1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. J_N_Nagel

Beiträge von J_N_Nagel

• Upload Bilder mit Firefox funktioniert nicht auf den meisten Seiten

• J_N_Nagel
    • 18. April 2023 um 19:44
    Zitat von J_N_Nagel

Sobald ich versuche ein Bild (egal, welches Dateiformat, Größe, Farbwerte/skalen etc.pp) upzuloaden

Mit einem Wort; Ja. Es liegt bei mir definitiv an FF, es sind nicht nur einzelne Bilder mit bestimmten EIgenschaften - das hatte ich, bevor ich mich hier mal öffentlich zu Wort melde, alles gecheckt (-. Vielleicht ist irgendeine blöde Schnittstelle mit meiner Hardware das Problem, no idea. Bei anderen Rechnern die ich nutze, tritt das Problem mit FF nicht auf!

• J_N_Nagel
    • 18. April 2023 um 19:33

Befürchte, ich verstehe deine Frage gerade nicht. Hatte versucht deutlich zu machen, dass ca. 99% meiner Uploads mit FF (egal auf welcher Plattform) nicht funktionieren und nur die Streifenbilder auf der anderen Seite ankommen/erzeugt werden. Mit allen anderen gängigen Browsern ist das Ergebis so, wie es sein soll. Nur Firefox mag keine Bilder uploaden )-:

• J_N_Nagel
    • 18. April 2023 um 19:23

Danke für deine schnelle Hilfe und das Engagement, jedoch hatte ich alle Fehlerbehebungsmodi (inkl. Profil erneuen) - sorry, dass hätte ich vielleicht noch genauer ausformulieren sollen - schon durchexerziert...Mein FF liebt seine Streifen weiter (-.

• J_N_Nagel
    • 18. April 2023 um 19:08
    Zitat von 2002Andreas

Meinst du damit hier?

Ja, das als Bsp., dass es bei Google auch nicht überall problemlos läuft. Auf keinen Social-Media-Kanälen, Ebay, Foren etc. -> es kommen zu 99% genau die oben gezeigten Streifenbilder als Ergebis eines Uploads heraus.

• J_N_Nagel
    • 18. April 2023 um 16:43

Salut Schwarm,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit Firefox. Sobald ich versuche ein Bild (egal, welches Dateiformat, Größe, Farbwerte/skalen etc.pp) upzuloaden erhalte ich immer die nahezu identischen Fehler. Es wird zwar etwas hochgeladen, aber das Bild besteht dann nur noch aus Streifen, es nicht ansatzweise zu identifizieren, was sich eigentlich auf dem Bild befindet. Unterschiedliche Bilder erzeugen leicht unterschiedliche Streifenfarben, ein Muster dafür habe ich noch nicht erkant.

Dies ist ein Screenshot eines Uploads

Fehlermodus ist durchgelaufen, gleiches Ergebnis, liegt also nicht an irgendwelchen Erweiterungen oder zusätzlichen Einstellungen. Habe auch Grafiktreiber komplett neu aufgesetzt. Ergebnis: negativ.

Bei allen anderen Browsern tritt das Problem übrigens nicht auf.

Woran könnte das liegen resp. habt ihr Vorschläge und Ideen?

Kurioserweise ist das Google-Universum jedenfalls zum Teiol von diesem Problem ausgenommen. Innerhalb von Mails & Cloudspeichern funktioniert es tadellos, versuche ich Bilder in der Imgsearch zu uploaden, tritt das Problem aber wieder auf.

Danke vorab für die Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon