1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deptford

Beiträge von deptford

• PDFs öffnen nicht

• deptford
    • 31. Mai 2023 um 18:33

stimme schlingo s Beitrag zu. Das hatte ich schon eingestellt. Jedes Mal nachfragen funktioniert leider aber auch nicht. Es funktioniert immer nur, wenn ich die PDF-Datei zunächst im Firefox-Browser öffne, dann von dort speichere und dann mit dem PDF-Programm öffne. Das war bis vor Kurzem nicht so.

.DeJaVu Es dürfte meines Erachtens eben doch an Firefox liegen, da dieselben Dateien bei anderen Browsern problemfrei funktionieren. Also: Dort downloade ich eine Datei und öffne sie unmittelbar mit meinem PDF-Programm.

Im Ergebnis ist das Problem nach wie vor leider bisher ungelöst. Der Workaround funktioniert, ist aber ein wenig umständlich und deutet eher meines Erachtens bisher eher auf eine Fehlfunktion von Firefox hin.

• PDFs öffnen nicht

• deptford
    • 30. Mai 2023 um 13:05

Danke

Zitat von 2002Andreas
    Zitat von deptford

Datei speichern.

Dann ändere das mal auf: In Firefox öffnen

Linksklick auf den kleinen Pfeil rechts.

Siehe Screenshot iin Beitrag Nr. 2

Das funktioniert soweit. Ich kann die PDF in Firefox öffnen, die Datei dann speichern und dann öffnen. Danke!

Das ist zwar ein hilfreicher Workaround, aber eigentlich würde ich mir den Zwischenschritt lieber sparen, PDFs erst in Firefox öffnen zu müssen, um sie dann mit meiner PDF-Standardanwendung öffnen zu können, weil ich PDFs oft beruflich bearbeiten muss. Bis vor Kurzem funktionierte das auch einwandfrei. Habt ihr dazu Ideen? Also ich würde lieber mit der Einstellung "macOS-Standardanwendung verwenden" zum Öffnen von PDFs arbeiten.

• PDFs öffnen nicht

• deptford
    • 26. Mai 2023 um 17:03

Danke für die schnelle Antwort! Siehe anbei. Datei speichern.

• PDFs öffnen nicht

• deptford
    • 26. Mai 2023 um 12:22

Hallo Community! Bei mir können PDFs nach Download in Firefox nicht geöffnet werden. Die Datei ist da, aber es öffnet sich nur mein PDF-Programm beim Anklicken der Datei, die Datei selbst aber nicht. Downloade ich dieselbe Datei mit einem anderen Browser, funktioniert alles einwandfrei. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Ich nutze einen Air M2 Ventura 13.3.1 (a) und Firefox 113.0.1 (64-Bit). Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon