1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. marc1

Beiträge von marc1

• Profil nach Absturz beschädigt

• marc1
    • 8. Mai 2006 um 20:35

Danke für eure Beiträge!

Road-Runner
    Hatte ich schon gelesen, leider ist bei mir nur 1 Profil vorhanden, somit wurde wahrscheinlich kein neues erstellt, sondern mein altes überschrieben

Alexxander
    Ok, Backups der Lesezeichen sind vorhanden. Leider ziehmlich unwichtig für mich, da ich vielleicht 4-5 Links gebookmarkt hatte.

Sonst noch Ideen, wie ich meine alten Einstellungen herbekommen könnte? Eventuell durch eine Neuinstallation?

• Profil nach Absturz beschädigt

• marc1
    • 8. Mai 2006 um 20:16

Guten Abend.

Gerade eben hatte ich ausversehen die Stormversorgung meines Laptops gezogen, bei laufendem Betrieb. Firefox war ebenfalls aktiv.

Jedenfalls fuhr ich den Rechner erneut hoch und startete Firefox wie üblich. Leider scheint durch den Ausfall mein Profil beschädigt worden sein, was sich folgendermaßen bemerkbar macht:

- Lesezeichen sind weg
    - Standart-Theme wieder drin
    - Einstellungen, z.B. Tabs, Autovervollständigung, Mauseinstellungen etc alle wieder in "Lieferzustand"
    - Startseite auch zurückgesetzt

Was noch beim Alten blieb:

- Erweiterungen sind installiert, allerdings sind die Einstellungen auch wieder zurückgesetzt/gelöscht (z.B. Adblock Filterliste leer)
    - Chronik ist noch komplett
    - Links in der Adressleiste auch

Bin echt ratlos, hab jetzt einen erneuten Windowsneustart versucht und im Profilmanager nachgesehen, aber da befindet sich nur ein default-Profil.
    Ist schon 3-4 mal vorgekommen, dass meinem Laptop der Saft bei laufendem Betrieb abgedreht wurde, allerdings hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Firefox.
    Backups habe ich, wie es sich für einen Idioten gehört, gar keine. :roll:

Firefox 1.5
    Windows 2000 SP4

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
    Marc

• AdBlock für FF 1.0

• marc1
    • 25. September 2005 um 14:11
    Zitat von Was Costas

http://www.erweiterungen.de/detail/12

jo hat geklappt - danke :)

• AdBlock für FF 1.0

• marc1
    • 25. September 2005 um 13:52

moin

wo finde ich die Erweiterung AdBlock für Firefox v.1.0 ?

danke schonmal

• tabgröße ändern?

• marc1
    • 27. Februar 2005 um 17:48

danke euch, hat geklappt :)

• tabgröße ändern?

• marc1
    • 27. Februar 2005 um 17:36

hi

wie ändert man die länge der tabs? die sind mir viel zu lang :D

danke euch

p.s. suchen hat nix geholfen

• Möchte ein paar spezielle Anpassungen machen

• marc1
    • 10. Januar 2005 um 16:41
    Zitat von Road-Runner

Der alte Firefox-Ordner = der alte Profilordner?

Nein, der alte Programmordner. Naja, werd ihn eh nimmer brauchen und hab ihn mal gelöscht,

• marc1
    • 10. Januar 2005 um 06:41

neue festplatte bekommen, windows neu installiert, firefox 1.0 installiert, usw...
    beim rüberziehen meiner mp3s von der alten festplatte hab ich dann noch den alten firefox ordner mit rübergezogen, ist aber auf ner ganz anderen partition.

• marc1
    • 9. Januar 2005 um 21:49

nee, musste mein system neuinstallieren und hab dann den 1.0 auch frisch installiert. hab zwar den alten firefox ordner noch auf meiner festplatte, aber der dürfte ja eigentlich nicht stören...oder?

• marc1
    • 9. Januar 2005 um 21:33
    Zitat von chicha

kann dir nur aufschreiben, wie das bei mir heißt:

@import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");
    über namespace

bin noch zu frisch, um zu sagen, ob das für alle gilt.
    Probiers einfach aus, notfalls wieder löschen.

danke, werds mal versuchen.
    im moment spinnt aber mein firefox wieder: änderungen an den userdaten werden nicht wirksam, kann keine themes & erweiterungen installieren, usw...manchmal muss ich sogar ff über den taskmanager beenden. ist jetzt das 3. mal und hab ihn erst seit heute installiert.
    naja, da hilft nur ein neustart...danke nochmals

• marc1
    • 9. Januar 2005 um 19:36
    Zitat von chicha

bei mir kann man in ChromeEdit einstellen, ob das rund oder eckig sein soll

hmmm wie und wo? :?

• HTML öffnen aus Powerpoint

• marc1
    • 9. Januar 2005 um 18:57

also habs mal getestet:

Neue PP-Präsentation erstellt > Textfeld und nen Text geschrieben > Text markiert > Einfügen: Hyperlink > HTML Datei ausgewählt. Dann Präsentation ablaufen lassen und draufgeklickt....hat wunderbar funktioniert.
    In der Adressleiste stand dann:
    file:///c:/Ordner/index.htm

Eventuell Hyperlinks im PP falsch gesetzt?

• marc1
    • 9. Januar 2005 um 18:43
    Zitat von chicha

Ich hab Mostly Crystal und mit der Empfehlung aus Thread http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…3087&highlight= (Roadrunner, Schritt 4 und 5), es problemlos geändert bekommen.

ja, funktioniert auch, sieht aber bei meinem Theme (Nepune) sch**** aus, weil die Adressleiste runde Ecken hat. Mit Ergänzung in den userChrome kommt da so ein weißes Rechteck und das sieht eben komisch aus...

• marc1
    • 9. Januar 2005 um 16:27
    Zitat von Dr. Evil

zu 4: das ist wenn eine sichere Verbindung besteht. folgender eintrag in der userchrome.css gibt ihr immer einen weißen Hintergrund, mit weißer, nicht kursiver Schrift:

CSS
    #urlbar > .autocomplete-textbox-container 
    {
        background-color:white !important;
        color: black !important;
        font-style: normal !important;
    }

joa danke, aber bringt bei meinem theme nix, macht nur sinn mit dem standarttheme :cry:

• marc1
    • 9. Januar 2005 um 16:10

ah, danke dir! jetzt bräucht ich nur noch diese symbolleiste links :)

noch was:
    4. Manchmal ist die Adressleiste gelb hinterlegt, kann man das auch deaktivieren?

• marc1
    • 9. Januar 2005 um 15:56

moin

ich bin gestern durch eine Systemneuinstallation endlich mal von 0.8 auf 1.0 umgestiegen. Ich muss sagen, bin sehr zufrieden mit den neuen Features und der Seitenaufbau ist bei mir wesentlich schneller :)

Möchte aber gerne noch ein paar Änderungen vornehmen, bei denen man wahrscheinlich die user Daten editieren muss, könnt ihr mir weiterhelfen?

1. Popups: Ich möchte keine gelbe Meldung mehr haben, wenn Popups geblockt wurden. Früher war lediglich unten LINKS ein kleines Symbol, jetzt ist es unten RECHTS. Möchte ich wieder so wie früher haben.

2. Beim Laden eines neuen Tabs erfolgt anstelle der Favicons eine Pfeilanimation. Wie stell ich die aus?

3. Der erste Tab befindet sich bei mir nicht ganz links, sondern ein kleines Stück weiter rechts...kann ich den wieder ganz links haben?

Soweit erstmal, wenn mir noch Dinge einfallen, schreib ichs dazu :)

danke euch

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon