1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kosmasp

Beiträge von kosmasp

• Firefox öffnet sich nicht

• kosmasp
    • 31. August 2023 um 19:25
    Zitat von schlingo
    Zitat von kosmasp

Da sich das Programm nicht öffnet, kann ich auch nicht sagen welche es ist

Hallo :)

öffne den Windows Explorer und suche die firefox.exe. Dann schau nach Rechtsklick in den Eigenschaften auf der Registerkarte Details.

Gruß Ingo

Hi,

genau dieselbe Datei Version wie im Bild, aber Änderungsdatum ist der 24.08.23 - weiß nicht ob das eine Rolle spielt

• kosmasp
    • 31. August 2023 um 14:29

Hallo,

Danke für die vielen Antworten. Kurz zu ein paar Punkten bzw Fragen.

Firefox direkt von der Mozilla Seite runter geladen, gehe mal davon aus, dass ist die aktuellste Version. Da sich das Programm nicht öffnet, kann ich auch nicht sagen welche es ist

Zu Windows (danke für den Tipp mit Winver):
    Windows 10
    Version 22H2 (Build 19045.3324)

Ich hatte kein Backup gemacht als Firefox noch lief und wusste nicht, ob das Kopieren des Profil Ordners genug ist. Sorry missverständlich ausgedrückt meinerseits.

Kaspersky

Keine Parent.lock Datei gefunden - beim Suchen

Hab die 6-7 Lösungsvorschläge die ich gefunden habe versucht. Auch mit win-taste firefox.exe -p oder -no-remote - beides vergeblich. Hab versucht bei den angezeigten Profilen den Schreibschutz zu entfernen - der wurde automatisch wieder aktiviert - hab Admin Rechte

• kosmasp
    • 30. August 2023 um 23:55
    1. Hallo, hoffe ich komme irgendwann nochmal dazu Firefox wieder zu nutzen ... hab ein bisschen einen Hals - geschenkter Tag ... wollte Firefox starten heute Mittag und es kam die Fehlermeldung: "couldn't load xpcom" ... nach mehreren Versuchen (ein ausschalten usw) musste ich feststellen, dass nur das de und neu installieren wohl helfen würde (auch durch google Suche bestätigt) Hab kein Profil Back up zur Hand und leider keines gemacht gehabt aber den Profiles Ordner auf USB Stick kopiert
    2. Nach der neu installation kommt jetzt die ganze Zeit die Fehlermeldung dass "Firefox is already running, but is not responding. The old Firefox process must be closed to open a new window." - ich habe keine Firefox im Taskmanager is keines zu sehen, habe über die Google suche etliches gefunden aber nichts hat funktioniert - inklusive windows taste + r und firefox mit -p starten ... also profile auswählen die nicht komplett gelöscht wurden von der Platte (?)
    3. 23:16Hab versucht den firefox uninstall cleaner zu installieren von der chip webseite, aber das ist auch ein disaster ... unabhängig vom penetranten versuch mir software unterzuschieben die ich nicht will während des downloads ... is nach dem download ne datei die beim "installieren" in ne zip transformiert wurde und dann beim entpacken nichts drin hatte was laufen würde ... lange rede kurzer sinn, ich bin mit meinem Latein und allen anderen sprachen am ende ... mit den nerven auch

konnte keine parent.lock datei finden, den schreibschutz von den neu erstellten profilen nach jeder installation lässt sich auch nicht entfernen ... es ist zum Mäuse melken ... hab im chat nach hilfe gefragt und wurde nach paar vorschlägen hier weitergeleitet

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon