1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. traab

Beiträge von traab

• Nach jedem Neustart ausgeloggt

• traab
    • 15. April 2023 um 15:25
    Zitat von Sören Hentzschel

Dann hast du deine alte Installation offensichtlich überschrieben und musst Firefox neu von https://www.mozilla.org/de/firefox/download/thanks/ herunterladen. Da der Test-Build identisch zu Firefox 112.0 plus eben dieser einen Änderung ist, kannst du damit aber auch noch warten, bis Firefox 112.0.1 offiziell veröffentlicht worden ist. Davon erfährst du am Tag der Veröffentlichung auf unserer Website.

Danke für die Info. Ist im Grunde auch wenig schlimm, ausser dass diese Testversion englisch ist - was für mich aber kein Problem darstellt.

Wird ja eh bestimmt die Tage passieren mit dem Update.

• traab
    • 15. April 2023 um 15:00

Wenn mit dem Test-Build die reguläre Firefox-Version überschrieben wurde, muss die reguläre Firefox-Version natürlich wieder installiert werden. Ich hatte das eigentlich so gedacht, dass der Test-Build parallel installiert wird (daher das Kopieren des Profils). Den Test-Build hätte man dann einfach wieder löschen und zur Nutzung der regulären Version übergehen können.

Ich kann keine weitere Firefox Version finden - diese Testversion ist im regulären Programme Ordner installier:

C:\Program Files\Mozilla Firefox

• traab
    • 15. April 2023 um 12:42
    Zitat von 2002Andreas

Aber seine alte Firefox Version wird es dann bekommen.

Er hat ja nur das alte Profil in die Testversion eingefügt.

Naja, ich habe mein Profil kopiert und dann diese Testversion installiert - jetzt ist mein Standart halt diese Testverion. :/

Sprich, ich muss warten bis es nen offizielle neue Version gibt und diese dann über meine Testversion installieren? (Vorher wieder den Profilordner kopieren/sichern?)

• traab
    • 15. April 2023 um 09:43

Blöde Frage jetzt: Wenn es eine reguläre Version gibt, updatet mein 112.0.1 automatisch darauf?

• traab
    • 14. April 2023 um 19:06

Können betroffene Nutzer bitte testen, ob das Problem mit diesem Build auch auftritt?

https://firefox-ci-tc.services.mozilla.com/api/queue/v1/t…t.installer.exe

Es muss natürlich das betroffene Profil genutzt werden. Über about:support gelangt man zum Profilordner von Firefox. Den Inhalt des originalen Profils also bitte kopieren, in den Profilordner vom Test-Build gehen und den Inhalt bei geschlossenem Firefox ersetzen. Dann testen.

Ich bin davon aus betroffen, nach dem automatischen Update vor 1-2 Tagen fliege ich ständig aus Facebook, Google, andere Foren, etc. raus.

Habe jetzt die verlinkte Version installiert und damit geht es jetzt wieder!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon