1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sandro

Beiträge von sandro

• Gespeicherte alte Passwörter werden als falsch erkannt

• sandro
    • 15. Mai 2023 um 19:35

Fakten der beiden Konten GMX und Web.de hinsichtlich der Installation in smartphone und Laptop

GMX Kontozugang

1 in smartphone OFFEN

2 im Laptop BLOCKIERT

WEB.DE Konto

1 in smartphone BLOCKIERT

2 im Laptop BLOCKIERT

Beide Konten hatten leider das gleiche Passwort

GMX und WEB;DE sind beide 1&1 Töchter

WEB.DE FIREFOX hatte am 10.5. zum Update aufgefordert

Danach waren beide 1&1 Kontenigesperrt. (nur im handy war und ist noch heute Zugang bei GMX, welcher wohl vermutlich über App eingerichtet war, und bei WEB.DE vermutlich nicht.)

Bis heute keine Begründung trotz Nachfrage wg der Sperrung nach dem Grund derselben : wieso ,warum , weshalb?

Übliches und verbreitetes Vorgehen gegen die Kundschaft ?

Eure Diagnose ?

Eure Vermutung?

Eure Empfehlung wie weiter ?

• sandro
    • 15. Mai 2023 um 18:19
    Zitat von Mira_Belle

Die Logindaten dann mit denen des Smartphones verglichen?

Denn eines sollte ja klar sein, wird ein Konto gesperrt, dann ist es absolut egal wie man darauf zugreifen möchte,

auch über Apps wird es dann nicht mehr gehen!

Und glaubt mir, ich habe das mit web.de schon hinter mir!

Wenn gesperrt, dann weg!

Kein Zugriff per Outlook, kein Zugriff per App, und direkt einloggen durch Aufruf der Page auch nicht!

Alles anzeigen

aber warum sperren die? ....ohne jeden ersichtlichen Grund? Behinderungen sind mir nicht bekannt.

Fein wäre es wenn FX reingrätschen könnte und würde !

Mittlerweile hat GMX mir eine Bearbeitungsnummer auf mein handykonto geschickt, also wissen sie, dass dieses Konto mir gehört....aber warum ist denn dann (nur) mein Laptop gesperrt ?

Wütend macht, dass die ihr blockierendes Vorgehen nicht begründen (müssen?)

• sandro
    • 15. Mai 2023 um 13:25

Impressum GMX u n d WEB,DE

1&1 Mail & Media GmbH
    Zweigniederlassung Karlsruhe

Brauerstr. 48

76135 Karlsruhe

Deutschland

GMX und WEB,de sind b e i d e von 1&1 ....keine kleine Telefon plus EDV Firma und genau deshalb sind meine beiden GMX und WEB.DE Konten (wohl auf einem Server) blockiert bzw wohl gehackt worden , wobei die Hilfevorschläge bei beiden alle identisch v e r g e b l i c h sind.
    Schade , dass FX als REPACKBETEILIGTER bei GMX/WEB;DE keinen Fuß in der Tür hat ....gerade bei diesen Notfällen !

Billig firma?

Was kostet thunderbird ?

Fast alles geht über Werbung im Internet !

• sandro
    • 15. Mai 2023 um 12:56

kann ich etwas dafür , wenn bei GMX und WEB.DE meine Konten seit 5 Tagen blockiert sind ...aber nach FX Update REPACK für GMX und WEB,DE, die in einem Boot sitzen !!!!

warum nur so aggressiv ???....fx hat doch auch mit Gebührenfreiheit geworben?

Der Werbungsweg ist doch im Internet üblich!

Frage an Sören

werden beide Anbieter gar nicht antworten , weil es ihnen egal ist, ob ich blockiert bin ?

zu United Internet:

haben die eine Hotline? oder mailadresse für Hacknotfälle etc ?

• sandro
    • 15. Mai 2023 um 12:37
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich möchte eine Sache richtig stellen, die hier schon wieder fälschlicherweise geschrieben wurde, obwohl ich das eigentlich schon ein paar Mal hier im Forum erklärt habe, auch wenn's mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat… ;) Die Firefox-Versionen, die man sich von GMX und web.de herunterladen kann, sind sogenannte Partner-Repacks. Es gibt dort vordefinierte Lesezeichen und eine vorinstallierte Erweiterung, ja. Ansonsten ist das aber 1:1 der Original-Firefox und wird von Mozilla selbst erstellt. Die Verteilung der Update erfolgt ebenfalls über Mozilla. Deswegen gibt es dafür auch keine Updates, die es für den „regulären“ Firefox nicht auch gibt.

Nachtrag:

Hier ein Beispiel-Ordner nur mit den Partner-Repacks von Firefox 113 für United Internet:

https://archive.mozilla.org/pub/firefox/ca…unitedinternet/

Wie man sieht: Liegt auf dem Mozilla-Server, weil's von Mozilla erstellt wird.

"Die Firefox-Versionen, die man sich von GMX und web.de herunterladen kann, sind sogenannte Partner-Repacks."

warum antworten weder GMX noch WEB.de trotz EILT und Dringend dann nicht, wenn diese mit firefox in einem Boot sitzen, die müssen doch auch Programmierer haben und wissen was Sache ist : ich verstehe das nicht? Auch vermisse ich sehr meine Lesezeichen!

Seit 5 Tagen kann ich in nicht an meine beiden Konten, nur über smartphone an mein gmx.konto, auf welchem keine mir unbekannten Bewegungen stattfinden (kann lesen und mailen, sonst nichts )

Neue Idee?

Zitat von .DeJaVu

Also dieser Firefox?

https://www.gmx.net/produkte/browser/firefox/

Zitat

Dieser Download basiert auf dem aktuellen Release 102.0 des Mozilla Firefox.

Das stimmt nur bedingt. Die v113_gmx gibt es nur mit dem Stub-Installer, erste Link, die anderen Links danach beinhalten nur die v98, alelrdinsg als Offline-Setup

Option, wenn man auf den ersten Link klickt:

Zitat

[] Firefox für GMX mit MailCheck und Suche
    [] Firefox ohne MailCheck und Suche

Aber egal, installiert, auf den Briefumschlag geklickt, Daten eingegeben, Postfach ist geöffnet.

Alles anzeigen

"Aber egal, installiert, auf den Briefumschlag geklickt, Daten eingegeben, Postfach ist geöffnet."

würde das bei mir gehen ?

Andere Frage

1. GMX und WEB.DE bieten in diesem akuten Status keine Passwortänderungsoption an, und sagen ledigöich , dass mein Login war mit den gespeicherten Zugangsdaten nicht erfolgreich war und das immer wieder, was man auch probiert . Sie verweisen auf die jeweilige Hilfe über den accounts.firefox,com an, wo man die Passwörter ändern kann wie man will....absolut erfolglos.

Beweis, dass das Konto gehackt wurde=? ....

was würde ich dann in diesem meinem offenen Konto auf meinem Smartphone sehen können?

Ist Freischaltung über die untätigen GMX und Web.de die einzige Option ? Warten ,bis die ausgeschlafen haben ?

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 19:06
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von sandro

per mail app

Welche?

POP3 oder IMAP?

PS bitte nicht alles aus der Nase ziehen lassen, es darf auch gerne ausführlicher sein.

hat mir ein Bekannter eingerichtet, bin seit Jahren nur Anwender leider ! ...ohne große EDV /software Interessen...sorry dafür !

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 18:58
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von sandro

dass mein gmx konto

Exakt das Konto, bei welchem du dich im Browser nicht anmelden kannst?

Womit verbindest du dich denn auf deinem Smartphone? Auch per Browser oder doch eher eine Mail-App?

Rein hypothetisch dürfte es keine zweierlei Ergebnisse geben. Von daher würde ich auch spekulativ in den Raum werfen, dass du deine Daten gar nicht bei GMX oder web_de eingibst, sondern in eine Fake-Anmeldung, denkbar wäre auch die originale Webseite, die über einen MITM-Angriff läuft und du bislang nur Glück hattest.

Ich würde die Anmeldung auf einem Rechner kontrolliert wiederholen, der nicht deiner ist, und der keine Probleme hat.

so ist es !

per mail app (vermutlich) habe ich immer Zugriff ohne Anmeldung auf mein gmx Konto auf meinem smartphone.

Auf dem Rechner bei GMX und WEB;DE geht kein Login.

Login auf einem fremden Rechner war auch leider nicht möglich.

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 18:51
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von sandro

Leider ist WE

Dann musst du leider abwarten, wir können daran auch nichts ändern.

Es liegt ja auch nicht am Firefox.

nochmals zur Sicherheit

habe laut fx update chronik am 10.5. um 18h 53 das 112 Update und um 19h21 das 113 update und am 12.5. das 113.01 bekommen.

Ihr auch ?

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 18:23
    Zitat von .DeJaVu

Dann dürften deine Konten (mindestens bei GMX) nicht mehr unter deiner Kontrolle sein. Eben nach x Versionen wieder bei GMX angemeldet, keine Probleme.

das Verrückte ist, dass mein gmx konto im smartphone normal offen ist und ich mails bekomme und schreiben kann (nicht in Web.de) und habe daher über smartphone GMX gebeten, mein Konto auf dem seit vorgestern gesperrten Laptop wieder freizuschalten bzw mir die übliche Passwortänderungsoption wieder einzuräumen. Leider ist WE und es gibt nur die Automat.Antwort mit Hinweis auf die vergebliche GMX Hilfe :cursing: :thumbdown:

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 17:45
    Zitat von Mira_Belle

Eventuell wäre es ja mal einen Versuch wert, die Seite von Web.de ganz normal aufzurufen

und sich so ganz altmodisch einzuloggen.

1000 mal gemacht...immer .mit der Antwort : Login nicht erfolgreich ....und über passwort vergessen gibt es keine Passwortänderungsoption und alle Hilfeschritte bringen leider nichts !

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 13:33

ein Aufspielen einer alten und /oder anderen Firefox Version würde die vormals gespeicherten Passwörter zwecks Freischaltung der Konten nicht erkennen?

In diesem Stadium hilft nur Freischalten über GMX und WEB.DE ?

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 13:21

übrigens sind auch die Lesezeichen verschwunden

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 12:55

seltsam ist nur, dass über die GMX Hilfe u n d die WEB Hilfe keine neue (dann echte und wirksame) Passwortänderungsoption angeboten wird und immer wieder auf die gespeicherten - egal welche -Zugangsdaten zugegriffen wird, welche alle als falsch wg Freischaltung abgelehnt werden.

Habe jetzt über das noch offene GMX Konto im smartphone bei GMX und WEB( dort leider kein offenes Konto) neue Bestätigungscodes zwecks Freischaltung beider Konto auf dem Laptop erbeten......automatische Antwortmails da WE !!!

und es eilt! Abhilfe- Idee?

nochmals....dies alles passierte sofort nach dem WEB.DE Firefox Update 113.00 und 113.01 (richtig 113.02 gibst nicht, fehler von mir )

Sind Beschwerden über dieses Update bekannt ?

113 löschen und ein anderes update draufspielen ?

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 12:36

email konto im Mozilla Browser?

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 12:16

kann ich mir einen Bestätigungscode zwecks Freischaltung über das noch offene Smartphone GMX Konto zusenden lassen, dass beim Laptop ich eine neue Passwortänderungsoption erhalte, welche momentan nicht angeboten wird.

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 11:21

laufen über GMX und Web unterschiedliche Firefoxupdates?

• sandro
    • 13. Mai 2023 um 09:40
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von sandro

alle Firefoxempfehlungen als Normalverbraucher erfolglos durch

Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

Da es auch mit anderen Browsern nicht funktioniert, brauchst du im Firefox auch nicht weiter zu suchen.

Entweder sind deine Konten gehackt wie schon gesagt, oder sogar dein kompl. PC. :/

was kann ich machen ?

andere mailkonten mit anderen Passwörtern funktionieren auf meinem laptop.Leider hatte gmx und web das gleiche Passwort. Geht ein Zurücksetzen auf die vormalige Firefoxversion ? Habe noch auf einer workstation die vormalige Firefoxversion. (ob das dort blockiert ist habe ich noch nicht ausprobiert ) Kann ich ev (wenn nicht blockiert) dort GMX und WEB kopieren und auf dem laptop neu aufspielen ?

Seltsamerweise funktioniert der mailzugriff bei gmx auf mein smartfone noch, weil dort kein update gemacht wurde.

Web.de kann ich auf dem smartphone aber nicht aufrufen, ist wie auf dem Laptop auch blockiert.

Passwortänderungen brachten auch nichts.

Ist das Hacken von GMX und WEB derzeit angesagt?

kein Firefoxproblem ??? Die Blockade von GMX und Web resultiert seit vorgestern noch einer Meldung mit brauner Arbeistleiste von Firefox WEB.DE_Firefox_Setup(1)....Anwendung.... 54.695 KB (Kopie Downloadordner) , dass ein neues update aufgespielt werden soll. Diese Aufforderung vom 10.5.. 18h53 ist immer noch im Downloadordner sichtbar . Fake ? , wenn kein Fake nochmal oder ein anderes Firefoxupdate draufspielen.??

In der Chronik habe ich auch zwei weitere Aufspielungen gesehen: 113.01 und 113.02 ....Fake ?

• sandro
    • 12. Mai 2023 um 17:09

habe seit gestern alle Firefoxempfehlungen als Normalverbraucher erfolglos durch, bin aber kein Programmierer! und benötige dringend Hilfe, um weiterarbeiten zu können.

Meine Konten sind und bleiben gesperrt mit der Meldung des falschen (aber unverändert gespeicherten ) Passwortes , auch wenn ich von einem anderen Browser meine konten (gmx und web) öffnen möchte.

Bin völlig ratlos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon