Beiträge von Schwabenmic

Ich denke, ich habe es gefunden. Die Einstellungen in der GPO (habe es unter Computer gesetzt) ist zu finden bei: Policies / Administrative... /Mozilla / Firefox / Clear data when browser is closed. Also genau das, was letzte Woche schon im Gespräch war.

Die Einstellung greift nun auch. ein gpupdate /force und Rechnerneustart hatten letzte Woche nichts gebracht, heute Morgen griff es dann aber.

Danke für Eure Mühen, mal schauen, ob wir damit glücklich werden.

@Sören

Dein Tool hatte ich "nur" im Betracht gezogen, um den genauen Pfad der Einstellung in der GPO zu finden.

P.s.: Den Punkt about:policies kannte ich vor der Recherche letzte Woche tatsächlich noch nicht. Feine Sache!

Es geht rein um das Deaktivieren der beiden Punkte, also "active Logins" und "Cache". Beide machen Probleme bei der Anmeldung an einer Intrexx Lösung und einer Webseite. Ich suche die Einstellungsmöglichkeit für eine GPO, da es dann in der Domäne verteilt wird. Chris hat mir da schon geholfen, ich denke, das ist es. Ich generiere mir da mal die gewünschte Einstellung und versuche dann herauszufinden, welcher der Punkte in der GPO es genau ist, damit ich den dort setzen kann.

Vermutlich ist es der Punkt, den ich im Screenshot der GPO markiert habe. Damit hatte ich schon getestet, aber es hatte keine Auswirkung auf den Browser am Testclient. Nicht mal das "locked" bewirkte etwas. Die GPO griff aber, wie ich überprüft hatte.

Ich teste in der Richtung mal weiter und melde mich dann kommende Woche wieder. Danke euch schon einmal.