1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rettungsteddy

Beiträge von Rettungsteddy

• Webseiten werden unvollständig geladen

• Rettungsteddy
    • 28. April 2023 um 17:14

Drachen

Sorry, ich hatte mich eventuell etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich hatte bei meinem Win10 mal den Defender gesucht und finde bei MIR auf dem PC bei diesem Programm irgendwie die Funktion des Virenscans nicht, deswegen die Frage.

Wenn nun der Defender aber ausreicht, dann kann ich ja ohne Bedenken Avira abschalten und deaktivieren und mir somit auch das Geld für die Bezahlversion sparen.

• Rettungsteddy
    • 28. April 2023 um 12:23

Hallo,

ist denn Defender auch ein Antivirenprogramm oder nur eine Firewall?

Ich finde nämlich beim Defender keinen Virenscan oder habe ich da etwas übersehen?

• Rettungsteddy
    • 27. April 2023 um 21:55

ok, dass Avira jetzt so schlecht sei, war mir bis dato nicht bewusst, habe es schon seit Jahren und war bisher immer zufrieden.

Welches Antivierenprogramm würdet ihr denn stattdessen empfehlen?

• Rettungsteddy
    • 27. April 2023 um 17:05

oh ok, dass das Problem so vielschichtig ist und Avira daran schuld ist, hatte ich jetzt mich noch nicht so sehr eingelesen.

Das ist ärgerlich, da ich die Bezahlversion von Avira nutze und bisher eigentlich damit keine Probleme hatte.

Wie sollte ich denn nun weiter vorgehen, gibt es einen deutschsprachigen Avira Support an den man sich wenden kann?

Ich habe nun heute leider keine Zeit mehr, Avira komplett zu deinstallieren und dann wieder neu aufzusetzen, deswegen kann ich mich erst morgen dem Problem weiter annehmen.

• Rettungsteddy
    • 27. April 2023 um 16:23

Hallo,

bin gerade auf diesen Thread gestoßen:

Beitrag

RE: Firefox 112.0.2 mit Problemen

ich habe das problem wie folgt gelöst.in der avira app auf einstellungen (das zahnradsymbol) gehen,dann auf "Sicherheit",dann

auf "Sicherheitsoptionen",dann auf "Webschutz" und dort unter "sichere Apps" die firefox.exe hinzufügen.Ihr müsst schauen wo sich

auf euren rechner die firefox.exe befindet,z.B. programme->mozilla->firefox.exe (firefoxsymbol)
    Keule
    27. April 2023 um 12:27

Die Lösung mit firefox.exe in Ariva einzutragen brachte die Lösung, jetzt funktioniert alles wieder.

Gruß Frank

• Rettungsteddy
    • 27. April 2023 um 16:12

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem, bei mir werden über Firefox auch diverse Webseiten nicht mehr korrekt dargestellt, bzw. nur unvollständig dargestellt.

So habe ich z.B. Probleme wenn ich mich z.B. bei meinem Onlinebanking einloggen will, sobald ich auf die Schaltfläche klicke, die dann das Loginfenster öffnen soll, über das man dann seine Logindaten eingibt, so erscheint dieses Loginfenster jedoch nicht.

Auch bei anderen Webseiten, bei denen man sich einloggen muss, öffnet sich das Loginfenster nicht.

Bei anderen Webseiten kann man z.B. das Drop-Down-Menü nicht öffnen und wieder bei anderen Webseiten fehlen diverse Inhalte der Webseite, bzw. die Inhalte werden auf der Webseite nicht angezeigt.

Verwende ich einen anderen Browser, funktioniert alles einwandfrei, d.h. Problem tritt nur bei Firefox auf.

Ich habe nun schon versucht, meine Firewall (Avira) zu deaktivieren, doch auch dann besteht das Problem weiterhin.

Ich habe auch schon den Reperaturassistenten von Firefox gestartet, doch auch das brachte keine Lösung.

Auch Cache und Cookies löschen brachte keinen Erfolg.

Und auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation von Firefox änderte an der Situation nichts.

Bis vor ein paar Tagen lief noch alles problemlos und ich habe wissentlich an meinem System nichts geändert.

Kann sich hier Jemand erklären woran das Problem liegt (Betriebssystem ist Win10)?

Danke für die Infos.

Gruß Frank

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon