1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nordrand

Beiträge von Nordrand

• Buttonauswahl wird nicht ersichtlich gemacht

• Nordrand
    • 9. Juni 2023 um 14:03

Hallo,

ich danke allen für die Informationen bezüglich meines Problems.

Da ich mir demnächst einen neuen PC kaufen werde, meiner ist immerhin schon gut 10 Jahre alt, werde ich die Ratschläge beim neuen PC berücksichtigen.

Für die Zeit bis dahin werde ich mit den kleinen Unzugänglichkeiten leben können.

Nochmals Danke und

Liebe Grüße

Nordrand

• Nordrand
    • 8. Juni 2023 um 17:36
    Zitat von .DeJaVu

Dann hast du jetzt welche damit.

Interessant ist nur, dass "Edge" dieses Verhalten nicht zeigt, dort wird alles korrekt angezeigt.

Da dieses Verhalten nur fallweise auftritt (scheinbar nicht bei jeder Seite), werde ich damit leben müssen bzw. halt mit "Edge" diese Seiten öffnen.

Da ich jetzt außer Haus muss kann ich erst wieder Morgen auf Informationen antworten.

Liebe Grüße

Nordrand

• Nordrand
    • 8. Juni 2023 um 17:07
    Zitat von .DeJaVu

Hast du in den Einstellungen [_]Markieren von Text mit der Tastatur zulassen aktiviert?

Bitte ausschalten. Sollte aber an der Markierung nichts ändern, die "52" bekommt einen Hintergrund.

Bekommst du überhaupt einen Hintergrund, wenn du mit der Maus über die Zahlen flitzt?

Zitat von .DeJaVu

oder sonstige Sicherheitssoftware

Bitte noch eine Aussage dazu!

.

Alles anzeigen

Wenn in den Einstellungen "Markieren von Texten......." eingeschaltet ist, sehe ich zumindest einen Cursor blinken beim Anklicken, wenn ausgeschaltet nicht einmal diesen. Hintergrund wird in beiden Fällen nicht angezeigt.

Als Sicherheitssoftware habe ich seit Jahrzehnten "Norton 360" ohne iregendwelche Probleme.

• Nordrand
    • 8. Juni 2023 um 16:27

habe die Größe 52 ausgewählt, nur blinkender Cursor jedoch nicht wie bei dir markiert. Obwohl die Auswahl wie man sieht übernommen wurde.

Liebe Grüße

Nordrand

Ps.: habe Probleme mit den Bildern hochladen, hoffentlich funktionierts

• Nordrand
    • 8. Juni 2023 um 15:47
    Zitat von 2002Andreas

Ein Link zu so einer Seite wäre hilfreich.

Ansonsten
    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Zuletzt auf der Seite http://www.walbusch.at/ bei der Auswahl der Konfektionsgröße. Die Seite mit der Umfrage weiß ich nicht mehr.

Der Fehlerbehebungsmodus brachte das gleiche negative Ergebnis.

Liebe Grüße

Nordrand

• Nordrand
    • 8. Juni 2023 um 15:10

Hallo,

mir ist in letzter Zeit schon zwei Mal aufgefallen, sowohl beim Kauf oder beim Ausfüllen eines Fragebogens im Internet, dass beim notwendigen auswählen eines Buttons sich dieser nicht verändert (z.B. farblich oder anderweitig um die Auswahl zu dokumentieren).

Es ist dadurch nicht ersichtlich ob Firefox den Befehl auch ausgeführt hat. Obwohl er scheinbar den Befehl sehr wohl akzeptiert hat.

Die Kontrolle auf der gleichen Internetseite im Edge ergab eine eindeutige Veränderung des Buttons und somit eine eindeutige Auswahl.

Ist da im Firefox (Version 114.0) etwas zum Einstellen oder mache ich etwas falsch?

Nordrand

• Darstellungsproblem mit bewegten Bilder

• Nordrand
    • 9. April 2023 um 18:23

Hallo Profis,

ich danke für eure Hilfe, einmal funktioniert es mit verkleinerten Fenster, dann wieder nicht, dann kurz im großen Fenster, dann wieder überhaupt nicht, dann wieder mit dem Fehlerhinweis im Player.

In der Seite ist der Wurm drin.

Ich werde die Probleme dem Hotel schreiben.

Nochmals Danke für eure Bemühungen.

Nordrand

• Nordrand
    • 9. April 2023 um 17:20
    Zitat

Nach deaktivieren gibt es keine Probleme mehr auf der Seite:

das war nach dem "Deaktivieren" des verbesserten Schutz vor Aktivitätsverfolgung einmal in Ornung, dann hinweis auf Fehler im Player siehe Bild, nach neuerlichen Start der Seite wieder wie vorher.

Ich glaube ich vergess die Seite.

Liebe Grüße

Nordrand

Bilder

• Zimmer 2.png
      • 706,02 kB
      • 1.242 × 1.250

• Nordrand
    • 9. April 2023 um 16:20

Die Seite https://www.seegasthof-stadler.at/hotel/seehotel…zkammergut.html

Unter Menü /Hotel/Zimmer erscheint eine Seite

Urlaub im 4 Sterne Hotel am See

Seeblick inklusive

In unseren Zimmern genießen Sie ein unbeschwertes Konzept aus hellem Landhausambiente im stilvollen alpinen Wohndesign. Innovativ, gemütlich und oftmals mit einem fantastischen Blick auf den Attersee erwarten Sie im Seegasthof Stadler komfortable Einzelzimmer und kuschelige Komfortzimmer mit Wohlfühlgarantie.

Zimmer

statt dem Wort Zimmer sollten Bilder der Zimmer sein, sind aber nur Richtungspfeile wo zwar der Pfeil des Cursors in eine Hand sich ändert, ab das wars dann.

Gruß

Nordrand

Bilder

• Zimmer.png
      • 90,75 kB
      • 1.422 × 662

• Nordrand
    • 9. April 2023 um 15:29

Hallo,

bin neu im Forum und neu in der Bedienung von Firefox. Ich komme grundsätzlich problemlos zurecht.

Ich habe aber ein Problem mit einer österreichischen Hotelseite. Die Seite wird normal dargestellt und auch die einzelnen Unterseiten. Eine Seite zeigt die einzelnen Zimmer über einen Auswahlbutton als bewegte Bilder an (Schwenk, Zoom), wo auch die Preise mitangezeigt werden.

Diese Bilder kann ich zwar mit „Edge“ anzeigen, sowohl auf meinem PC als auch auf dem Laptop meiner Frau (Edge) bzw. auf meinem Handy, aber nicht mit „Firefox“.

Die diversen Hilfeseiten von Firefox „Probleme beheben durch die Grafiken nicht angezeigt werden“ und andere habe ich alle soweit mir möglich überprüft, aber nichts feststellen können.

Fehlerbehebungsmodus brachte keine Änderung des Verhaltens.

Als Erweiterungen sind nur „Norton Safe Web und TWP-Translate Web Pages“ installiert, aktuell 1.4.2023 bzw. 2.4.2023.

Als Plugins sind „OpenH264 Videocodec…… ….und Widevine Content Decryption Module……….aktiviert, scheinbar aktuell, da autom. Update eingestellt, aktuell 1.4.2023 bzw. 4.4.2023.

Ich kann zwar grundsätzlich damit leben, kann mir ja die Seite in „Edge“ ansehen, aber es würde mich schon interessieren, wieso ich die Seite in „Firefox“ nicht öffnen kann.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was der Grund sein kann, es könnte ja auch noch andere Homepages betreffen?

Zur Information, bin kein PC-Profi.

Liebe Grüße

Nordrand

Firefox 111.0.1 (64Bit)

Win 10 Pro (64Bit) 22H2

Norton 360

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt