1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. alterfoxsack

Beiträge von alterfoxsack

• Wenn ich mein Avirakonto aufrufe, dreht sich nur die "Eieruhr

• alterfoxsack
    • 27. April 2023 um 17:51

Hallo Andreas,

mein Firefox konnte plötzlich keine PDF mehr öfnnen zum Lesen.

Das monotone "Lösche Avira .............." als einfache Lösung (aller Probleme) gefiehl mir überhaupt nicht.

Aber gestern deinstallierte ich (nach dem Motto "kannst es ja wieder installieren") die Avira doch restlos und aktivierte den Defender vollständig. Das hat mein FF-Problem beseitigt, die Jungs hatten Recht.

Gruß -- Hajo

• Keine Darstellung von PDFs im Web

• alterfoxsack
    • 27. April 2023 um 17:41

Liebe Freunde des feurigen Fuchses,

ich habe nun gestern die Avira mit all ihren Resten deinstalliert und diesbezüglich die Registry gesäubert sowie den Defender vollständig aktiviert, für den ich heute das zugehörige Definitionsupdate erhielt ---------- mein o.g. Problem ist beseitigt.

Ich danke euch allen für eure Hilfe.

Zum angeschnittenen Problem Windows 11 :

Mein 8 Jahre alter (wassergekühlter) PC mit Intel Core i7-4970 CPU 4 GHz ist laut MS für Win 11 ungeeignet. Warten, was innerhalb von 2 Jahren passiert ? Comp. jetzt verkaufen und Win 11-Rechner kaufen ?

Gruß -- Hajo

• Webseiten bleiben leer

• alterfoxsack
    • 26. April 2023 um 14:14

Fast täglich gibt es neue Viren. Avira schaut täglich daheim danach.

Defender hab ich deaktiviert, damit er sich nicht mit Avira streitet.

Zeigt denn Defender täglich an, dass er bei Micros nach neuer Virendefinitionen nachsieht ?

• alterfoxsack
    • 26. April 2023 um 14:02

Hallo Ingo,

bei Win10 plane ich kein Upgrade, laut Überprüfung eignet sich mein Comp. nicht für Win11.

Ich benutze nur Avira als Virenscanner und mein Problem besteht auch bei 10-minütiger Aviradeaktivierung.

Mein FF-Problem besteht auch im FF-Fehlerbehebungsmodus.

Gruß Hajo

• alterfoxsack
    • 26. April 2023 um 13:45

Danke Andreas für die nette Begrüßung.

Aber Deine Hinweise helfen mir leider nicht. Es geht nicht ums speichern, sondern FF steht auf "In Firefox öffnen" weil er das PDF anzeigen soll und ich erst danach entscheide, ob ich es speichern möchte.

Übrigens funktioniert auch das Speichern mit Deiner FF_Einstellung "Datei speichern" nicht, weil er so diese Datei nur als 1 Byte-Größe speichert und deshalb mein PDF-Viewer dann die Fehlermeldung - es sei keine pdf-Datei - anzeigt.

Mein FF ist offenbar tief drinnen erkrankt.

Übrigens habe ich keine Themes und keine Erweiterungen/Add im FF gespeichert. Er ist jungfreulich erkrankt.

• alterfoxsack
    • 26. April 2023 um 13:03

Guten Tag an Alle.

Seit 3 Tagen stellt der Fuchs keine PDF-Dokus innerhalb des Internet zu Lesen mehr an, obwohl die betreffende Einstellung auf "In Firefox öffnen" steht.

Wird das PDF über einen PDF-Viewer in Webseiten angezeigt, wie z.B. im Bundesarchiv Internet, funktioniert es, ebenso wenn man ein PDF auf eine Firefox-Seite zieht. Ein Systemscan zeigte keine Bedrohung, ein Deaktivieren des Avira brachte auch keinen Erfolg.

Nach Deinstall. des Firefox 112.0.1 habe ich alle FF-Reste ebenfalls gelöscht und die Registry von FF befreit. Nach Neustart des Comp. und Neuinstall. des FF 112.0.2. (64 Bit) bleibt der Missstand.

Hier einige Beispiele, wobei ich immer die rechte Maustaste "Link in neuem .... öffnen" benutze :

Website der SLUB-Dresden (bitte auf das Downloads-Symbol => Gesamtes Werk herunterladen klicken)

Amts- und Anzeigeblatt für den Gerichtsamtsbezirk Eibenstock und dessen Umgebung : 03.02.1877
    , 1877 1877-02-03
    digital.slub-dresden.de

Bringt dieses Ergebnis

Website LGG (bei 16.12.2022 auf den Info-Link Klicken)

events-ausserhalb-lgg » Leipziger Genealogische Gesellschaft
    Sie sind hier : Veranstaltungen außerhalb unseres Vereins Bekanntmachungen und Einladungen zu Veranstaltungen außerhalb unseres Vereins 27.02.2023Das…
    lgg-leipzig.de

Zeigt das

Ebenso die Links auf https://www.dagv.org/?Service___Downloads (mal mit blauem Balken, mal ohne).

Auch die neueingeführten PDF-Beschriftungsmöglichkeiten des FF sind nicht aktiv.

Ich bitte um eure Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel