1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Michl64

Beiträge von Michl64

  • Es tut uns leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

    • Michl64
    • 3. Dezember 2022 um 13:38

    Hi DeJaVu,

    ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Auf meiner externen Firewall (Securepoint "Black Dwarf") läuft ein Virenscanner und auf meinen PC's selbst hab ich dann nur noch den Defender von Microsoft am Start.

    Aber zur Sache selbst: Für Firefox ist das Update 107.0.1 gekommen. Ich habe heute das Update auf meinem Win11 PC installiert und siehe da, ich kann mit der neuen Firefox Version meinen PrestaShop wieder komplett auf der Synology ohne Fehlermeldungen erreichen.

    Somit hat sich das Problem augenscheinlich von selbst gelöst. :thumbup:

    Vielen Danke nochmal für deine Ideen und Hilfe! ;)

    Gruß,

    Michl

  • Es tut uns leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

    • Michl64
    • 30. November 2022 um 10:44

    Hallo DeJaVu,

    erstmal danke für deine Hilfe und Ideen.

    Vorab kann ich sagen, dass die gleichen AnitVirus-Einstellungen genutzt werden , da diese zentral in einer Firewall gemanaged werden. Auf dem PC selbst läuft nur der Windows Defender.

    Die Verbindung läuft über http.

    Unter Windows 10 steht "security.enterprise_roots.enabled" auf "FALSE"

    An "about:support" auf dem W11-PC komme ich erst am WE dran, da ich beruflich unterwegs bin.

    Danke und viele Grüße,

    Michael

  • Es tut uns leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

    • Michl64
    • 26. November 2022 um 07:47

    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Synology DS918+ in der Version DSM 6.2.4 und nutze den Web-Server mit dem vorinstallierten Paket Prestashop 1.6.

    Bis Firefox v105 funktionierte der Zugriff auf die Seiten problemlos. Ich konnte auf alle Seiten des Shops fehlerfrei zugreifen. Seit dem Firefox-Update auf v106 bekomme ich zwar noch die Startseite des Shops angezeigt, sobald ich aber im Shop navigiere, bekomme ich von der Synology nur noch die oben genannte Meldung.

    Unter Windows 10 bekomme ich die Seiten mit Firefox v106 und v107 korrekt angezeigt. Auch unter Windows 11 mit dem EDGE werden sie korrekt.

    Ich wende mich hier an euch, weil ich keine Idee habe an was das liegen könnte und wie ich das in den Griff bekommen kann. Als Workaround habe ich mir zusätzlich den Firefox v105 installiert und mache keine Updates damit, was ja aber keine dauerhafte Lösung sein kann.

    Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt und sag mal vorab danke.

    Viele Grüße,

    Michl

    Bilder

    • Synology Fehlermeldung.jpg
      • 75,58 kB
      • 989 × 253

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon