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Beiträge von Mitleser

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 28. Januar 2025 um 21:57

    Ich verabschiede mich mal aus diesem Thema. Schade, ich dachte ich könnte helfen...Aber dem TE ist ja schon geholfen...Dem anderen Zwischenrufer mit dem Mac ist scheinbar nicht zu helfen...

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 28. Januar 2025 um 21:30
    Zitat von Horstmann

    Weshalb hast du das Icon mit diesem Code 28px gross gemacht?

    Habe ich doch nicht, das ist das Original der verlinkte Datei..Den Rest lasse ich mal so als 'unqualifizierte Äußerung eines Unwissenden' stehen...

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 28. Januar 2025 um 19:22

    Das liegt an:

    CSS
            #browser-toolbox-button.toolbarbutton-1.chromeclass-toolbar-additional image.toolbarbutton-icon {
              width: 28px !important;
              height: 28px !important;
              fill: #83ee1a !important;
              fill-opacity: 1 !important;
              }

    (Und das geht auch nur wenn irgendwo im Quelltext des .toolbarbutton-icons ein overflow:hidden; steht)

    Zu kleine .svg's kann man meist über die viewBox vergrößern, dann kann man sich die Größenangaben im CSS sparen. Beispiel:
    16synchronization_large_moz.svg/16synchronization_moz.svg

    Weiterführender Link:

    viewBox - SVG: Scalable Vector Graphics | MDN
    Das viewBox-Attribut definiert die Position und Dimension im Benutzerraum eines SVG-Viewports.
    developer.mozilla.org
  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 28. Januar 2025 um 16:53

    Dein Button funktioniert bei mir auch unter den 'Testbed.' und hat kein Base64 (besser). Aber im Überhangmenü (bei mir) ist das Icon (Eigenes .svg Icon mit 16x16 px )sehr groß...Das einzige Script, dass ohne CSS auskommt ist das von hier (das Erste):

    Beitrag

    RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

    […]

    Ich habe mal ein paar Skripts verglichen, und das hier scheint momentan zu funktionieren; ich hoffe die Anmerkungen im Script machen das Prinzip klar.

    Generell hänge ich einfach den addEventlistener unten an, mit der ID des Buttons, und ausserhalb des oberen Codeabschnitts (...?).

    (Quelltext, 49 Zeilen)


    Für das von dir verlinkte Script dann evtl: sowas -->

    (Quelltext, 49 Zeilen)

    Horstmann
    24. Januar 2025 um 09:48
  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 28. Januar 2025 um 01:54

    Speravir Danke, das läuft unter den Testbedingungen von Horstmann.
    hast Du evtl. eine Erklärung? Warum Dies und die Anderen nicht?
    Ps.: mit Zeile 38 komme ich gerade nicht klar:

    Zitat von Speravir

    CustomizableUI.registerToolbarNode(tb);

    (Könnte aus einem Toolbar-Script stammen)

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 27. Januar 2025 um 16:18
    Zitat von Horstmann

    Das Script ist aber wohl die Version von Speravir ; meine grobe/alte - für mich am Mac funktionierende Version wäre hier.
    Allerdings funktioniert hier auch die Version von Speravir.

    Danke, ist hier (Linux) genau so, nur diese Beiden funktionieren. Werde morgen mal versuchen die Fehler zu finden.

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 27. Januar 2025 um 14:41
    Zitat von FuchsFan

    aber hier mal das Restart-Script angepasst

    Danke, aber ich bräuchte schon ein Script, dass unter den besagten Testbedingungen auf dem Mac läuft. Und mit Iconeinbindung per relativem Pfad. Ein möglicher Fehler könnte auch genau dadurch verursacht werden. Denn dieser Button funktioniert:

    Zitat von Mitleser

    'Entwicklerwerkzeuge-button.uc.js' aus RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

    Hier ist das Icon per CSS eingebunden

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 27. Januar 2025 um 13:43
    Zitat von Horstmann

    Vielleicht ist das wieder zumindest teils ein Mac Problem

    Naja, unter Linux habe ich ja auch das Problem.

    Zitat von Horstmann

    ausser die welche ich schon abgeändert habe

    Könntest Du zwecks Vergleich mal ein 'einfaches' Script hier reinstellen?

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 22:30
    Zitat von Horstmann

    wenn du das Script von hier benutzt, funktionieren deshalb andere Scripts nicht mehr?

    Nein, unabhängig davon.
    Zwei Fenster geöffnet, dann das Erste geschlossen; im verbleibenden F. funktioniert kein Button, bis auf: extras_config_menu.uc.js, der Klick funzt, Menü popt auf, weiter nicht getestet. Und das auch nur im Release. Sowie der von Dir erwähnte 'Entwicklerwerkzeuge-button.uc.js' aus RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

    Wenn beide F. geöffnet sind funzen alle Buttons auch im zweiten F. ....

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 21:13
    Zitat von Horstmann

    Was ich nochmal auf Nightly und Release getestet habe, und hier immer noch klappt, ist das Script von da

    Bei diesem (wirklich unwahrscheinlichem) Szenario kann ich das bestätigen!
    Alle anderen Buttons funzen dann nicht (Ausnahme: extras_config_menu.uc.js)!

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 19:47
    Zitat von Horstmann

    Startcache habt ihr aber schon gelöscht vor/bei dem Testen?

    Aber ja doch, was wäre denn Dein Fazit aus Deinem Beitrag:

    Zitat von Horstmann

    Hier ist das alte Problem: wenn das zuerst (bei Programmstart) geöffnete Fx Fenster geschlossen wurde - falls man mit mehreren Fenstern arbeitet - funktioniert dieser Scriptaufbau nicht mehr, jedenfalls hier.

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 19:18
    Zitat von Horstmann

    probier das evtl. mal aus

    Habe ich auch mal gemacht, vielleicht hilft Dir das weiter: funzt auch nicht!

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 19:00

    Habe gerade mal mit Deinem (doch sehr unwahrscheinlichem) Szenario getestet. Hier funzt damit kein Button (Release +Linux)!

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 18:31
    Zitat von Horstmann

    wenn das zuerst (bei Programmstart) geöffnete Fx Fenster geschlossen wurde - falls man mit mehreren Fenstern arbeitet - funktioniert dieser Scriptaufbau nicht mehr, jedenfalls hier.

    Zitat von Horstmann

    Was hier klappt:

    Hier funzt Dein gerade gepostetes Script unter den von Dir geschilderten Bedingungen auch nicht (Linux).

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 17:57
    Zitat von 2002Andreas

    ich war mal so frei, und habe das für ihn gemacht

    Aus kosmetischen Gründen (beeinflußt die Funktion nicht) könnte man in Zeile 33 noch ein ';' anhängen. Der Code ist dann einfach bessser lesbar (:saint:).

    onCommand();

    Und um Verwirrungen mit 'Inline Event Handlers' aus dem Weg zu gehen könnte die Funktion auch einen anderen Namen erhalten.

  • userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

    • Mitleser
    • 25. Januar 2025 um 16:25

    Und hier meins:

    Icon: 16synchronization_moz.svg

    JavaScript
    // JavaScript Document
    // B_RestartFirefox.uc.js
    
    // Das Script erstellt einen Button, der Firefox neu startet. Linksklick: Neustart MIT löschen Js-Cache \ Mittelklick: Neustart OHNE löschen Js-Cache \ Rechtsklick: Neustart OHNE löschen Js-Cache. Das .svg-Icon kann - je nach Hover-Zustand - mit zwei unterschiedlichen Farben gefüllt werden [fill]. 
    // Für das mitgelieferte Icon als .svg-Datei mit [moz-context-properties] ändert das Script die Einstellung [svg.context-properties.content.enabled] in about:config auf 'true'.
    
    (function() {
      if (!window.gBrowser)
    	return;
    // ■■ START UserConfiguration ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
    const id = 'restart-button'; // Id des neuen Buttons
    const label = 'Restart - Quicklink'; // Bezeichnung des neuen Buttons
    const tooltiptext = 'Restart - Quicklink\n\nLinksklick: Neustart MIT löschen Js-Cache\nMittelklick: Neustart OHNE löschen Js-Cache\nRechtsklick: Neustart OHNE löschen Js-Cache';
    // Icon-------------------------------------------------------
    const icon = '16synchronization_moz.svg';  // [Name.Dateiendung] des anzuzeigenden Symbols
    const iconPath = '/chrome/icons/'; // Pfad zum Ordner der das Icon beinhaltet
    const iconColOu = 'red';  // Farbe des Icons (nur .svg-Datei mit [moz-context-properties], bei anderen Icons hat const iconColOu keine Funktion)
    const iconColOv = 'currentColor';  // Farbe des Icons beim Überfahren des Buttons (nur .svg-Datei mit [moz-context-properties], bei anderen Icons hat const iconColOv keine Funktion)
    // ■■ END UserConfiguration ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
    const curProfDir = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir));
    const cl = '.toolbarbutton-icon';
    //----
    	if (Services.prefs.getBoolPref('svg.context-properties.content.enabled') == false) {
    		Services.prefs.setBoolPref('svg.context-properties.content.enabled', true );
    	}
    //----   
    CustomizableUI.createWidget({
        id: id,
    	type: 'button',
        defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
        label: label,
        tooltiptext: tooltiptext,
    
        onCreated: (button) => {
    		button.style.MozContextProperties = 'fill, stroke, fill-opacity';
    		button.style.listStyleImage = 'url("' + curProfDir + iconPath + icon + '")';
    		button.style.fill = iconColOu;
    //over
    button.addEventListener('mouseover', () => {
    		button.style.fill = iconColOv;
    		button.querySelector(cl).style.rotate = '90deg';
    });
    //out
    button.addEventListener('mouseout', () => {
    		button.style.fill = iconColOu;
    		button.querySelector(cl).style.rotate = '0deg';
    });
    //click
    button.addEventListener('click', () => {
    	if (event.button == 0) {
    		 Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart();
           	 Services.startup.quit(Ci.nsIAppStartup.eRestart | Ci.nsIAppStartup.eAttemptQuit);
    	}
    	else
    	if (event.button == 1 || event.button == 2) {
    		 Services.startup.quit(Ci.nsIAppStartup.eRestart | Ci.nsIAppStartup.eAttemptQuit); 
    	} 
    });
    	}
    });
    //----
    })();
    Alles anzeigen

    Dateien

    16synchronization_moz.svg 1,31 kB – 59 Downloads
  • Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

    • Mitleser
    • 24. Januar 2025 um 11:58

    Ich habe in einigen Beiträgen (UserPref betreffende Button-) Scripte angeboten. Post

    Beitrag

    RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

    Speravir Als Sören Hentzschel die kommenden Änderungen an den Inline-Eventhandlern publiziert hat, habe ich angefangen einige Button-Scripte umzuschreiben, darunter auch einige Scripte die Userprefs betreffen
    (setIntPref/setBoolPref oder setCharPref). Bei mir befinden sich diese Buttons in einer zusätzlichen Seitenleiste am rechten Rand. Hier mein Script um den 'image.animation_mode' zu schalten. Aber ob das auch auf Nightly 136 läuft?

    Hier die Icons: icons.zip

    (Quelltext, 100 Zeilen)

    Mitleser
    10. Januar 2025 um 04:09

    und Folgende
    Bug: Die Buttons wurden in einem neuen Fenster nicht angezeigt. Dieser Fehler ist jetzt behoben. Download mit Icons als gepackte Datei: UserPrefScripte.zip

  • Altes Add-on wiederbeleben: bookmarks_title_styles-1.4.0-fx.xpi

    • Mitleser
    • 18. Januar 2025 um 00:58

    Vielleicht bringt dich das weiter:

    Search - mozsearch

    Aber bei deinem Vorhaben einzelne Ordner oder Lesezeichen in der Sidebar anzusprechen, sehe ich keine Möglichkeit.

  • Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

    • Mitleser
    • 17. Januar 2025 um 23:29

    Bei mir ist die Schaltfläche "Alle Tabs wieder öffnen" oberhalb der Liste, auch in einem neuen Profil...
    Quelle:

    userChrome.js/Firefox 135/UndoListInTabmenuToo.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • Script für animierte Grafiken funktioniert ab FF 94 nicht mehr vollständig

    • Mitleser
    • 16. Januar 2025 um 00:24

    Danke für Dein Interesse! Ohne Kritik kann man sich nicht weiterentwickeln! Ich werde Deine Einwände beim nächsten Script (sollte ich noch mal eins schreiben, eher unwahrscheinlich) auf jeden Fall bedenken!

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