1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HerrHarryHirsch

Beiträge von HerrHarryHirsch

• Unerwünschtes Verhalten beim Öffnen von PDF-Dateien

• HerrHarryHirsch
    • 25. November 2024 um 06:45

Guten Tag,

beim Öffnen von PDF-Dateien treten unerwünschte Effekte auf.

Fall 1:

Firefox -> Einstellungen -> Dateien und Anwendungen -> Anwendungen -> PDF: Jedes mal nachfragen.

Will man mit der Einstellung beispielsweise den File https://domain.de/file.pdf öffnen, wird man gefragt, wie man ihn öffnen möchte. Wählt man Firefox, wird der File in dem Ordner gespeichert, der in Firefox -> Einstellungen -> Dateien und Anwendungen -> Downloads angegeben ist.

Fall 2:

Ändert man die Einstellung PDF: Jedes mal nachfragen in PDF: in Firefox öffnen, wird der File so geöffnet, wie man es erwartet: auf der Domain des Anbieters: https://domain.de/file.pdf und nicht in einem lokalen Ordner.

Frage also:

Ist Fall 1 - Ist das Öffnen und Downloaden statt das Öffnen auf dem Server ein Bug oder tatsächlich so gewollt? Gibt es eine Möglichkeit dieses unerwünschte Verhalten abzustellen, z. B. durch einen Eintrag in about:config?

Freundl. Grüße

• Maus klebt an Firefox nach Anwendungswechsel

• HerrHarryHirsch
    • 11. August 2023 um 05:59

Ich habe den Fehler gefunden, falls es ein Fehler ist und kein Designmerkmal.

Es hat mich von Anfang an genervt, dass die Titelleiste nach der Installation plötzlich nicht mehr da war. Bei Thunderbird war das genauso. Bei Thunderbird habe ich dann allerdings gesehen, dass man sie einblenden kann. Bei Firefox gibt es diese Möglichkeit ebenfalls. Und siehe da - mit aktivierter Titelleiste tritt der Klebeeffekt nicht mehr auf.

• HerrHarryHirsch
    • 10. August 2023 um 16:12

Leider ja.

• HerrHarryHirsch
    • 10. August 2023 um 16:03

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Effekt, dass die Maus am oberen Rand des FF-Fensters "klebt", wenn ich von einer anderen Anwendung komme und die Leiste kurz oben anklicke. Der Folge ist, dass das gesamte FF-Window runtergezogen (verkleinert) wird, was extrem nervt. Das macht sonst keine andere Anwendung.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Effelkt wegbekomme?

Fr. Grüße

PS:

Betriebssystem: openSUSE Leap 15.5

KDE-Plasma-Version: 5.27.4

KDE-Frameworks-Version: 5.103.0

Qt-Version: 5.15.8

Kernel-Version: 5.14.21-150500.55.12-default (64-bit)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon