1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. erceem

Beiträge von erceem

• Fotoupload: Farbveränderungen

• erceem
    • 2. April 2023 um 20:09

Hier ist ein Link zu dem Thread im Forum, in dem das Bild hochgeladen wurde:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/46637-die-farben-sind-in-der-forumsdarstellung-anders-als-original/page/2/#comment-1377473

In diesem Thread sind auch andere Bildbeispiele zu sehen, Einloggen zum Angucken notwendig, aber kostenlos. Der Admin weist darauf hin, daß es vermutlich ein Problem mit der Forensoftware und Firefox gäbe, was natürlich in einem Fototoforum äußerst unschön ist.

Firefox und die Forensoftware klemmen, aber anscheinend nur Firefox. Edge, Chrome u.a. zicken nicht rum ...

• Fotoupload: Farbveränderungen

• erceem
    • 1. April 2023 um 12:42

Hallo, ich habe ein Frage zum Fotoupload. Wenn ich Bilder per Browser auf Webseiten hochlade werden die Farben durch Firefox verändert, in der Regel werden sie blasser, insbesondere Rottöne. Wenn genau dieselbe Bilddatei mit Chrome oder Edge hochgeladen wird tritt dieser Effekt nicht auf. Die mit diesen Browsern hochgeladenen Bilder sehen exakt wie das Original aus. Farbmanagement in Firefox ist aktiviert, die Bilddateien haben als Farbprofil sRGB eingebettet. Die Ansicht von Bildern auf Webseiten ist davon NICHT betroffen, es geht ausschließlich um Fabveränderungen beim Upload. Wie kann ich Firefox dazu bringen, daß Bilder beim Upload nicht verändert werden? Beispiel siehe Anlage.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten