1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. friEcamPfoX

Beiträge von friEcamPfoX

• Letzte Sitzung leider weg

• friEcamPfoX
    • 30. Mai 2023 um 10:03

Die Verschwörungstheoretiker füllen Bände:

Windows 11: Microsoft bekommt Probleme nicht in den Griff
    Microsoft hat gerade eine ziemlich bemerkenswerte Offenbarung gemacht und im Grunde zugegeben, dass es keine Lösung für einige Probleme mit Windows 11 hat.
    elektronik-informationen.de
    Microsoft bestätigt Kopier- und Speicherprobleme bei Windows 11
    Bei Speicher- und Kopieroperationen mit 32-Bit-Anwendungen können unter Windows 11 Probleme auftreten, wie Microsoft bestätigt. Das Problem soll mit einem…
    www.itmagazine.ch

Ich mag Win11 einfach nicht. Wer im laufenden Spiel die Hardware-Regeln ändern will und wichtige Optionen hinter shift-F10 oobe\bypassnro versteckt ist für mich raus. Auch wenn Mozilla jetzt Bing als Std-Suchmaschine bekommt ist das für mich kein Freibrief.

Ich habe auch die ständigen FF-Updates satt, was ESR ja einigermaßen im Griff hat(tte). Ein System soll LAUFEN und nicht ständig an sich selbst rumspielen. Bevor ich also Win11 nehme würde ich eher Ubuntu oder Mint aufsetzen.

Und ja, natürlich formuluiere ich überspitzt. Aber ich habe DERZEIT keine Lust umzusteigen und mich mit immer wieder neuen "Features" auseinanderzusetzen. Dazu ist meine Hardware uralt aber läuft gut!

Und ja, ich ziehe den Hut vor Mozilla. Hab schon dafür gespendet als der Netscape Navigator zur Rettung anstand.

• friEcamPfoX
    • 30. Mai 2023 um 07:13

Hallo,

ja ich konnte mich nicht durchringen von einer löchrigen Virenschleuder, die stabil läuft, auf eine nichtlöchrige hauptamtliche Spyware, die per Zwangsupdates oft mal die Leutz raussperrt, umzusteigen (Win11).

Was das jetzt mit dem verschwundenen Sessionrestore zu tun hat ist mir unklar.

LG

• friEcamPfoX
    • 29. Mai 2023 um 20:06

Hallo,

danke erstmal.

Backup brauchte ich nie, habe Autosave an und hat noch nie was gegeben dass die letzte Session weg gewesen wäre.

Das mit dem Auslesen der Datei .jsonlz4 ist gut gemeint, anscheinend enthält die previous.jsonlz4 ältere Tabs, aber das ist so unübersichtlich dass ich damit leider nichts anfangen kann.

Der Tip mit der älteren Chronik ist gut, vielleicht kann ich da was rausholen. Die Arbeitssession hat sich über die letzten 4 Wochen aufgebaut, waren sicher 50 Tabs in vier Fenster, das wird saure Arbeit....

• friEcamPfoX
    • 29. Mai 2023 um 09:49

Hallo,

ich hatte eine ganze Reihe wichtiger Tabs offen als der Strom ausgefallen ist.

Normalerweise werde ich nach sowas immer gefragt welche Konto (Default oder JonDoe) ich starten will. Diesmal aber nicht. Firefox startete völlig ohne tab.

Ich habe auch keine Datei "sessionrestore.jsolnz4" gefunden. Es sind lediglich die Dateien Recovery.Jsolnz4 und recovery.baklz4 von heute vorhanden, sowie je eine Datei previus.und update.jsolnz4 mit aktuellem Datum. Dazu noch ein paar Ältere.

Gibt es eine Möglichkeit die Session wieder aufzurufen? Wäre wichtig da es um 50 wirklich wichtige oberstgerichtliche ENtscheidungen geht, die ich mir in stundenlanger Arbeit rausgesucht hatte.
    Ich bin wirklich fpür jeden Tipp dankbar!

Danke! LG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon