicht möglich.
z.B. Link: moz-extension://f01b0e50-0413-4854-b84d-d085d7cce340/replaced/index.html?state=open_faild&title=Neuer%20Tab&url=about%3Anewtab&favIconUrl=undefined&theme=light
ja nun aber... ??? also weg von ESR und zurück auf "Anfang" ?! ergo "normale" - aktuelle FF-Version 117.0.1 ?
"upgrade" war mir auch bewußt und versucht... aber da andere Versionen andere Fehler- Abstürze prvozierten der Weg zurück als ein weiterer Versuch.
danke an die "jungen Ärzte". V 117.0.1 und im Moment ist alles wieder gut...
na toll...
nun ist Avast als Verdächtigerdeinstalliert. kein Problem, hat nur gedauert...
ich weiß, 100% Schutz gibt es nicht. früher hatten wir als Schutz VM und für Internetzugang WIN95 drauf... aber lange her.
aber danke für die Hinweise.
ich hatte vor x-Wochen absichtlich auf 102-esr gewechselt, da ich mit der "normalen" Version vermehrt Abstürtze hatte.
aslo sollte ich jetzt wohl auf die Version 115-esr wechseln ?
ok, danke für den Hinweis. Avast-free deaktiviert, Seite neu geladen, keine Änderung. Seite bleibt weiß-leer.
deinstalliere gerade "Avast" komplett...
danke für den Hinweis.
die Webseite wird geladen, bleibt komplett weiß-leer.
Antivirus "Avast" free
webseite lässt sich in ms-Edge und Opera öffnen-wird angezeigt, was bis vor x-Tagen auch in FF möglich war
deaktiviert Avast ohne Änderung
FF-Version 102.15.1-esr. hatte schon deinstalliert und mit älterer Version probiert. Keine Besserung, Seite bleibt in FF weiß. somit wieder V 102.15.1-esr
hallo und guten Tag,
bitte um Hilfe: Webseite öffnet sich auch in neuem Profil ohne Erweiterungen nicht. Jedoch in ms-Edge und Opera.
Home - Unique ETFs that divide the S&P 500 into 11 sectors | Select Sector SPDRs